ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von DarkNike »

Sie haben den Vorteil, dass sie in Sachen Kabelanschluss in vielen Gebieten keine Konkurrenz haben und das nutzen sie aus. :motz:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Es ist ja nicht nur so, dass die KNB kaum Konkurrenz haben, hinzu kommt ja noch, dass selbst wenn andere Anbieter auf dem Markt aktiv sind (hier in HH z.B. Willytel), ich kann mir den KNB als Mieter nicht aussuchen. Und dann kommt die bekannte Problematik mit der Sat-Schüssel, bzw. keine freie Sicht in die richtige Richtung, und schon hat man verloren. Denn DVB-T ist zwar eine Alternative, aber wenn man Sky oder KDH (bzw. ähnliche Pay-Pakete) haben möchte, bleibt nur noch DVB-C übrig, genau wie bei HDTV! Die KDG wird das also schön aussitzen!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
eljeffe
Newbie

Beitrag von eljeffe »

es wird mal Zeit, dass neben dem Strom-und Gasnetz auch das Kabelnetz liberalisiert wird und man seinen Anbieter frei wählen kann!!!!
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

eljeffe hat geschrieben:es wird mal Zeit, dass neben dem Strom-und Gasnetz auch das Kabelnetz liberalisiert wird und man seinen Anbieter frei wählen kann!!!!
Und was hat man davon? Man kann wechseln wie man will und trotzdem wird man über den Tisch gezogen.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

rheini hat geschrieben:
eljeffe hat geschrieben:es wird mal Zeit, dass neben dem Strom-und Gasnetz auch das Kabelnetz liberalisiert wird und man seinen Anbieter frei wählen kann!!!!
Und was hat man davon? Man kann wechseln wie man will und trotzdem wird man über den Tisch gezogen.
falsch, wenn es Konkurenz gibt, versucht jeder das bestmöglichste den Kunden zu bieten, dann würde es definitiv berg auf gehen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Digiwölfchen
Newbie

Beitrag von Digiwölfchen »

So ab heute ist es mir egal was die KDG mit HDTV der Öffis macht. Geniesse jetzt ARDm ZDF und einsfestival in HD über T-Home und den schicken VLC Player (da ich ja kein VDSL habe) :)
torxxx
Fortgeschrittener

Beitrag von torxxx »

Ich hatte auch schon daran gedacht ans Bundeskartellamt zu schreiben. Auf Ihrer Internetseite unter
http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch ... dW2637.php
steht eindeutig:

Kartellrechtliches Missbrauchsverbot
...
Das deutsche wie das europäische Kartellrecht verbietet die missbräuchliche Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung. Marktbeherrschend ist ein Unternehmen, wenn es im Vergleich zu seinen Wettbewerbern auf dem betroffenen Markt eine überragende Marktstellung hat. Ob ein Unternehmen eine solch überragende Stellung auf dem betroffenen Markt innehat, ergibt sich aus einer Gesamtbetrachtung aller wettbewerbsrelevanten Kriterien.
Missbräuchlich sind Verhaltensweisen von marktbeherrschenden Unternehmen, die einem Unternehmen nur aufgrund seiner Marktmacht möglich sind und durch die andere Unternehmen oder auch Kunden von Unternehmen in einer Weise behindert oder benachteiligt werden, die bei wirksamem Wettbewerb nicht möglich wäre.

Dann habe ich aber noch auf der Homepage von KDG im Impressum die Adresse der zuständigen Aufsichtsbehörde gefunden.
http://www.kabeldeutschland.de/rechtlic ... essum.html

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn diese Behörden etwas mehr Weihnachtspost bekämen.
Zuletzt geändert von torxxx am 19.12.2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

es wird mal Zeit, dass neben dem Strom-und Gasnetz auch das Kabelnetz liberalisiert wird und man seinen Anbieter frei wählen kann!!!!
Das wird leider nie passieren, dafür werden schon bestimmte Kräfte sorgen...und wir werden weiterhin von der KDG verarscht werden, bis zum geht nicht mehr! :motz: & :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

So, für mich habe ich heute erst einmal eine kleine Konsequenz gezogen. Habe das Starter Pack von Sky gekauft und habe somit 7 HD Kanäle zu Weihnachten. Ok, ARD und ZDF nicht, aber damit ist es nicht ganz so schwer. Der Receiver wird ggf. noch bei ebay verklingelt. Hat jemand Interesse? Wird der Humax irgendwas 2000 werden (kommt nächste Woche)

Gruß
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Welchen Receiver hast du im Moment? Dann kannst du mal sehen, wieviel die bei ebay "Wert" sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!