Kabel Digital Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Digital Home HD
Also ich denke nicht das das morgen was mit Testen bei mir wird...das Gerät das heute hätte kommen sollen kam nicht. Naja werde ich mich gleich mal morgen beschweren. Vertrag war ab 15.12 angesetzt...und an der Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Angeblich kann KD momentan nicht arbeiten...außer Telefon geht da nix mehr...Resultat nach mehreren Anrufen...können Kundendaten im PC nicht nachschauen, weil nix geht mehr...morgen wieder anrufen XD...das fängt ja schon mal gut an...wahrscheinlich haben die den Vertrag nie erfasst....dann sitzte ich ab morgen schön ohne Kabel da...naja dann krame ich halt die gute alte DVB-T Antenne wieder raus XD
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
-
- Newbie
Moin, moin,
ich habe im September für einen Aufpreis von 50,-€ meinen "Kabel Digital Home+"-Vertrag von dem Humax-SD-Receiver auf den Sagem-HD-Receiver umstellen lassen. Meine monatliche Gebühr beträgt durch den Aufpreis weiterhin 17,90€.
Dat Ei
ich habe im September für einen Aufpreis von 50,-€ meinen "Kabel Digital Home+"-Vertrag von dem Humax-SD-Receiver auf den Sagem-HD-Receiver umstellen lassen. Meine monatliche Gebühr beträgt durch den Aufpreis weiterhin 17,90€.
- Kann ich nun meinen Vertrag auf die HD-Variante umstellen lassen, um auch die 6 neuen HD-Programme empfangen zu können?
- Wenn ja, bleibt es dann bei dem Preis von 17,90€ oder werden dann auch die 20,90€ fällig?
- Verändert sich die Vertragslaufzeit?
Dat Ei
-
- Kabelfreak
Wird auf 20,90 hochgestuft und natürlich verlängert sich die Vertragslaufzeit um erneute 12 Monate. Ansonsten einfach anfragen, du hast damals dies und das bezahlt, deshalt zahlste nur so und soviel, ob das dabei bleiben könnte.
reklaam *
-
- Fortgeschrittener
Ich habe es per Mail am Samstag gemacht, da ich in der schweiz war. Gerade nach hause gekommen und alles umgestellt. Gestern Abend kam die Mail von kdg. Lief ohne Probleme.
Wichtig denke ich, ich habe konkret geschrieben, was ich aktuell habe und bezahle und was ich genau will, inkl. Des dann gültigen Preises. Ob es dann auch mit dem Preis stimmt, sehe ich dann bei der naechsten Rechnung. Vorteil, ich habe gleichzeitig alles schriftlich.
Wichtig denke ich, ich habe konkret geschrieben, was ich aktuell habe und bezahle und was ich genau will, inkl. Des dann gültigen Preises. Ob es dann auch mit dem Preis stimmt, sehe ich dann bei der naechsten Rechnung. Vorteil, ich habe gleichzeitig alles schriftlich.
Genauso lief es bei mir auch. Ich hatte aber einen Fleyer im Briefkasten. Ich habe am Sonntag bestellt, warte aber noch auf die Bestätigung. Mal sehen, ob auch alles so eintritt.MBPepperman hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir lief es folgendermaßen:
Hatte normalen Kabelanschluss Digital für 16,90,- im Monat inkl. Smartcard und CI+ Modul von KDG.
Nun bei der Hotline angerufen, um mich über das Digital HD für 12,90,- zu informieren. Prinzipiell wollte ich nur meine Smartcard für digital Home hd frei schalten, was online ja auch möglich wäre.
Bekam folgendes Angebot:
- Festplattenreceiver mit 360Gb zum Nulltarif
- eine zweite Smartcard, welche für digital home hd frei geschalten ist
für glatte 13,- EUR monatlich zusätzlich. (zzgl. 9,90€ Versand für Festplattenreceiver)
Angebot gäbe es laut Hotline nur telefonisch. Ergo: 10 cent mehr im Monat, aber zweite Smartcard...
Hat von euch schon jemand das Angebot für 13€ abgeschlossen?
Welchen Receiver bekommt man von KD?
-
- ehemals MB-Berlin
Bei dem 13 Euro-Angebot bekommt man den Sagemcom DVR.
