Beibehalten werden sie die GV nicht dürfen, soviel ist ja schon klar. P7S1 und RTL müssen jetzt neue Verträge aushandeln und das kann dauern. Zumal ich auch noch nirgends gelesen habe, dass auch RTL schon diesbezüglich an KDG herangetreten ist. P7S1 soll ja laut DF schon an KDG herangetreten sein.neugieriger68 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Kabel Deutschland es sich leisten kann, die Abschaffung der Grundverschlüsselung herauszuzögern bzw. beizubehalten.
Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kippt Grundverschlüsselung auch bei KD?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Forenopi
Och, als KD-Kunden haben wir doch Geduld - eine unserer leichtesten Übungen...dbpdw hat geschrieben:Beibehalten werden sie die GV nicht dürfen, soviel ist ja schon klar. P7S1 und RTL müssen jetzt neue Verträge aushandeln und das kann dauern. Zumal ich auch noch nirgends gelesen habe, dass auch RTL schon diesbezüglich an KDG herangetreten ist. P7S1 soll ja laut DF schon an KDG herangetreten sein.

-
- Insider
Wieso "irrtümlich"?dbpdw hat geschrieben:Das Jahr hat ja noch gute 11 Monate.![]()
Obwohl es mal irrtümlich "ab 2013" hieß, glaube ich jetzt vor Dezember nicht mehr dran.
Genau deshalb hieß es ja nur "ab 2013" und nicht ab Januar, März oder irgendein konkretes Datum.
Wäre halt interessant welche Druckmittel zum einen die Sender und zum anderen das BKartA tatsächlich haben um seine Kandidaten katholisch zu machen.
-
- Newbie
Das hatten wir hier doch neulich schon: "Ab 2013" heißt nicht zwingend das es der 01.01.2013 sein muß. Es kann im Gegenteil jeder beliebige Zeitpunkt zwischen dem 01.01.2013 00:00 Uhr und dem 31.12.2013 24:00 Uhr sein um das Erfordernis "Ab 2013" zu erfüllen.dbpdw hat geschrieben:Obwohl es mal irrtümlich "ab 2013" hieß, glaube ich jetzt vor Dezember nicht mehr dran.
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Ob auch alle anderen Privatsender an KDG herangetreten sind? Für die paar Sender lohnt sich die Grundverschlüsselung nicht. Es lohnt sich einfach nicht, extra eine SmartCard zu holen.dbpdw hat geschrieben:Beibehalten werden sie die GV nicht dürfen, soviel ist ja schon klar. P7S1 und RTL müssen jetzt neue Verträge aushandeln und das kann dauern. Zumal ich auch noch nirgends gelesen habe, dass auch RTL schon diesbezüglich an KDG herangetreten ist. P7S1 soll ja laut DF schon an KDG herangetreten sein.
-
- Kabelexperte
Irrtümlich, weil nach meinem Verständnis mit "ab 2013" der 01.01.13 gemeint ist. Wenn mein Chef zu mir sagt: Ab nächster Woche nehmen sie ihren Resturlaub (wie erst kürzlich geschehen), dann ist klar, das ich ab Montag nächster Woche, meinen Resturlaub anzutreten habe und nicht irgendwann mitten in der Woche.exkarlibua hat geschrieben: Wieso "irrtümlich"?
Genau deshalb hieß es ja nur "ab 2013" und nicht ab Januar, März oder irgendein konkretes Datum.
Für mich hat sich hier das BKartA absolut falsch ausgedrückt.
-
- Kabelexperte
Das musst du mir mal genauer erklären. Was meinst du mit "alle anderen Privatsender"?Frank Winkel hat geschrieben: Ob auch alle anderen Privatsender an KDG herangetreten sind? Für die paar Sender lohnt sich die Grundverschlüsselung nicht. Es lohnt sich einfach nicht, extra eine SmartCard zu holen.
-
- Insider
dbpdw hat geschrieben:Irrtümlich, weil nach meinem Verständnis mit "ab 2013" der 01.01.13 gemeint ist. Wenn mein Chef zu mir sagt: Ab nächster Woche nehmen sie ihren Resturlaub (wie erst kürzlich geschehen), dann ist klar, das ich ab Montag nächster Woche, meinen Resturlaub anzutreten habe und nicht irgendwann mitten in der Woche.exkarlibua hat geschrieben: Wieso "irrtümlich"?
Für mich hat sich hier das BKartA absolut falsch ausgedrückt.
Du magst das so verstehen. Nach amtlichen Verständnis heißt ab 2013 das ganze Jahr. Sonst hätte man ein Datum nennen müssen.
-
- Kabelexperte
Richtig.Burkhard10 hat geschrieben: Du magst das so verstehen.

Ja, Beamtendeutsch. Diese Fremdsprache ist u.U. ganz nützlich.Burkhard10 hat geschrieben: Nach amtlichen Verständnis heißt ab 2013 das ganze Jahr. Sonst hätte man ein Datum nennen müssen.
-
- Forenopi
Er meint alle, die nicht zu den Sendengruppen ProSiebenSat1 und RTL Group gehören.dbpdw hat geschrieben:Das musst du mir mal genauer erklären. Was meinst du mit "alle anderen Privatsender"?Frank Winkel hat geschrieben: Ob auch alle anderen Privatsender an KDG herangetreten sind? Für die paar Sender lohnt sich die Grundverschlüsselung nicht. Es lohnt sich einfach nicht, extra eine SmartCard zu holen.
Also z.B. Tele 5, Astro TV, Juwelo, Sonnenklar, Das Vierte, HSE24, QVC, Channel 21, CNN, CNBC.........
Ach ja, und ganz wichtig: Der ebenfalls grundverschlüsselte Kabel Digital Infokanal...