In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Geoffrey Duke hat geschrieben:Habe vorhin gleichzeitig 2 HD und eine normale Sendung aufgenommen, alles ohne Ruckler.
Hoffe es bleibt so...sonst konnte ich nichts feststellen, aber das war mir auch das Wichtigste.
Hast Du Timeshift auch mal ausprobiert?
Seit dem Update kann ich 3sat nicht mehr empfangen...Fehler 302 zu wenig Sendeleistung, was
soll das denn nun heißen?
Entweder selbiges, oder wie schon des öfteren: Verstärker zu STARK eingestellt. Was hast Du denn für Werte?
Habt ihr mal ausprobiert ob man wieder eine HD-Aufnahme gucken und gleichzeitig eine HD-Aufnahme machen kann?
Das geht bei mir seit der 603 nur mit Tricks und nervt extrem.
Ich habe es gerade das erste mal geschafft 2 Sachen SD aufzunehmen, und eine Sache HD zu gucken, alles ruckelfrei und flüssig. Vielleicht aber auch nur Zufall. Wenn nicht hat das Update wenigstens etwas gebracht.
Matty06 hat geschrieben:Ich habe es gerade das erste mal geschafft 2 Sachen SD aufzunehmen, und eine Sache HD zu gucken, alles ruckelfrei und flüssig. Vielleicht aber auch nur Zufall. Wenn nicht hat das Update wenigstens etwas gebracht.
Das wäre aber nun wirklich mehr als nur etwas.
So bescheuert der 4:3-Mist auch ist, diese ewigen Ruckelaufnahmen sind es, die mich wahnsinnig machen.
Geoffrey Duke hat geschrieben:Fehler 302 zu wenig Sendeleistung, was
soll das denn nun heißen?
Sind ZDF SD und Kika ebenfalls mit 302 gestört? Wenn ja, dann bitte den Empfangswert von dem Tuner mitteilen, unter dem D450 steht, vorher natürlich auf 3sat wechseln
Wenn nein, versuch einfach mal ne Zusatzsendersuche auf 450MHz. Sollte das ebenfalls nichts bringen, aber andere Sender auf Frequenz empfangbar sein, bleibt nur Werkseinstellungen und Affengriff. Oder es ist ne Störung, die nicht am Sagemcom liegt...