Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Bei mir wird die Lautstärke dauernd etwas leiser, von Anfang an, auch ohne update, ich muss ständig hochregeln
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Newbie
ja, mir auch. wenn ich aufgenommene filme ansehen will, dann fällt mir immer wieder auf, das der verstärker, welcher am receiver angeschlossen ist, immer wieder lauter gedreht werden muß.jasteen hat geschrieben:Mit dem neuen Update habe ich das Gefühl, das die Sendungen alle leiser geworden sind. Die Lautstärke an der Sagem IST auf ganz Laut. Aber die Lautstärke am Fernseher muß um einiges erhöht werden.
Ist da auch jemanden dieses aufgefallen?
-
- Newbie
Ich habe jetzt folgendes Problem: Nach dem Einschalten aus dem Standby habe ich bei einigen Sendern wie z.b. Sat.1, Pro7, VOX, ARD HD und ZDF HD kein Bild. Fehler 302 wir dann angezeigt.
Mit auf Leiferzustand zurücksetzen waren die Sender wieder da. Bis zum nächsten Standby. Mit der alten Software war das auch zwei mal. Aber jetzt mit der neuen immer wieder. Ich habe den Standby Modus jetzt wieder aus und das Problem ist weg. Fällt dazu jemandem was ein?
Gruß
Daniel
Mit auf Leiferzustand zurücksetzen waren die Sender wieder da. Bis zum nächsten Standby. Mit der alten Software war das auch zwei mal. Aber jetzt mit der neuen immer wieder. Ich habe den Standby Modus jetzt wieder aus und das Problem ist weg. Fällt dazu jemandem was ein?
Gruß
Daniel
-
- Newbie
Guten Morgen an alle. Also meine Erfahrungen mit dem neuen Update sind diese:
- die Hd Sender sind jetzt auf jeden Fall lauter( TNT FILM)
- die Fernbedienung reagiert schneller
- die EPG Daten holt er sich erst, wenn der Receiver aus dem Schlaf geholt wird, früher 3.20 Uhr mit Christbaum heute 7.35 Uhr kein Christbaum ( Energiesparmodus an)
Es währe auch schön von KD wenn , sie mal eine Liste veröffentlichen was nun wirklich geändert wurde. Gibt es ja heute überall ( Update bei Spielen usw.)
- die Hd Sender sind jetzt auf jeden Fall lauter( TNT FILM)
- die Fernbedienung reagiert schneller
- die EPG Daten holt er sich erst, wenn der Receiver aus dem Schlaf geholt wird, früher 3.20 Uhr mit Christbaum heute 7.35 Uhr kein Christbaum ( Energiesparmodus an)
Es währe auch schön von KD wenn , sie mal eine Liste veröffentlichen was nun wirklich geändert wurde. Gibt es ja heute überall ( Update bei Spielen usw.)
-
- Fortgeschrittener
Auch mit dem neuen Update ?Klingonmaster hat geschrieben:Mit SD-Sendungen hab ich auch keine Probleme, nur bei HD klemmts.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Kam ich bisher noch nicht dazu ihn auszureizen. Aber meine jetzigen Programmierungen funktionieren jedenfalls bislang.
Spätestens am WE prüf ich mal das Update "auf Herz und Nieren"..
Spätestens am WE prüf ich mal das Update "auf Herz und Nieren"..

-
- Fortgeschrittener
OK,
ich hatte auch immer das Problem, immer nur 1 HD nutzen zu können. Mit SD nie Probleme gehabt. So musste ich bei der programmierung immer aufpassen, dass es keine Überschneidungen zwischen 2 HD-Sendungen gab und auch die Aufnahmen auf Zeiten legen, in denen ich nicht vor der Kiste hänge. Wäre daher sehr schön, wenn dieses Problem endlich gelöst wäre. Für Sky Aufnahmen ist das immer recht unkritisch, da genügend Wiederholungen, aber ÖR HD und auch zB TNT senden da ja nicht derartige Dauerschleifen, so das smir durchaus die eine doer andere Aufnahnme durch die Lappen gegangen ist.
ich hatte auch immer das Problem, immer nur 1 HD nutzen zu können. Mit SD nie Probleme gehabt. So musste ich bei der programmierung immer aufpassen, dass es keine Überschneidungen zwischen 2 HD-Sendungen gab und auch die Aufnahmen auf Zeiten legen, in denen ich nicht vor der Kiste hänge. Wäre daher sehr schön, wenn dieses Problem endlich gelöst wäre. Für Sky Aufnahmen ist das immer recht unkritisch, da genügend Wiederholungen, aber ÖR HD und auch zB TNT senden da ja nicht derartige Dauerschleifen, so das smir durchaus die eine doer andere Aufnahnme durch die Lappen gegangen ist.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
-
- Kabelfreak
Mir hats auch SD-Aufnahmen zerhackt wenn ich zeitgleich eine HD-Aufnahme angesehen habe.Kiwi105 hat geschrieben:OK, ich hatte auch immer das Problem, immer nur 1 HD nutzen zu können. Mit SD nie Probleme gehabt.
-
- Newbie
Hallo ,Geoffrey Duke hat geschrieben:Gerade bei KD angerufen...der erste Techniker sagte machen sie einen Frontpanel reset, dann haben sie wieder
alle Sender. Nach einem freundlichen auf Wiederhören würgte er mich ab und legte auf...
Noch mal angerufen, wieder erzählt, dass bei mir etliche Sender nach dem Update fehlen, das Ende der Geschichte,
morgen kommt der Service Techniker zu mir nach Hause...mal sehen was der sagt.
Ich kann momentan nur 192 Sender empfangen.
habe genau das gleiche Problem.Genau nur 192 Sender und 50 Radiosender
Geoffrey: Hast du das schon gelöst , oder gibt es jemanden der ne Lösung weiss.
Hatte nen Techniker schon da. Kein Ergebnis.
Scheinen S39 und S40 zu sein die da Probleme machen.
einsplus etc fallen meistens auch aus.
Ebenso Kika, ZDFNeo, theaterkanal.
An manchen Tagen funktionierst aber.
Danke im voruas für Rückmeldungen.
Gruß
Andreas
Hallo undandreaas hat geschrieben: Hallo ,
habe genau das gleiche Problem.Genau nur 192 Sender und 50 Radiosender
Geoffrey: Hast du das schon gelöst , oder gibt es jemanden der ne Lösung weiss.
Hatte nen Techniker schon da. Kein Ergebnis.
Scheinen S39 und S40 zu sein die da Probleme machen.
einsplus etc fallen meistens auch aus.
Ebenso Kika, ZDFNeo, theaterkanal.
An manchen Tagen funktionierst aber.
Danke im voruas für Rückmeldungen.
Gruß
Andreas

Diese Sender liegen alle auf den gleichen Band. Kannst Du uns mal Deinen Wohnort nennen? Ich habe da einen Verdacht...