Vodafone ist ja auch nicht gerade günstig, und wenn dann nur noch für HD und nicht mehr für HD und SD bezahlt werden muss...
Dazu kommt ja auch noch, dass noch längst nicht alle KNBs Channel 21 in HD im Netz haben (z.B. gibt es Channel 21 HD nicht bei wilhelm.tel und NetCologne), da braucht man, wenn nicht das HD-Signal runterskaliert wird oder es eine alternative Quelle gibt, noch das SD-Signal vom Satelliten.
Änderungen TV/Radio VF 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: Änderungen TV/Radio VF 2025
Nach wie vor ist es so, dass Channel21 HD über die Desktopversion von GigaTV nicht läuft. Da kommt immer noch nur ein Standbild zur aktuellen Sendung. Die SD-Version läuft ganz normal.
Da bin ich ja mal gespannt, was dann ab Oktober dort passiert
Da bin ich ja mal gespannt, was dann ab Oktober dort passiert

Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Paramount+, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Paramount+, Joyn PLUS
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Juwelo hat jetzt den richtigen EPG.cka82 hat geschrieben: 19.09.2025, 20:17 Juwelo hat jetzt wieder einen EPG. Allerdings hat VF es geschafft, dass nicht der eigentliche Juwelo EPG, sondern der von ShopLC angezeigt wird. Heißt also ShopLC EPG jetzt auf ShopLC und Juwelo.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Aus Langeweile löchere ich ChatGPT mit Fragen über das was mir gerade einfällt.
Unter anderem fragte ich über Schlagerparadies TV und wie man den Sender empfangen kann. Da kam u.a. Vodafone. Ich sagte, das es nicht bei Vodafone drin ist und fragte, wie es auf die Antwort kam.
Da sagte ChatGPT zu mir Wer hat da was geschrieben? Und könnte das evtl. ein Anzeichen sein, das der Sender kommen könnte? Ich meine, bei Vodafone muss man mit allem rechnen...
Unter anderem fragte ich über Schlagerparadies TV und wie man den Sender empfangen kann. Da kam u.a. Vodafone. Ich sagte, das es nicht bei Vodafone drin ist und fragte, wie es auf die Antwort kam.
Da sagte ChatGPT zu mir Wer hat da was geschrieben? Und könnte das evtl. ein Anzeichen sein, das der Sender kommen könnte? Ich meine, bei Vodafone muss man mit allem rechnen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Das ist ein Zeichen dafür, dass ChatGPT halluziniert. "Vodafone-Helpdesk" ist ja auch kein Forum, also allein da hättest du schon misstrauisch werden müssen....
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Das war/bin ich auch und deswegen habe ich auch nachgefragt. Weil im Moment (ver)traue ich niemanden.
Denn wenn man Schwachsinn-TV und Die neue Sülze TV einspeist, und uns monatelang mit 5 roten Karten quält, wobei eine davon über 1 Jahr drin ist, dem traue alles zu.
Denn wenn man Schwachsinn-TV und Die neue Sülze TV einspeist, und uns monatelang mit 5 roten Karten quält, wobei eine davon über 1 Jahr drin ist, dem traue alles zu.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Wenn Sender bereit sind, für ihre Einspeisung zu zahlen, ein Vertrag dafür abschließen und Platz vorhanden ist, werden sie halt eingespeist, egal, ob die Sender jedem gefallen oder nicht.andi410 hat geschrieben: 06.10.2025, 07:35 Das war/bin ich auch und deswegen habe ich auch nachgefragt. Weil im Moment (ver)traue ich niemanden.
Und bezüglich Schlagerparadies : Es gibt hier eine Suchfunktion oben rechts, da hättest du auch nach "Schlagerparadies" suchen können und dann gesehen, dass das was ChatGPT behauptet, frei erfunden ist.