KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
gmt1983
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2011, 19:59

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von gmt1983 »

Koempy hat geschrieben:Jap genau dasselbe (!) Problem hatte ich auch. Hab dann einfach nochmal die Seriennummer angegeben, die ich vorher schon 2 mal angegeben habe. Und dann hat es geklappt. sonst hätte ich auch keine G09 genommen.
ok, dank dir für die antwort, ich werd heute nochmal einen oder mehrere versuche bei der kabel hotline starten...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Was ich mit Dritt-Karte mein? Is doch logisch. Du bestellst dir eine dritte Smartcard... Und tauschst nicht deine zweite Karte aus...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Cannonfodder
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011, 20:05

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Cannonfodder »

Hallo zusammen,

ich hoffe mein Posting ist nicht allzu OT. Habe mich hier angemeldet um meine Erfahrung mit Sky und KDG mitzuteilen.

Vor kurzem habe ich bei Sky die Multiroom Option gebucht, ohne zu wissen was da auf mich zukommt. Wie alle anderen auch mit einem Humax 3000 und einer G02 SmartCard. Als ich bei KDG zusätzlich Kabel Digital Home HD auf die Smartcvard buchen lassen wollte stand ich genau vor dem Problem von dem hier soviele berichtet habe. Letzten Endes teilte man mir bei KDG mit ich solle mich an Sky wenden um einen zertifizierten Receiver zu erhalten. Am Telefon teilte man mir bei Sky mit es stünden keine anderen Receiver als der Humax 3000 zur Verfügung und bei Beschwerden solle ich mich doch per Email an den Sky Service wenden.

Nach ein bisschen Recherche bin ich dann in diesem Thread gelandet und wollte ebenfalls den Trick mit der ausgedachten Seriennummer des CI+ Moduls versuchen. Da mein neuer TV längere Lieferzeit hatte als geplant habe ich das aber zunächst nicht versucht. Trotzdem habe ich an den Sky Service eine Email geschrieben in der ich bat mir für das Problem eine Lösung anzubieten, etwa in Form eines zertifizierten Receivers. Eine Woche lang passierte nicht... Schon etwas angesäuert habe ich 7 Tage später dann eine weitere Email (etwas energischer, trotzdem freundlich) an den Sky Service geschrieben.

Zwar habe ich auf meine Emails bis heute keine Antwort von Sky erhalten, hatte aber 2 Tage später eine Versandbestätigung in meinem Email Postfach. Und man möchte es kaum glauben...

Heute habe ich ein Paket von Sky erhalten und zwar mit:
- Humax HD2000
- D02 Karte

Es mag sein, dass Sky aufgrund der von mir gebuchten Multiroom Option Kulanz gezeigt hat. Trotzdem war ich mehr als erstaunt dann letztlich doch "so einfach" zu einer Lösung des Problems gekommen zu sein...

In diesem Sinne bei all dem Geschimpfe auch mal ein: Danke Sky! - Vielleicht klappt dieser Weg ja auch für den einen oder anderen Leser hier im Forum.
Lemmy13
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2010, 11:58

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Lemmy13 »

Danke für deine Erläuterungen war sehr hilfreich.
Da bei mir auch kein Weg rein ging auf die Sky Karte G02 mit dem SHD3 das Basic Paket von TC zu buchen werde ich
jetzt auch mal anfangen und anfragen ob mir Sky den Vorgänger SHD 2 zuschickt um endlich alles auf eine Karte zu bekommen.
Ein wenig schizophren ist es doch alle mal was da mit dem Receivern so abgeht. :naughty:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der S HD2 ist ein Sat-Receiver von Pace :wink:

Da musst du bei 2000C bleiben :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Lemmy13
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2010, 11:58

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Lemmy13 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Der S HD2 ist ein Sat-Receiver von Pace :wink:

Da musst du bei 2000C bleiben :D
Verdammt klar den meine ich doch :grin:
gmt1983
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2011, 19:59

