Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
das ist ne uralt mail die hab ich schon vor 3 monaten so bekommen einfach Standart hat nix zu sagen
habe aber gerade festgestellt ich hab jetzt bei Frequenz 610 100%Signalquallität die war heute morgen um 9 Uhr noch nicht da
ich denk mal da tut sich bald was
habe aber gerade festgestellt ich hab jetzt bei Frequenz 610 100%Signalquallität die war heute morgen um 9 Uhr noch nicht da
ich denk mal da tut sich bald was
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 05.08.2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Ja, genau das hat man mir auch gesagt. Als ich meinte, ich habe nach meinem Umzug aber kein Parlamentsfernsehen und DW-TV und die anderen Spaßsender wie IranMusic etc. sagte man nur, die seien alle noch da, ich solle nur den Receiver zurücksetzen und einen neuen Programmsuchlauf machen. Für wie dumm halten die eigentlich ihre Kunden, wenn ich schon nach unterschiedlichen Ausbaustufen frage? Ich hasse diesen Verein einfach nur und beim nächsten Umzug wird vorher nachgefragt.scuzz hat geschrieben:"Ausgebaut? Was meinen Sie mit ausgebaut. Es gibt keine unterschiedlichen Ausbaustufen. Das ist in unserem Netz überall gleich. Wenn Sender fehlen, ist das nur reginal bedingt. Aber die Kapazität ist überall gleich."
-
- Kabelexperte
Sieht nach Standard-Mail aus.twister666 hat geschrieben:Meine Anfrage bei Kabel bringt auch nicht wirklich viel:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das KDG-Kabelnetz ist für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) modernisiert. Kabel Deutschland verbreitet bereits HD-Programme und bereitet die Einspeisung weiterer HD-Programme vor.
Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.
Derzeit werden bei Kabel Deutschland die HD-Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Sky Deutschland eingespeist. Über die Einspeisung weiterer HD-Sender befinden sich KDG und Sky Deutschland in Gesprächen. Auch die Gespräche mit den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendergruppen sind aufgenommen.
Eine genaue Terminierung für die Verbreitung zusätzlicher HD-Sender ist aber derzeit noch nicht bekannt. Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Erschreckend ist der fett gedruckte Satz, demnach sollte am 15.08.2009 für uns nichts passieren...
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Natürlich ist das eine Standard-Mail...was anderes kann man vom Kundenservice wohl auch nicht erwarten.aseidel hat geschrieben:Sieht nach Standard-Mail aus.twister666 hat geschrieben:Meine Anfrage bei Kabel bringt auch nicht wirklich viel:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das KDG-Kabelnetz ist für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) modernisiert. Kabel Deutschland verbreitet bereits HD-Programme und bereitet die Einspeisung weiterer HD-Programme vor.
Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.
Derzeit werden bei Kabel Deutschland die HD-Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Sky Deutschland eingespeist. Über die Einspeisung weiterer HD-Sender befinden sich KDG und Sky Deutschland in Gesprächen. Auch die Gespräche mit den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendergruppen sind aufgenommen.
Eine genaue Terminierung für die Verbreitung zusätzlicher HD-Sender ist aber derzeit noch nicht bekannt. Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Erschreckend ist der fett gedruckte Satz, demnach sollte am 15.08.2009 für uns nichts passieren...
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Na dann, bin ich mal gespannt, ob KDG das gebacken kriegt, nächste Woche, die ÖR-HD Sender einzuspeisen.Sveni2706 hat geschrieben: http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artik ... d-ost.html
Die Verhandlungen über Einspeisungen im Kabel laufen noch.
also ist da noch gar nix in trocknen Tüchern
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und HD-Test ARD ZDF wurden hier (Berlin 630 MHz) auf S23 (64QAM) aufgeschaltet! 

-
- Newbie
Da mach ich doch gleich mal einen Suchlauf bei mir und melde mich gleich...Knidel hat geschrieben:Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und HD-Test ARD ZDF wurden hier auf S23 aufgeschaltet!
-
- Insider
Wieso ist in Berlin eigentlich immer alles anders (und warum muss ich heute Lange arbeiten
).

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
Nein?!? Echt? Das wäre ja ein Wunder! Und man könnte es im nicht ausgebauten Gebiet empfangen. Hoffentlich kommt das so - und bleibt auch.Knidel hat geschrieben:Das Erste HD, ZDF HD, arte HD und HD-Test ARD ZDF wurden hier auf S23 aufgeschaltet!
Mist, warum muss auch ich heute lange arbeiten.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das frage ich mich auch.Maliboy hat geschrieben:Wieso ist in Berlin eigentlich immer alles anders (und warum muss ich heute Lange arbeiten).
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s