Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Meiner Erfahrung nach gehen genau da die Probleme los. Hatte ich zumindest..
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Dieser Blog kam kurz nach dem Release des Sagemcoms scheinbar von einem Vortester ohne größere Fachkenntnisse heraus. Bitte solche Sachen nicht als Referenz betrachten - Danke.Klingonmaster hat geschrieben:Das hab ich schon mal anders gelesen: "4x DVB-C Tuner (3x SD/ 1x HD)"
Quelle: http://kabel-blog.de/2010/09/15/testber ... utschland/
Der Sagemcom hat 4 Tuner, die alle gleichwertig sind, die Probleme, die bei Multiaufnahmen enstehen, liegen in der Software begraben - soetwas schimpft sich Multitasking und das bekommen unsre KDler halt nicht auf die Reihe. Wie sollten sie auch, daran hat Microsoft viele Jahre herumgebastelt und ist sehr lange an diesem gescheitert (Scheibenmultitasking schimpfte sich das damals, Priorisierung brachte die Lösung). Ein Gratislinux konnte das lange vor dem Kauf-Windows.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- ehemals MB-Berlin
Der Tester:
Daher kam er zu der sinffreien Behauptung.
MB-berlin
Hat die Frequenz (D370) bzw. (D330) als Typbezeichnung für den Tuner genommen.Aufgrund der unterschiedlichen Bezeichnungen, kann man davon ausgehen, dass drei SD-Tuner (D370) und nur ein HD-Tuner (D330) verbaut sind.
Daher kam er zu der sinffreien Behauptung.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
dj2063 hat geschrieben:Bei mir im nicht ausgebauten Netz in DD ist es seit gestern Abend da, manuell installiert, schein erstmal alles zu klappen. Mal sehen, wie lange die Kiste nun ohne Absturz läuft...zonk hat geschrieben:Netz Dresden II noch nichtsrobotron hat geschrieben:In Dresden nun auch Update, hab es mal manuell installiert. Die nächsten Tage werden zeigen, ob es etwas hält, auch wenn es nichts verspricht...
Muss mich korrigieren - Update ist seit 05.04. 03:10 da, hat sich selbst installiert und ne Anzeige das neues Update verfügbar bzw. installiert wurde gab es nicht

-
- Kabelexperte
HallöchenKlingonmaster hat geschrieben:Jein... Stabil ist relativ. Dieses Manko gab es schon vor dem Update. Einige hatten das Problem, andere nicht. Er hat zwar 4 Tuner, aber davon ist nur einer HD !! Beispielsweise 2 HD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann klappen (eigene Erfahrung), aber dabei noch einen anderen HD-Sender sehen, das geht schief !!
Für alle die nicht alle 4785 Beiträge gelesen haben.
Ich hatte schon über den Härtetest 3 mal HD aufnehmen und eine von den laufenden Aufnahmen verzögert anschauen berichtet. In dem Test war alles gut gelaufen. (Vers.0....56) Timeshift benutze ich nicht und würde es auch abschalten wen es möglich wäre.
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Timeshift habe ich gestern getestet, allerdings mit einer für den Receiver wohl eher leichteren Übung: 1 Sendung (SD). Damit gab es keinerlei Probleme.
Mit SD-Sendungen hab ich auch keine Probleme, nur bei HD klemmts.
-
- Newbie
Mit dem neuen Update habe ich das Gefühl, das die Sendungen alle leiser geworden sind. Die Lautstärke an der Sagem IST auf ganz Laut. Aber die Lautstärke am Fernseher muß um einiges erhöht werden.
Ist da auch jemanden dieses aufgefallen?
Ist da auch jemanden dieses aufgefallen?
MfG
Jörg
Jörg