Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nytro
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Nytro »

Mama007 hat geschrieben:ich hoffe ("mit Hochdruck") die drehen ab morgen da oben Achten für Euren Dialog und Herr Hammerstein muss ab morgen sein Geld damit verdienen, was sein Name verheißt. Abgesehen von billiger .... Die haben es geschafft, daß keiner mehr Durchblickt, vom Konstrukteur dieser Maßnahme, über Konzernherren (der bestimmt die entscheidenden Innovationen dazu geliefert hat)... bis zum Kunden. Die armen SUB-SUB-SUB Dienstleister in den CC werden dafür ab morgen über die Klinge springen.

Ich glaube das die Kunden denen heute die Callcenter erst so richtig einrennen werden. Die Warteschlangen werden am Tage der Einführung (5.10.) gegenüber heute wohl noch verhältnismäßig KURZ gewesen sein.
Die werden da morgen ihr blaues Wunder erleben, die Kunden werden den die Ohren heißklingeln und der Ton wird härter werden! Liebe CCA's das wird kein Zuckerschlecken!

Morgen und Dienstag treffen sich in den Callcentern gleich 3 Kundenarten auf einmal:
1. Die gefrusteten Frühbucher die über's Wochenende im Dunkeln verbracht haben!
2. Die Besteller, die sich gesagt haben, "ich warte bis nächste Woche wenn der erste Ansturm vorbei ist!"
3. Hunderte von Beschwerden von Kunden die auf einmal überhöhte Rechnungen im Postkasten haben!

Morgen knallt's richtig, wird bestimmt stimmungsvoll hier! :hirnbump: :hirnbump:
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Mama007 hat geschrieben:Die haben es geschafft, daß keiner mehr Durchblickt, vom Konstrukteur dieser Maßnahme, über Konzernherren (der bestimmt die entscheidenden Innovationen dazu geliefert hat)... bis zum Kunden.
Ja, es würde in der Tat vieles erleichtern, wenn es statt dieser wilden Mischung aus Baukasten-Paketen und Inklusiv-Paketen entweder nur Vollpakete gibt (bei denen man dann weder etwas dazu- noch wegbuchen kann) oder eben ein konsequentes Baukasten-System, bei dem dann alle, welche die gleiche Zusammenstellung wählen, auch ausnahmslos das gleiche bezahlen.
Warum kann man die unter Neukunden aufgeführten Tarife nicht einfach streichen und stattdessen eine einheitliche Grundanschluss-Gebühr einführen, die zunächst einmal alle Kunden bis auf die Nebenkostler zahlen müssen. Den Rest der momentan unter "Mit Kabelanschluss" aufgeführt ist, könnte man dann wunderbar in 4 Optionen auftrennen, Private SD, Private HD, Premium SD, Premium HD, die jeweils einen eigenen Preis haben und sich nicht in einem einzigen Sender überschneiden. Dass da momentan Tarife existieren, wo mehrere dieser Optionen enthalten sind aber weniger kosten, als wenn man diese einzeln nacheinander bucht, ist doch der größte Mist. Wenn man das trennen würde könnte jeder Kunde (und jeder KDG-Mitarbeiter) auf den ersten Blick sehen, was im Vertrag schon drin ist und was nicht.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mh0001 hat geschrieben: Grundanschluss-Gebühr einführen, die zunächst einmal alle Kunden bis auf die Nebenkostler zahlen müssen.(...) Private SD, Private HD, Premium SD, Premium HD
Und damit den analogen Anschluss wieder zum Maß aller Dinge erheben. Nö.
Die Problem ist, dass es für diverse Produkte diverse Buchungscodes gibt, die untereinander eine Reihe von Unabhängigkeiten und Ausschlüsse haben. Es wäre sinnvoll, dass die Paketbuchung nicht die Rechnungslegung bestimmt, sondern das Verfahren andersherum gemacht wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Gibt es ausser mir niemanden, der als Bestandskunde versucht hat von HomeHD zu Premium HD zu wechseln?
Ich würde gerne bei der anstehenden Auseinandersetzung mit dem Kundenservice sagen können, dass es bei anderen geklappt hat. Aber so wie es aussieht ist ein Umbuchen für Home HD Kunden wirklich nicht vorgesehen.
In dieser Konstellation fände ich die 14,90 Euro für den Wechsel ja sogar gerechtfertigt.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
KOS-MOS
Newbie

Beitrag von KOS-MOS »

Hallo,

hat schon jemand die überarbeitete version der Tarife sich genau angesehen.

