Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von cable_guy »

locoberlin hat geschrieben: Ich hatte jetzt schon das 3. Telefonat mit einem Kundenbetreuer und jedesmal die Auskunft bekommen,
dass ich als Bestandskunde mit Kabel Home HD monatlich 3 € mehr zahlen müsse und auch die 14,90 Einmalgebühr.
Wie kommen diese Unterschiede oder sind die Infos der Kunden hier im Forum eventuell Fakes??
Einmal das, und zu Anderen haben viele noch andere Produkte.
Zum Beispiel Kabel Digital+ (mit Receiver), dort ist das möglich, oder auch auf Zweit- und Dritt-Karten.

Bei Nebenkostenzahlern mit KD Home HD für 12,90Euro auf der ersten Karte, oder KD Free/Kabel Digital für 2,90 Euro,
kostet Privat-HD 3 Euro wenn man den alten Vertrag behält und die privaten HD-Sender nur hinzu bucht.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

locoberlin hat geschrieben:Also ich verstehe nicht, wie angeblich Bestandskunden, die nur das Kabel Home HD für 12,90 monatlich hatten, jetzt kostenlos oder nur mit einer einmaligen Freischaltgebühr von 14,90 die Privat HD Sender freigeschaltet bekommen.

Ich hatte jetzt schon das 3. Telefonat mit einem Kundenbetreuer und jedesmal die Auskunft bekommen, dass ich als Bestandskunde mit Kabel Home HD monatlich 3 € mehr zahlen müsse und auch die 14,90 Einmalgebühr.

Wie kommen diese Unterschiede oder sind die Infos der Kunden hier im Forum eventuell Fakes??

:confused: :confused: :confused:

Gruß locoberlin

Ja bei Home HD kostet es 3,00 Euro mehr. Bei Digital + kein Aufschlag.

Ich glaube nicht alles was hier steht. Sicher wird es bei dem einen oder anderen abweichende Regelungen geben, warum auch immer. Auch was der Herr Gassen angeblich gesagt hat, ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen. Das sind Beiträge von Digitalfernsehen und Heise gewesen, also keine offiziellen Statements von Kabel D.
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

locoberlin hat geschrieben:Also ich verstehe nicht, wie angeblich Bestandskunden, die nur das Kabel Home HD für 12,90 monatlich hatten, jetzt kostenlos oder nur mit einer einmaligen Freischaltgebühr von 14,90 die Privat HD Sender freigeschaltet bekommen.

Ich hatte jetzt schon das 3. Telefonat mit einem Kundenbetreuer und jedesmal die Auskunft bekommen, dass ich als Bestandskunde mit Kabel Home HD monatlich 3 € mehr zahlen müsse und auch die 14,90 Einmalgebühr.

:confused: :confused: :confused:

Gruß locoberlin
Ich habe auch KD Home HD und habe am Freitag und am Samstag bei der Servicehotline angerufen.
Beide Male wurde mir auch gesagt, dass Privat-HD zusätzlich 3€/Monat kostet + einmalig 14,90€.
Das ist schon ein Vorzugspreis für Bestandskunden. Ich empfange dann auch weiterhin die SD-Sender Sat 1 Comedy, AXN, ...
Außerdem können die Mitarbeiter mich nicht direkt manuell Freischalten, da ich "nur" ein Home HD Vertrag habe.
Alle mit Premium Paket können dafür theoretisch sofort freigeschaltet werden.
Ein Mitarbeiter erklärte mir, dass bei den Premium Verträgen schon die Option Privat-HD vorhanden ist und die Mitarbeiter nur ein "Klick" machen brauchen, damit es "Hell" ist.
Bei Home HD Verträgen muss dann doch einiges umgeschrieben werde, so dass man nicht sofort manuell umgeschaltet werden kann.
So ähnlich hat er es mir erklärt.
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Meine Konstellation ist auch lustig. Bestellung am Donnerstag Vormittag - bis jetzt sind alle neuen HD Sender schwarz.

Vorher: Kabel Digital + für 20,90 über die Nebenkosten.
(also mit dem Sagem und allen Pay-TV Sendern)

Als ich wegen den Privaten in HD anrief bekam ich die Auskunft, daß ich auf das neue Produkt umstellen müsse. "Kabel Komfort Premium HD" und dann
sogar einen EUR sparen würde also 19,90 EUR. Komischerweise war vor meinem Anruf bereits eines von den neuen Produkten im Online KC eingepflegt.
"Kabel Komfort Premium HD". Die Einmalige Produktwechsel-Gebühr soll ich natürlich auch zahlen.