Allerdings ist es Quatsch, dass es dieses Angebot nur telefonisch gibt.
Gibt es bei den Medienberatern genauso.
MB-Berlin
Allerdings ist es Quatsch, dass es dieses Angebot nur telefonisch gibt.
Gibt es bei den Medienberatern genauso.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ich gehe davon aus, dass er damit gemeint hat, dass es online nicht gibt.
Kanst du mir verraten, ob sich an der Gebühr für KabelDigital was ändert? M.E. nach müsste dieser so bleiben wie zuvor, oder? Kann man dazu was in der Auftragsbestätigung lesen?
Kanst du mir verraten, ob sich an der Gebühr für KabelDigital was ändert? M.E. nach müsste dieser so bleiben wie zuvor, oder? Kann man dazu was in der Auftragsbestätigung lesen?
-
- Newbie
Heute kam Post von KDG:
Sie bedauern die Kündigung der HD-Option.
Neuvertrag für Kabel Digital + für 20,90 Euro. Ich hoffe mal, dass das KD Home HD meint und somit nur mein Home Vertrag umgeändert wurde.
Bin aber immer noch gespannt, ob ich den Humax DVR 9900 C loswerden kann und auf 12,90 Euro runtergestuft werde.
Sie bedauern die Kündigung der HD-Option.
Neuvertrag für Kabel Digital + für 20,90 Euro. Ich hoffe mal, dass das KD Home HD meint und somit nur mein Home Vertrag umgeändert wurde.
Bin aber immer noch gespannt, ob ich den Humax DVR 9900 C loswerden kann und auf 12,90 Euro runtergestuft werde.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
-
- Newbie
Grad ist die Mail gekommen, kein Entgegenkommen seitens KDG:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.12.2010.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren.
Natürlich werden wir den Fall noch einmal gründlich prüfen und daraus Konsequenzen ziehen. Denn es ist uns sehr wichtig, unseren Kunden immer besten Service zu bieten. Das ist aber ein ständiger Lernprozess ? und dabei sind wir auch auf Kunden wie Sie, die ihre Kritik äußern, angewiesen. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen so ausführlich unterrichtet haben. Und natürlich geben wir uns Mühe, dass Sie sich nicht noch einmal über uns ärgern müssen.
Wir haben Ihr Anliegen nochmal gründlich geprüft und können Ihnen Folgendes mitteilen:
Sie haben am 06.08.2009 einen Digitalen Video-Recorder bestellt. Dieser kann nur in Verbindung mit Kabel Digital Home+ für 20,90 Euro / Monat gebracht werden. Gern können Sie diesen Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden. Ein außerordentlicher Kündigungsgrund liegt uns jedoch nicht vor.
Des Weiteren können wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen am 11.12.2010 auf der Smartcard XXX wunschgemäß Kabe Digital Home HD freigeschlatet haben.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.12.2010.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren.
Natürlich werden wir den Fall noch einmal gründlich prüfen und daraus Konsequenzen ziehen. Denn es ist uns sehr wichtig, unseren Kunden immer besten Service zu bieten. Das ist aber ein ständiger Lernprozess ? und dabei sind wir auch auf Kunden wie Sie, die ihre Kritik äußern, angewiesen. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen so ausführlich unterrichtet haben. Und natürlich geben wir uns Mühe, dass Sie sich nicht noch einmal über uns ärgern müssen.
Wir haben Ihr Anliegen nochmal gründlich geprüft und können Ihnen Folgendes mitteilen:
Sie haben am 06.08.2009 einen Digitalen Video-Recorder bestellt. Dieser kann nur in Verbindung mit Kabel Digital Home+ für 20,90 Euro / Monat gebracht werden. Gern können Sie diesen Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden. Ein außerordentlicher Kündigungsgrund liegt uns jedoch nicht vor.
Des Weiteren können wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen am 11.12.2010 auf der Smartcard XXX wunschgemäß Kabe Digital Home HD freigeschlatet haben.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
-
- Fortgeschrittener
OMG...ein Wunder...ich habe Tränen in den Augen *gg*...KD hat ein Beschwerdemanagement (oder eine Person die sich so nennt) 

TV: Samsung LE40C750