Nun bin ich nähmlich komplett verwirrt, erst hies es das die privaten HD für Bestandkunden immer die 3 € Kosten werden und nun

0,10 € im Monat und 14,90€ einmalig und das im grossen Paket wo mir alle alten sender erhalten bleiben.

Sollte bei KDG endlich mal jemand mitgedacht haben.

Wenn ich sie jetzt nur noch buchen könnte im CC :wand:

"5 Gültig nur für Bestandskunden. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Kabel Komfort Premium HD erhalten Sie dann zum monatlichen Vorteilspreis von nur 13,­ € statt 19,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Bearbeitungs- und Versandpauschale einmalig 14,90 €. Empfang von HD nur, soweit die Sender im HD-Standard eingespeist werden. Die für den Empfang verschlüsselter TV-Programme erforderliche Smartcard und der Digitale HD-Video-Recorder werden während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen und sind nach Vertragsende zurückzugeben. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein. "

Quelle: offz. KDG Seite
guenther
Newbie

Beitrag von guenther »

HaDeTeVau hat geschrieben:Gibt es ausser mir niemanden, der als Bestandskunde versucht hat von HomeHD zu Premium HD zu wechseln?
Ich würde gerne bei der anstehenden Auseinandersetzung mit dem Kundenservice sagen können, dass es bei anderen geklappt hat. Aber so wie es aussieht ist ein Umbuchen für Home HD Kunden wirklich nicht vorgesehen.
In dieser Konstellation fände ich die 14,90 Euro für den Wechsel ja sogar gerechtfertigt.
Hey HaDeTeVau,

den von dir beschriebenen Wechsel habe ich vollzogen. Von Kabel Home HD (ohne Recorder) zu Premium HD. Erster Anruf: 05.10. Buchung sollte durchgeführt werden, zweiter Anruf 07.10. Buchung sollte im System sein, dritter Anruf 08.10. Buchung war nicht vorhanden und wurde neu gemacht. Am Samstag Abend hatte ich dann die HD Sender hell.

Ich musste aber explizit bestätigen, dass ich die Home SD Sender nicht mehr haben möchte. Bei mir kostet das Ganze dann 14,90€ im Monat (inkl. Mietreceiver) zzgl. einmalig 14,90€ Wechsel Gebühr. Aber wie schon gesagt, seit Samstag Abend läuft alles wie es soll.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Hast du schon ne Auftragsbestätigung wo das so aufgeführt ist? Bist du sicher dass es nicht 14,90 + 3 Euro ist? Telefonisch wurde mir auch gesagt, ich bekomme Premium HD für 12,90 Euro.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Morgen!

Kann mir mal jemand den aktuellen Stand sagen? Konnte am WE nicht reinschauen.

GIbt es jetzt was Offizielles was die Kosten betrifft? Bzw. eine Änderung oder irgendwie?

Habe Kabel Digital Home HD und möchte die Privaten HD haben.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
corcoran
Newbie

Beitrag von corcoran »

@Masterflok
Du kannst warscheinlich doch nicht richtig lesen....!
Deine von dir geforderte Quelle steht doch oben drüber!
Bisher Kabel Home HD (12,90)
Privat HD am 5.11. bestellt für 3€ Aufpreis ohne Bearbeitungsgebühr.
Seit dem im KC keine Änderung und keine Freischaltung - trotz diverser Telefonate und stundenlanger Warteschleifen!
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

KOS-MOS hat geschrieben:Hallo,

hat schon jemand die überarbeitete version der Tarife sich genau angesehen.

Nun bin ich nähmlich komplett verwirrt, erst hies es das die privaten HD für Bestandkunden immer die 3 € Kosten werden und nun

0,10 € im Monat und 14,90€ einmalig und das im grossen Paket wo mir alle alten sender erhalten bleiben.

Sollte bei KDG endlich mal jemand mitgedacht haben.

Wenn ich sie jetzt nur noch buchen könnte im CC :wand:

"5 Gültig nur für Bestandskunden. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Kabel Komfort Premium HD erhalten Sie dann zum monatlichen Vorteilspreis von nur 13,­ € statt 19,90 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Bearbeitungs- und Versandpauschale einmalig 14,90 €. Empfang von HD nur, soweit die Sender im HD-Standard eingespeist werden. Die für den Empfang verschlüsselter TV-Programme erforderliche Smartcard und der Digitale HD-Video-Recorder werden während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen und sind nach Vertragsende zurückzugeben. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein. "

Quelle: offz. KDG Seite
Link bitte, danke!