Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Wie willst Du die denn "runterkopieren" ????
derbatti
Newbie

Beitrag von derbatti »

per DVD Rekorder
derbatti
Newbie

Beitrag von derbatti »

jetzt in diesem Augenblick wieder abgestürzt....

alle lampen an... dann blinkt ca. 10 sek. die rote on lampe... dann stand by... das macht mir alle aufnahmen kaputt...

so ein mist...
Klingonmaster

Versuch mal nicht mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig.
derbatti
Newbie

Beitrag von derbatti »

ok ich werds mal testen...

aber warum ist es denn erst seit dem update so. ich dachte dieses sollte das ger stabiler machen?

gruß
Klingonmaster

Jein... Stabil ist relativ. Dieses Manko gab es schon vor dem Update. Einige hatten das Problem, andere nicht. Er hat zwar 4 Tuner, aber davon ist nur einer HD !! Beispielsweise 2 HD-Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann klappen (eigene Erfahrung), aber dabei noch einen anderen HD-Sender sehen, das geht schief !!
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Davon ist nicht nur einer HD, das ist quatsch. Das die Aufnahmen schief gehen hat nichts mit den Tunern an sich zu tun, sondern mit der Stabilität des Systems. Die Tuner in dem Gerät sind alle gleich. Von der Hardware aus können 4 HD Sendungen auch aufgenommen werden. Derzeit scheitert sowas nur an der Firmware. Evtl. Ist auch die Hardware an sich dem nicht gewachsen, das wissen wir aber nicht.
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 06.04.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Außerdem geht es bei derbatti doch darum, dass der Sagem bei laufenden Aufnahmen abstürzt. Das hat doch mit unseren "normalen" Problemen nichts zu tun - es geht nicht um zerhackte Aufnahmen.
Für mich klingt das nach FrontPanelReset - so bitter das auch ist.
Klingonmaster

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Davon ist nicht nur einer HD, das ist quatsch.
Das hab ich schon mal anders gelesen: "4x DVB-C Tuner (3x SD/ 1x HD)"

Quelle: http://kabel-blog.de/2010/09/15/testber ... utschland/
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Dann könntest du ja wohl kaum eine HD-Aufnahme machen und ein HD gucken.