Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jogo1209
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von jogo1209 »

Hallo, gestern habe ich das TV Premium+ Upgrade bestellt, und damit auch den Sagemcom HD Recorder. Nun bin ich hier (glücklicherweise) auf dieses Forum gestoßen. Und was ich hier lese, gibt mir schon sehr zu denken d.h. ich werde wohl auch mit Schwierigkeiten rechnen müssen. Deswegen schon mal vorab eine Frage: Kann ich auch weiterhin meinen Sony RDR HXxD Recorder benutzen, um über den Seagemcom empfangene Sender aufzuzeichnen? Mit meiner bisherigen SetTopBox von Thompson ging das ja. Vielen Dank schon mal vorab für eure Antwort.
Jogo
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

ja kannst du, der Sagem hat auch noch einen VCR Scartausgang. Das ist übrigens auch der einzige Weg um Aufnahmen vom Sagem runter zu ziehen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
JanT
Newbie

Beitrag von JanT »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich beim Sagemcom einen manuellen Sendersuchlauf mit Frequenzen 100< durchführen kann?
Bei mir sagt er bei der Eingabe der Frequenz, dass ich eine korrekte Frequenz eingeben soll...mmhm?

Vielen Dank!

Gruß

Jan
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Das würde mich auch mal interessieren, hab ich schon zig mal probiert...
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Hm, versuchs mal mit z.B. 073 statt 73. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, bei mir liegt dort nichts.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Hat wohl wer gepennt, es geht vermutlich garnicht. Aber unter 100MHz liegt eh nur der SkyHD-Transponder - und selbst das nur in Nichtausbaugebieten, von daher nich soo tragisch.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Matty06 hat geschrieben:Hm, versuchs mal mit z.B. 073 statt 73. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, bei mir liegt dort nichts.
Hab ich auch schon probiert, geht nicht..
Newty hat geschrieben:Hm, versuchs mal mit z.B. 073 statt 73. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung, bei mir liegt dort nichts.
Hätte mich aber schon interessiert, was da ist und vor allem wie es beim Sagemcom geht...
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Newty hat geschrieben:Hat wohl wer gepennt, es geht vermutlich garnicht. Aber unter 100MHz liegt eh nur der SkyHD-Transponder - und selbst das nur in Nichtausbaugebieten, von daher nich soo tragisch.
Für die im Nichtausbaugebiet wohnen und das Sky-Abo haben wird's eventuell doch tragisch, wenn man die abonnierten Sky-HD Sender nicht sehen kann!
Klingonmaster hat geschrieben: Hätte mich aber schon interessiert, was da ist und vor allem wie es beim Sagemcom geht...
Dort (Kanal D 73) sind 4 HD-Sender von Sky drauf:

Sky Sport HD 1
Discovery HD
Sky Cinema HD
Eurosport HD.

Intessant ist aber die Frage ob der Sagemcom die Sender beim normale Sendersuchlauf findet oder nicht ?
Hat hier jemand den Sagemcom und wohnt im Nichtausbaugebiet und kann darüber Auskunft geben ?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
mematola
Newbie

Beitrag von mematola »

Habe auch die neue Firmware.
Positives ist mir nur aufgefallen, das der Energiesparmodus nun funktioniert.

Leider sind aber alle Aufnahmen hinüber. Sobald ich eine abspielen will,
springt er sofot auf das laufende Programm zurück... :wand:
Das komische ist, aufgenommene Serien kann ich abspielen :confused:

Übrigens wurden alle Aufnahmen vor dem Update aufgenommen. Kann das jemand bestätigen oder erklären?

Danke.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Dieses Verhalten klingt nach dem Systemkomplettabsturz, das seit dem vorherigen Update eigentlich behoben sein sollte. Wenn das jetzt wieder kommt, wäre das ein GAU.

Beschreibe nochmals detailiert: was geht noch und was nicht mehr?