Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Wobei es das Testsignal auf 610 MHz schon länger gibt. Auf 618 MHz und 626 MHz habe ich bisher noch nichts, aber ist ja auch klar, wie man hier liest.
Wenn 618 MHz und 626 MHz auf 256 QAM sind, dann wird auf beiden HD-Sender aufgeschaltet. Das der TP mit BR-Alpha, Südwest BW und den Radiosendern auch drin sein soll, finde ich schon seltsam. Werden dann die bestimmten Radiosender auf den KDG Paketen abgeschaltet, wenn der auch noch mit rein kommt?
Wenn 618 MHz und 626 MHz auf 256 QAM sind, dann wird auf beiden HD-Sender aufgeschaltet. Das der TP mit BR-Alpha, Südwest BW und den Radiosendern auch drin sein soll, finde ich schon seltsam. Werden dann die bestimmten Radiosender auf den KDG Paketen abgeschaltet, wenn der auch noch mit rein kommt?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Hier in Andernach (Netz Koblenz) hat sich auch nichts getan. Analog sind noch alle Sender da wo sie immer waren, auf 610 MHz habe ich weiterhin nur ein Plotsignal und auf 618/626 MHz ist tote Hose.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
ich denke mal, für heute war's das. Das wird wirklich nur ein kurzer Test gewesen sein. Auf 618 und 626 MHz liegen auch auf der gegenüberliegenden Seite der Alster ( @HH-TV-Fan
) seit heute morgen dauerhaft Signale @256 QAM an, aber das war's auch schon. Das "Aufblitzen" der drei Ö-RE HD-Sender sollte vermutlich niemand mitbekommen.
Ich hoffe Donnerstag wissen wir mehr, für heute erwarte ich keine Sensation mehr.
Gruß
Holger

Ich hoffe Donnerstag wissen wir mehr, für heute erwarte ich keine Sensation mehr.
Gruß
Holger
-
- Ehrenmitglied
Heute nicht mehr, davon kann man ausgehen, aber es liegt ja noch ein Mittwoch vor unsHolger_R hat geschrieben:ich denke mal, für heute war's das. Das wird wirklich nur ein kurzer Test gewesen sein. Auf 618 und 626 MHz liegen auch auf der gegenüberliegenden Seite der Alster ( @HH-TV-Fan) seit heute morgen dauerhaft Signale @256 QAM an, aber das war's auch schon. Das "Aufblitzen" der drei Ö-RE HD-Sender sollte vermutlich niemand mitbekommen.
Gruß
Holger

Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
... hast ja recht. Ich werde mir wohl eh' die Scans morgen nicht verkneifen können. Komisch: Ich habe das erste Mal seit der Premiere Umfirmierung zu SKY tatsächlich das Gefühl, dass sich bei der KDG noch was tun könnte.HH-TV-Fan hat geschrieben:Vielleicht hält sich die KDG nicht an ihre alten Regeln, entweder nur was an Montagen, Donnerstagen oder Monatsersten was zu machen
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jo, sieht ganz danach aus. Nur warum nicht gleich so?Holger_R hat geschrieben:... hast ja recht. Ich werde mir wohl eh' die Scans morgen nicht verkneifen können. Komisch: Ich habe das erste Mal seit der Premiere Umfirmierung zu SKY tatsächlich das Gefühl, dass sich bei der KDG noch was tun könnte.HH-TV-Fan hat geschrieben:Vielleicht hält sich die KDG nicht an ihre alten Regeln, entweder nur was an Montagen, Donnerstagen oder Monatsersten was zu machen

In der Senderdatenbank hab ich übrigens schon mal provisorisch S23, E39 und E40 eingetragen... könnte man früher oder später gebrauchen. Sieht man aber vorn noch nix, alles Backend.

-
- Newbie
Also hier bei uns im Netz ist nach Senderscan auch alles beim alten.
gefundene Sender: TV+Radio 439
gefundene Sender: TV+Radio 439
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
-
- Kabelfreak
Ich werde wohl nie verstehen, wieso die KDG aus Neuaufschaltungen immer so ein Geheimnis macht anstatt genau im Gegenteil
in so einem Fall massiv die Werbetrommel zu bemühen. Wann lkan man positiver auffallen als druch Kundernservice? denken sie wirklich Triple Play ist alles? Übrigens habe ich (seit Donnerstag!!!!) dreimal so eine Triple-Play Broschüre per Post bekommen.
Wäre ein Erwähnen von neuaufschaltungen im Internet nicht ETWAS billiger und noch dazu effektiver?
in so einem Fall massiv die Werbetrommel zu bemühen. Wann lkan man positiver auffallen als druch Kundernservice? denken sie wirklich Triple Play ist alles? Übrigens habe ich (seit Donnerstag!!!!) dreimal so eine Triple-Play Broschüre per Post bekommen.
Wäre ein Erwähnen von neuaufschaltungen im Internet nicht ETWAS billiger und noch dazu effektiver?
STR23
-
- Kabelexperte
Ich bekomme auch oft so eine Broschüre, aber es ist bei mir noch nicht möglich.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Moin,
bei mir taucht heute folgender Sender in der Liste auf. Hoffnung kommt auf
[ externes Bild ]
Gruß aus Minga (München)
LEXiiON
bei mir taucht heute folgender Sender in der Liste auf. Hoffnung kommt auf

[ externes Bild ]
Gruß aus Minga (München)
LEXiiON
Philips 37PFL9632
Philips 26PFL5604
Philips DCR 5000