Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- ehemals MB-Berlin
Was ist daran besser?Matty06 hat geschrieben:ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Nicht jeder hat einen Internetzugang.
Natürlich würde man das hinbekommen.geWAPpnet hat geschrieben:Warum bekommen die das nicht hin, so was bundesweit einzuspielen?
Nur gibt es eben bei Firmwareupdates viele Anrufe an den Hotlines.
Selbst wenn nichts schief geht

Diese LAst streckt man so. Ebenfalls die "Ausfälle", falls bei dem Firmwareupdate im Feld Probleme auftreten.
Dann kann man für den Rest des Landes das Update immer noch stoppen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Schneller, Stabiler ?MB-Berlin hat geschrieben:Was ist daran besser?Matty06 hat geschrieben:ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Nicht jeder hat einen Internetzugang.
MB-Berlin
Soll ja auch nur als Option gedacht sein, alle die kein Internet dran haben können es ja nach wie vor über das Kabelnetz beziehen.
-
- Newbie
Hallo in die Runde.
Mein Update in NDS km gestern nachmittag. Hatte kaum Probleme mit dem Gerät. Seit dem Update bestimmt schon 5 x abgestürzt. Und das auch mitten in Aufanhmen.
Hat jemand n Tip für mich?
Vielen Dank
derbatti
Mein Update in NDS km gestern nachmittag. Hatte kaum Probleme mit dem Gerät. Seit dem Update bestimmt schon 5 x abgestürzt. Und das auch mitten in Aufanhmen.
Vielen Dank
derbatti
-
- Fortgeschrittener
Seit wann hat denn das Gerät eine funktionierende Internetverbindung? Also mit einem x-beliebigen WLAN-Stick geht das doch nicht.Matty06 hat geschrieben:ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Nee, einfach die Firmware zum Download über einen Browser anbieten, wie das jeder andere Hersteller von Unterhaltungselektronik auch macht. Natürlich müsste das dann auf einem USB-Stick erkannt werden, wenn man den anschließt.
Hast Du auch mehr Info's für uns?derbatti hat geschrieben:Hallo in die Runde.
Vielen Dank
derbatti
-
- Newbie
Welche Infos braucht ihr denn?
Ich benutze das Gerät seit ca. 4 Wochen. War eigentlich alles ok, bis zum Update gestern Nachmittag.
Einige male abgestürzt. Blieb dann teilw. auch bis zu 5 min. ausgeschaltet und lies sich nicht manuell einschalten und dann ging er wieder an.
Und immer während Sendungen aufgenommen wurden..
Ich benutze das Gerät seit ca. 4 Wochen. War eigentlich alles ok, bis zum Update gestern Nachmittag.
Einige male abgestürzt. Blieb dann teilw. auch bis zu 5 min. ausgeschaltet und lies sich nicht manuell einschalten und dann ging er wieder an.
Und immer während Sendungen aufgenommen wurden..
-
- Kabelfreak
Netzwerkkabel hinten rein, fertig. Mit WLan Stick habe ich natürlich den, der KDG gemeintgeWAPpnet hat geschrieben:Seit wann hat denn das Gerät eine funktionierende Internetverbindung? Also mit einem x-beliebigen WLAN-Stick geht das doch nicht.Matty06 hat geschrieben:ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Nee, einfach die Firmware zum Download über einen Browser anbieten, wie das jeder andere Hersteller von Unterhaltungselektronik auch macht. Natürlich müsste das dann auf einem USB-Stick erkannt werden, wenn man den anschließt.

@derbatti:
Klingt nicht unbedingt normal. Wenn Du noch keine "wichtigen" Aufnahmen auf der Platte hast, würde ich an Deiner Stelle mal ein Front-Reset durchführen, dann das neue Update drauf und dann noch mal probieren.
Wieviele Aufnahmen machst Du denn gleichzeitig?
Klingt nicht unbedingt normal. Wenn Du noch keine "wichtigen" Aufnahmen auf der Platte hast, würde ich an Deiner Stelle mal ein Front-Reset durchführen, dann das neue Update drauf und dann noch mal probieren.
Wieviele Aufnahmen machst Du denn gleichzeitig?
-
- Newbie
wieviele aufnahmen ist unterschiedlich...
doch es sind einige serien daruf die noch runterkopiert werden müssen. da für 5-6 serien die serienfunktion programmiert ist.
ohe je...
doch es sind einige serien daruf die noch runterkopiert werden müssen. da für 5-6 serien die serienfunktion programmiert ist.
ohe je...