Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von cable_guy »

RGM007 hat geschrieben:Alle Kunden die am oder nach dem 5.10. einen Home HD Vertrag abschließen müssen zusätzlich zu den 12,90€ noch eine Gebühr entrichten die sich je nach Vertragssituation berechnet.
Vollkommener Unsinn. Ab dem 5.10. gibt es überhaupt kein Home HD mehr... :roll: (nur noch in Altverträgen)
Und beim neuen Premium HD sind für 12,90 Euro die neuen HDTV Programme mit dabei. (aber ehemalige Home SD Sender nicht mehr)

Warum liest denn keiner die zigmal verlinkten Infos hier im Forum?: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
(die offiziellen Flyer sehen fast genauso aus) ;)
clemphis10
Newbie

Beitrag von clemphis10 »

cable_guy hat geschrieben:
RGM007 hat geschrieben:Alle Kunden die am oder nach dem 5.10. einen Home HD Vertrag abschließen müssen zusätzlich zu den 12,90€ noch eine Gebühr entrichten die sich je nach Vertragssituation berechnet.
Vollkommener Unsinn. Ab dem 5.10. gibt es überhaupt kein Home HD mehr... :roll: (nur noch in Altverträgen)
Und beim neuen Premium HD sind für 12,90 Euro die neuen HDTV Programme mit dabei. (aber ehemalige Home SD Sender nicht mehr)

Warum liest denn keiner die zigmal verlinkten Infos hier im Forum?: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
(die offiziellen Flyer sehen fast genauso aus) ;)
vmtl. weil dort nicht steht, inwiefern sich die neuen programme (private hd-sender) in die bestehenden kd packete integrieren (bzw. nicht integrieren). in dieser infografik ist ja nicht festgehalten, was sich für bestandskunden ändert, sondern nur die neuen packete.

mag auch sein, dass ich nur zu blöd zum lesen bin. die fragen, die hier vermehrt auftauchen sind ja von bestandskunden des tarifes kd home hd, welchen es ab dem 5.10. nicht mehr geben wird. meine informationen dahingehend lauten einfach nur, dass kunden, die jetzt kabel digital home hd gebucht haben, nichts weiter hinzubuchen müssen, um die neuen privaten hd-sender zu empfangen. ob das nun stimmt, was die nette kundenberaterin mir erzählt hat, dass werd ich dann wohl um den 5.10. herum feststellen.

edit: also wenn ich das richtig verstehe, steht in der infografik doch, dass 3,00€ / monat hinzukommen, wenn man als bestandskunde die privaten in hd möchte. allerdings steht nun aussage gegen aussage ;)
Speedrich
Newbie

Beitrag von Speedrich »

Dass die neuen privaten HD-Sender in bestehenden "Home HD"- bzw "Home HD+"-Verträgen automatisch und kostenlos freigeschaltet werden, wurde mir von einer Beraterin schon vor vier Wochen gesagt. Mal sehen ob die das alles nur erfunden haben ... in einer Woche wissen wir mehr :-)
---------------------------------------------------------------------------
Kabel Premium HD (D08, D02)
sky Welt+BuLi+Sport+HD (G02)
picard45
Newbie

Beitrag von picard45 »

Ich kann "Speedrich" bestätigen, diese Aussage habe ich auch vor einigen Tagen von KD bekommen !
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

clemphis10 hat geschrieben:
edit: also wenn ich das richtig verstehe, steht in der infografik doch, dass 3,00€ / monat hinzukommen, wenn man als bestandskunde die privaten in hd möchte. allerdings steht nun aussage gegen aussage ;)
so siehts aus.
Speedrich hat geschrieben:Dass die neuen privaten HD-Sender in bestehenden "Home HD"- bzw "Home HD+"-Verträgen automatisch und kostenlos freigeschaltet werden, wurde mir von einer Beraterin schon vor vier Wochen gesagt. Mal sehen ob die das alles nur erfunden haben ... in einer Woche wissen wir mehr :-)
dito.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Das widerspricht allen offiziellen und inoffiziellen Informationen welche es bis jetzt gibt.
Denkbar wäre aber zum Beispiel eine kostenfreie Testfreischaltung für eine bestimmte Zeit.
Aber ich will das mal nicht als Dogma hinstellen. Ich kenne nur die Infos für Medienberater und Fachhandelspartner.
Vielleicht sind die Agenten der Hotlines doch schon besser informiert. ;) Warten wir es ab...
clemphis10
Newbie

Beitrag von clemphis10 »

hier ist auch nochmal ne interessante grafik (http://kabel-blog.de/2011/09/19/prosieb ... utschland/).

für interessierte - kein gewähr ;)
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Wenn ich diesen Unterschied "Eigentümer" - "Mieter" immer sehe. Wissen die bei KDG nicht dass man eine Wohnung kaufen kann?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
betsches
Newbie

Beitrag von betsches »

ich geb mittlerweile gar nichts mehr auf aussagen von mitarbeitern der hotline,-
ich habe innerhalb von zwei tagen zwei unterschiedliche meinungen ("ja,ist bei Home HD Bestandskunden inbegriffen" und "nein,sie müssen für die privaten HD Sender 3€ zusätzlich zahlen) zu hören bekommen und gaaanz viel.."oh,da muss ich sie weiterverbinden,bitte warten sie einen augenblick".

ich glaube,die sind noch ahnungsloser als wir hier im forum...

warten wirs also ab... :besoffen:
chris1977ce
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von chris1977ce »

Da kann ich mitbieten: "Wir wissen es auch noch nicht" :ballett:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000