Ich wies die MA darauf hin daß ja aber in dem Preis die alten SD-Pay-TV Sender nicht drin seien, welche sich neuerdings hinter "Premium Extra" verbergen.
Sie prüfte erneut und meinte, das wäre nur bei Neukunden so. Die müssten die 5 EUR monatlich dazu blechen. Bestandskunden würden alle vorher abonierten
SD-Sender auch behalten.

Wieso beschleicht mich bloß der Verdacht, daß dann wenn endlich die neuen HD-Sender hell werden die alten Pay-TV-SD Sender dunkel werden...........

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

fledermausland hat geschrieben:Meine Konstellation ist auch lustig. Bestellung am Donnerstag Vormittag - bis jetzt sind alle neuen HD Sender schwarz.

Vorher: Kabel Digital + für 20,90 über die Nebenkosten.
(also mit dem Sagem und allen Pay-TV Sendern)

Als ich wegen den Privaten in HD anrief bekam ich die Auskunft, daß ich auf das neue Produkt umstellen müsse. "Kabel Komfort Premium HD" und dann
sogar einen EUR sparen würde also 19,90 EUR. Komischerweise war vor meinem Anruf bereits eines von den neuen Produkten im Online KC eingepflegt.
"Kabel Komfort Premium HD". Die Einmalige Produktwechsel-Gebühr soll ich natürlich auch zahlen.

Ich wies die MA darauf hin daß ja aber in dem Preis die alten SD-Pay-TV Sender nicht drin seien, welche sich neuerdings hinter "Premium Extra" verbergen.
Sie prüfte erneut und meinte, das wäre nur bei Neukunden so. Die müssten die 5 EUR monatlich dazu blechen. Bestandskunden würden alle vorher abonierten
SD-Sender auch behalten.

Wieso beschleicht mich bloß der Verdacht, daß dann wenn endlich die neuen HD-Sender hell werden die alten Pay-TV-SD Sender dunkel werden...........

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was dir gesagt wurde stimmt. Du behälst alle Sender, da kannst du beruhigt sein. Das ist der Vorteil als Bestandskunde.
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Burkhard10 hat geschrieben:Was dir gesagt wurde stimmt. Du behälst alle Sender, da kannst du beruhigt sein. Das ist der Vorteil als Bestandskunde.
Datt wäre ja der Hammer !!!! ;-)

Mehr Sender für weniger Geld - so muss das sein ;-)

Schnell - meine Sender nehmen und wech - bevor es jemand merkt GG
:mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg: :mussweg:

Obwohl - Das wird bestimmt die Vorbereitung auf die RTL Gruppe sein - für die man dann doch wieder draufzahlen muss.
Eigentlich bin ich ja Optimist aber ...............
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Nytro hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:In meinem Kundencenter seit ein paar Minuten: PRIVAT HD!!! Ich flipp aus, die Dame hat ihr Versprechen wahr gemacht. Jetzt checke ich gleich mal, ob auch schon die Sender hell sind. Heissa :D. :D :D :brüll: :brüll:
Die sind hell, andernfalls Technikhotline anrufen:

0800 27 87 000 Dann 2-2-1-2 und Produktcode eingeben lassen...
Irrtum.. klappt eben nicht immer. Die Eintragung im Kundenportal hab ich seit meiner Bestellung von Donnerstag. Sender dunkel und Techniker kann nicht helfen und sagt, ich solle warten. :motz:
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

fledermausland hat geschrieben:Obwohl - Das wird bestimmt die Vorbereitung auf die RTL Gruppe sein - für die man dann doch wieder draufzahlen muss.
Eigentlich bin ich ja Optimist aber ...............
Die neue Sparte "Privat HD" wurde doch deswegen eingeführt, da kommen dann alle Private in HD. Also wird da bestimmt, wenn es denn irgendwann mal soweit ist, RTL & Co. reinkommen...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

atom hat geschrieben:
Die neue Sparte "Privat HD" wurde doch deswegen eingeführt, da kommen dann alle Private in HD. Also wird da bestimmt, wenn es denn irgendwann mal soweit ist, RTL & Co. reinkommen...
Ja nur mit einer Einschränkung. RTL HD wird offenbar zu 90 % nur mit G09 funzen, also mit den neuen NDS Karten... Das bestätigte mir auch der letzte kompetente Mitarbeiter von KD...

Das heißt alle D02/D09 Karten im Alphacrypt oder Humax Receivern kannst einstampfen :wand: :wand: :wand:
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
betziman
Newbie

Beitrag von betziman »

Welche Receiver verschickt denn KDG bei dem Premium Angebot? Sind das keine Humax 2000?