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von gmt1983 »

hallo zusammen,

wollte mich nochmal kurz abschließend zu meinem problem melden und bericht erstatten.

gott sei dank funktioniert jetzt alles, mein letzter anruf am dienstag bei kabel deutschland brachte endlich die erlösung,
die neue smartcard (G09) kostet mich jetzt zwar 10 euro und ich muss die alte natürlich zurück schicken, aber das war mir jetz auch egal. hab die karte dann gestern aktiviert und das sky abo innerhalb von 2 minuten auf die neue KD karte buchen lassen, signal war sofort da. noch als kleiner tipp, die herrschaften von KD wollten von mir neben der ci+ modul nr. auch noch wissen was für einen TV ich hab, also vllt. vor einem anruf bei der hotline gleich mal im vorraus ein passendes gerät "aussuchen".
skykunde78
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2011, 16:24

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von skykunde78 »

Ich habe auch den Humax S HD 3 und das Abo für die Digitalen Privaten.
Ich wollte mir heute auch das Packet auf die Sky Karte packen lassen (G02, 0700...), als ich gefragt wurde, ob ich den Humax S HD 3 habe, sagte ich ja. Das geht leider nicht, da Kabel Deutschland ein Problem mit dem Jugendschutz mit dem Receiver hat. Ist mir völlig wurscht und ich bezweifel das das der Grund der Jugendschutz ist, es geht um die Privatsender, die analog auch keinen Jugendschutz haben! Ich habe gleich gesagt, das ich noch ein CI+ Modul habe und dann ebend auf diesem die Karte freischalten lassen möchte. Gar kein Problem machen wir gern, bitte die Seriennummer.
Daraufhin habe ich die hier gepostete Nummer (390150002+fünf beliebige Nummern) durchgegeben und nun läuft der Müll auch auf dem SHD3.
Hat der SHD3 ein CI+ Modul? Wenn nicht, vermute ich hier den waren Grund dafür, das KD sich quer stellt. Mir ist das jetzt egal, es funktioniert.
Die nächste Konsequenz wäre die Kündigung des Abo gewesen, ich stelle mir nicht zwei Receiver hin! So dringend brauche ich die Müll Sender nicht, als das ich mich hier weiter gängeln lasse.

Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der S HD3 kann ja wohl kein Modul haben...
Oder steckt da eins drin? Nein.
Nur ein Smartcard-Leser, der NDS-fähig ist.
Aber die KDG wehrt sich - warum auch immer - gegen eine Freischaltung im S HD3.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von exkarlibua »

2rangerfan0 hat geschrieben:Der S HD3 kann ja wohl kein Modul haben...
Oder steckt da eins drin? Nein.
Nur ein Smartcard-Leser, der NDS-fähig ist.
Aber die KDG wehrt sich - warum auch immer - gegen eine Freischaltung im S HD3.
Das mit dem Jugendschutz ist definitiv gelogen.
Zum einen "funktioniert" der JS beim S HD 3 und ist auch nicht abschaltbar, jedenfalls wüsste ich nicht wo.
Und zum anderen muss sich Sky genau wie KDG und alle anderen auch an die geltenden medienrechtlichen Regelungen halten - und tut es ja wohl auch.
Das heißt auch bei von Sky zertifizierten Receivern werden diese Bedingungen eingehalten.

Es gibt keinen Grund für KDG den Receiver nicht freizugeben, höchstens Vorwände.
Der wahrscheinlichste, die wollen ihren eigenen Kram verhökern, egal ob Receiver oder Modul, und schrecken daher vor willkürlichen Schikanen gegenüber den eigenen Kunden nicht zurück. Vielleicht macht ja auch Humax KDG nicht den Preis für das Gerät, den KDG erwartet um ihn selber ins eigene Programm aufzunehmen.

PS: Vielleicht sollte mal jemand den Threadtitel ändern. Der ist ja eindeutig falsch bzw. zumindest irreführend.