Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Matty06
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Matty06 hat geschrieben:ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Was ist daran besser?
Nicht jeder hat einen Internetzugang.

geWAPpnet hat geschrieben:Warum bekommen die das nicht hin, so was bundesweit einzuspielen?
Natürlich würde man das hinbekommen.
Nur gibt es eben bei Firmwareupdates viele Anrufe an den Hotlines.
Selbst wenn nichts schief geht ;-)

Diese LAst streckt man so. Ebenfalls die "Ausfälle", falls bei dem Firmwareupdate im Feld Probleme auftreten.
Dann kann man für den Rest des Landes das Update immer noch stoppen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:ich frage mich überhaupt, warum man das Update nicht auch über die bestehende Lan/Wlan Verbindung beziehen kann, das ist doch wesentlich besser als über das Kabelnetz.
Was ist daran besser?
Nicht jeder hat einen Internetzugang.

MB-Berlin
Schneller, Stabiler ?

Soll ja auch nur als Option gedacht sein, alle die kein Internet dran haben können es ja nach wie vor über das Kabelnetz beziehen.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
derbatti
Newbie

Beitrag von derbatti »

Hallo in die Runde.

Mein Update in NDS km gestern nachmittag. Hatte kaum Probleme mit dem Gerät. Seit dem Update bestimmt schon 5 x abgestürzt. Und das auch mitten in Aufanhmen.

Hat jemand n Tip für mich?

Vielen Dank

derbatti
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

Seit wann hat denn das Gerät eine funktionierende Internetverbindung? Also mit einem x-beliebigen WLAN-Stick geht das doch nicht.

Nee, einfach die Firmware zum Download über einen Browser anbieten, wie das jeder andere Hersteller von Unterhaltungselektronik auch macht. Natürlich müsste das dann auf einem USB-Stick erkannt werden, wenn man den anschließt.
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

derbatti hat geschrieben:Hallo in die Runde.

Mein Update in NDS km gestern nachmittag. Hatte kaum Probleme mit dem Gerät. Seit dem Update bestimmt schon 5 x abgestürzt. Und das auch mitten in Aufanhmen.

Hat jemand n Tip für mich?

Vielen Dank

derbatti
Hast Du auch mehr Info's für uns?
derbatti
Newbie

Beitrag von derbatti »

Welche Infos braucht ihr denn?

Ich benutze das Gerät seit ca. 4 Wochen. War eigentlich alles ok, bis zum Update gestern Nachmittag.

Einige male abgestürzt. Blieb dann teilw. auch bis zu 5 min. ausgeschaltet und lies sich nicht manuell einschalten und dann ging er wieder an.

Und immer während Sendungen aufgenommen wurden..
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

geWAPpnet hat geschrieben:
Seit wann hat denn das Gerät eine funktionierende Internetverbindung? Also mit einem x-beliebigen WLAN-Stick geht das doch nicht.

Nee, einfach die Firmware zum Download über einen Browser anbieten, wie das jeder andere Hersteller von Unterhaltungselektronik auch macht. Natürlich müsste das dann auf einem USB-Stick erkannt werden, wenn man den anschließt.
Netzwerkkabel hinten rein, fertig. Mit WLan Stick habe ich natürlich den, der KDG gemeint ;)
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

@derbatti:
Klingt nicht unbedingt normal. Wenn Du noch keine "wichtigen" Aufnahmen auf der Platte hast, würde ich an Deiner Stelle mal ein Front-Reset durchführen, dann das neue Update drauf und dann noch mal probieren.

Wieviele Aufnahmen machst Du denn gleichzeitig?
derbatti
Newbie

Beitrag von derbatti »

wieviele aufnahmen ist unterschiedlich...

doch es sind einige serien daruf die noch runterkopiert werden müssen. da für 5-6 serien die serienfunktion programmiert ist.

ohe je...