Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Hulupaz hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Am Freitag, den 14.04. könnt ihr es erwarten!
Danke für die Info! Leider weiß ich nicht, ob das ein Grund zur Freude oder eher ein Bangen vor den schwachen Signalen ist. Meiner ist bereits sehr knapp am unteren Limit und wenn ich, wie hier bereits häufig beschrieben, weiter mit den Dezibelwerten falle, muss ein kleiner Inline- oder Dualverstärker her und ob dieser etwas bringt, steht nochmals auf einem anderen Blatt :anbet: An den Hinweis, seitens der Hotline, dass die Wertekorrektur nur optischer Natur sind (angeblich wurden die falsch ausgegeben), glaube ich nicht. Ich habe gelegentlich bereits jetzt schon den 302er-Fehler auf meiner Anzeige und mit dem Update wird das vielleicht 'nen KO werden :kater:
nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.. Abwarten und :kaffee:
Klingonmaster

DanielBeier hat geschrieben:hallo

das Serienaufnamen immer doppelt aufgenommen werden nervt mich
also alle wiederholungen auch , kann man das unterbinden?
Macht meiner beispielsweise nicht. Lösch mal alle Progrmmierungen und stell sie wieder neu ein. Normalerweise funzt das recht gut.
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Also ich würde dem Klingonmaster so langsam mal einen eigenen Rang geben.
SagemcomGottheit :brüll: ...der kennt sich mittlerweile so gut aus..hihi...
ich konnte nicht an mich halten...sorry :brüll:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
BoyOfSummer
Newbie

Beitrag von BoyOfSummer »

Klingonmaster hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben:das Serienaufnamen immer doppelt aufgenommen werden nervt mich
Macht meiner beispielsweise nicht. Lösch mal alle Progrmmierungen und stell sie wieder neu ein. Normalerweise funzt das recht gut.
Manuelle wöchentliche Serienaufnahmen verdoppeln, verdreifachen, ver-x-fachen sich. Andere manuelle oder die das EPG nutzende Serienaufnahmen zeigen dieses Phenomen nicht.

Außer am Tag der Aufnahme die zu vielen Aufnahmetermine händisch zu löschen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Mehrfachaufnahmen zu verhindern.

Da wird wohl nur ein Firmware-Update helfen... So in ein bis zwei Jahren, wenn es bei dem Tempo der Bug-Behebung durch KDG bleibt.
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

BoyOfSummer hat geschrieben:Manuelle wöchentliche Serienaufnahmen verdoppeln, verdreifachen, ver-x-fachen sich. Andere manuelle oder die das EPG nutzende Serienaufnahmen zeigen dieses Phenomen nicht.

Außer am Tag der Aufnahme die zu vielen Aufnahmetermine händisch zu löschen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Mehrfachaufnahmen zu verhindern.

Da wird wohl nur ein Firmware-Update helfen... So in ein bis zwei Jahren, wenn es bei dem Tempo der Bug-Behebung durch KDG bleibt.
"Schön", dass es anderen auch so geht. Habe mir schon angewöhnt, jeden Abend als erstes alle Doubletten zu löschen. Ist halt sehr nervig, wenn man über 10 wöchentliche Serienprogrammierungen bereinigen muss... Habe schon so manches ausprobiert, kann das Problem aber nicht lösen...
Klingonmaster

Wie programmiert Ihr denn??? Ich mach das nur über EPG, geht auch am einfachsten..
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Klingonmaster hat geschrieben:Wie programmiert Ihr denn??? Ich mach das nur über EPG, geht auch am einfachsten..
Das geht leider nur, wenn die Sendungen auch als Serie im EPG eingetragen sind. Wenn ich z.B. die montägliche Doku auf der ARD von 20:15 - 21:00 Uhr als Serie aufnehmen will, dann kann ich das nur manuell als wöchentliche Serie programmieren.
DanielBeier
Fortgeschrittener

Beitrag von DanielBeier »

komisch das es verschieden Geräte gibt

bei dir funktioniert es bei anderen nicht
Klingonmaster

Richtig lesen, kann von Vorteil sein... :wink2:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Nein, das ist nicht immer der Fall.

Ob eine EPG-Sereinprogrammierung korrekt aufgenommen wird, scheint an der Angabe der Episodenzahl zu hängen. Wenn diese fehlt, werden auch Wiederholungen der Serie mit aufgenommen (bei mir waren das Mad Men, zdf_neo; Boardwalk Empire, TNT Serie).
Wenn diese mit angegeben ist, wird eine Wiederholung nur im Fehlerfall gezogen, so wie es gedacht ist. Das ist ein tvtv-Problem, da dort wie an so vielen Stellen wie auch der Information zu Sendungen, insbesondere aktueller Natur, wie Talksendungen oder Sport nicht genau genug kommentiert wird.

In der Theorie macht der Sagemcom alles richtig, bis auf die Titel zu vergleichen und doppelte nicht zu berücksichtigen, das wurde wie vieles andere nicht bedacht.

Leider muss man die mehrfachen Aufnahmeprogrammierungen immer selbst löschen, am Besten bevor sie aufgenommen werden. :(