Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Na dann aktualisiere ich auch mal meine Liste (fett = neu) :grin:

- Modern Country (am 30.03.2007 aus dem kabel rausgeflogen) :motz:
- BBC-Kanäle
- ITV
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

- Sender von ProSiebenSat.1 in besserer Qualität - ASTRA ist ja jetzt auch besser
Wir können schon froh sein, dass S40 überhaupt nur mit 8 Sendern belegt ist.
Aber eine Verbesserung der Bildqualität wäre wirklich schön.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, stimmt. Und dadurch wäre ja auch noch Platz, die Qualität zu verbessern. ;)

Dass Kabel Digital qualitativ immer hinter ASTRA digital bleiben wird ist sowieso klar. Das ändert sich höchstens dann wenn die Sender eine direkte Leitung zur KDG haben und die KDG ihre Kanäle nicht so vollstopft. Vor 2012 ist damit also nicht zu rechnen, weil dann wohl die analoge Ausstrahlung eingestellt wird.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Dass Kabel Digital qualitativ immer hinter ASTRA digital bleiben wird ist sowieso klar.
So klar ist das eigentlich gar nicht.
Würde man auf die unnötige Verschlüsselung (und so auf das Reencoden) verzichten, könnten die Sender qualitativ genau so sein wie über Sat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, dann könnte man es zumindest halbwegs auf das Sat-Niveau heben, das stimmt.

Nur glaube ich da bei KDG nicht so recht dran. Was Bildqualität angeht hat man sich ja bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Wenn man dann auch noch von KDG "Klasse statt Masse" hört, dann ist das schon lustig. :lol:

Man sollte einen Weg zwischen Klasse und Masse finden. Kabel Digital hat derzeit leider weder richtig Klasse(Bildquali nicht wirklich gut, Einspeisung von 26 neuen Sendern die größtenteils nicht brauchbar sind) noch Masse(kein ARD-Radio und andere gute Radiosender, nicht alle brauchbaren deutschen FreeTVs im Kabel)

Das Kabel, insbes. bei KDG ist noch auf einem weitem Weg. Man ist lange nicht so gut wie man sein könnte.

Nicht ohne Grund halte ich mir einen zweiten Empfangsweg frei. Das würde ich selbst wenn KDG auf dem gleichen Level wäre, einfach der Unabhängigkeit wegen.

Denn wenn neue, vielleicht brauchbare Sender starten, dauert es immer halbe Ewigkeiten bis die ihren Weg ins Kabel finden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Ich wusste gar nicht das Balkanmedia doch nicht aus Mannheim, sondern aus Belgrad sendet..dann haben wir in der Tat einen serbischen Sender...wow!!! :twisted:

Nun zum Thema...
Wir können schon froh sein, dass S40 überhaupt nur mit 8 Sendern belegt ist.
Aber eine Verbesserung der Bildqualität wäre wirklich schön.
Das wird sich wohl nur einrichten lassen, wenn dort auch auf 256 QAM gesendet wird... :roll:
Würde man auf die unnötige Verschlüsselung (und so auf das Reencoden) verzichten, könnten die Sender qualitativ genau so sein wie über Sat.
Da ist doch Heiner´s Aprilscherz ja geradezu "Visionär"... :wink:
Nur glaube ich da bei KDG nicht so recht dran. Was Bildqualität angeht hat man sich ja bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wie sieht es bei UM und bei der KBW aus? Sind die auch so "schlimm" dran?
Wenn man dann auch noch von KDG "Klasse statt Masse" hört, dann ist das schon lustig.
Na der andere Spruch mit "Wir wissen was unsere Kunden wollen..." oder so ähnlich, ist ja erst recht der Brüller... :evil:


Kabel Digital hat derzeit leider weder richtig Klasse(Bildquali nicht wirklich gut, Einspeisung von 26 neuen Sendern die größtenteils nicht brauchbar sind) noch Masse(kein ARD-Radio und andere gute Radiosender, nicht alle brauchbaren deutschen FreeTVs im Kabel)
Und darum geht es ja, uns alle weiterhin zu Ärgern, statt das man sich wie woanders bereits geschehen, auf richtige positive Neuerungen freut...
Denn wenn neue, vielleicht brauchbare Sender starten, dauert es immer halbe Ewigkeiten bis die ihren Weg ins Kabel finden.
Absicht, Strategie oder schlichtweg ganz was anderes... :evil: :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie sieht es bei UM und bei der KBW aus? Sind die auch so "schlimm" dran?
Naja, teilweise ja, teilweise nein. Aber generell stopfen die die Kanäle zumeist weniger zu als KDG.
Na der andere Spruch mit "Wir wissen was unsere Kunden wollen..." oder so ähnlich, ist ja erst recht der Brüller... :evil:
Das bezweifle ich leider, dass die das wirklich wissen... :(
Die Leute von der Basis sicherlich, aber nicht die Verantwortlichen...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Man hat es ja gesehen...die 24 (nicht 26) "neuen" sind doch zum Grossteil "vorbei" am Kunden eingespeist worden...Und für die wirklich von den Kunden gewünschten Sender gab es keine "positive Entscheidung"...also wenn da nicht im "Sinne der KDG Kunden" gehandelt wurde... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mahrko

Beitrag von mahrko »

Deutsches Gesundheitsfernsehen (DGF) könnte ruhig auch mit ins FreeKabel ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wer´s braucht...da gibt es andere Sender, die um einiges wichtiger sind...aber wie gesagt...ich sage nur Focus Gesundheit..."Nothing Special"... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!