Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B
Danke für diese Info. Also wird es erstmal 6000er DSL ohne Laufzeit und hoffentlich bald schneller :=)
-
- Newbie
Neuer Rufnummernblock für Gemeinde Krummhörn mit der Vorwahl "04923" wurde beantragt und genehmigt. Da es nur Kabel-TV ohne Internet/Telefon in der Region gibt, wird der Ausbau Internet/Telefon dort wohl wahrscheinlich geschehen...
Derzeit:
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*
Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
- Telekom Call&Surf Basic IP 5.1 (bis zu 16.000), ADSL1 fix geschaltete DSL3000 *gekündigt zum 01.07.2012*
Seit Anfang Februar 2012:
- Kabel Deutschland Internet/Telefon mit Flat bis zu 32Mbit
-
- Fortgeschrittener
Mich wundert das in Landkreisen wie Leer ausgebaut wird, wo 75% der Leute eine Schüssel auf dem Dach haben, und wo nie nen Kabelanschluss gelegt wurde...
Aber in Landkreisen wie Ammerland wo quasi 99,9% über Kabel versorgt wird, nichts passiert...
eine Ausbaupolitik die ich nicht verstehe...
Aber in Landkreisen wie Ammerland wo quasi 99,9% über Kabel versorgt wird, nichts passiert...
eine Ausbaupolitik die ich nicht verstehe...
-
- Newbie
Werde in einem Monat wegen Umzug "zwangsverkabelt" und habe deswegen zum Netzausbau von Kabel Deutschland auch noch mal ein Anliegen und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Laut Verfügbarkeitscheck und persönlicher Senderliste werden an meinem neuen Wohnort 4 Privat HD- und 2 Premium HD-Sender sowie 24 frei empfangbare Sender nicht verfügbar sein. Der neue Wohnort ist Osnabrück, PLZ 49076. Eigentlich gilt Osnabrück doch als voll ausgebaut oder liegt da bei mir ne Falschinformation vor?
Denke darüber nach, bei Anmeldung an diesem Wohnort gleich das Premium HD-Paket mitzubestellen, was aber nicht viel Sinn macht, wenn dort sechs HD-Sender nicht empfangbar sind. Ob es am Hausanschluss liegt, da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Bei der Eingabe der Adressen dort lebender Freunde fehlen die gleichen Sender, obwohl die über einen Breitbandkabelanschluss verfügen.
Wenn da einer ne Info hätte, wär das echt super.
Laut Verfügbarkeitscheck und persönlicher Senderliste werden an meinem neuen Wohnort 4 Privat HD- und 2 Premium HD-Sender sowie 24 frei empfangbare Sender nicht verfügbar sein. Der neue Wohnort ist Osnabrück, PLZ 49076. Eigentlich gilt Osnabrück doch als voll ausgebaut oder liegt da bei mir ne Falschinformation vor?
Denke darüber nach, bei Anmeldung an diesem Wohnort gleich das Premium HD-Paket mitzubestellen, was aber nicht viel Sinn macht, wenn dort sechs HD-Sender nicht empfangbar sind. Ob es am Hausanschluss liegt, da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Bei der Eingabe der Adressen dort lebender Freunde fehlen die gleichen Sender, obwohl die über einen Breitbandkabelanschluss verfügen.
Wenn da einer ne Info hätte, wär das echt super.
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sky Welt + Sport + Film + HD
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Kurze Info bzgl. des vorherigen Posts:
Also die Sache hat sich wohl aufgeklärt, denn es handelt sich nicht um ein unausgebautes Gebiet in Osnabrück. Es ist vielmehr so, dass in den Belegungsübersichten bei KDG von den Sendern auf 618 MHz nur Sport 1 HD angezeigt wird. Es fehlen also 5 HD-Sender in der Übersicht bei KDG, sonst wird alles (auch Internet) als verfügbar angezeigt.
Da das völlig unabhängig von der Adresse offenbar in ganz Osnabrück der Fall ist, liegt der Verdacht auf einen Datenbankfehler (der zweite neben der angeblichen analogen Einspeisung von Sat.1 Regional auf S24) sehr nahe. Ansonsten hätten sich bestimmt schon sehr viele User aus OS gemeldet, wenn sie z. B. Kabel 1 HD oder Servus TV HD nicht empfingen.
Ach ja, bei der Gelegenheit verweise ich mal auf unsere Belegungsübersichten, wo seit Neuestem auch die Verwirrung mit sog. "I/II-Netzen" ein Ende hat, da wir diese Belegungsnamen abgeschafft haben und stattdessen die Auswahl über ein neues Netz-Menü und ggf. den Ortslisten erfolgt.
Also die Sache hat sich wohl aufgeklärt, denn es handelt sich nicht um ein unausgebautes Gebiet in Osnabrück. Es ist vielmehr so, dass in den Belegungsübersichten bei KDG von den Sendern auf 618 MHz nur Sport 1 HD angezeigt wird. Es fehlen also 5 HD-Sender in der Übersicht bei KDG, sonst wird alles (auch Internet) als verfügbar angezeigt.
Da das völlig unabhängig von der Adresse offenbar in ganz Osnabrück der Fall ist, liegt der Verdacht auf einen Datenbankfehler (der zweite neben der angeblichen analogen Einspeisung von Sat.1 Regional auf S24) sehr nahe. Ansonsten hätten sich bestimmt schon sehr viele User aus OS gemeldet, wenn sie z. B. Kabel 1 HD oder Servus TV HD nicht empfingen.
Ach ja, bei der Gelegenheit verweise ich mal auf unsere Belegungsübersichten, wo seit Neuestem auch die Verwirrung mit sog. "I/II-Netzen" ein Ende hat, da wir diese Belegungsnamen abgeschafft haben und stattdessen die Auswahl über ein neues Netz-Menü und ggf. den Ortslisten erfolgt.

Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Eine Anfrage in einem Kabel Deutschland-Shop in Osnabrück am Wochenende brachte auch dieses Ergebnis. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass es sich um einen Datenbankfehler handeln würde und er, wohnhaft im Osnabrücker Stadtgebiet, selber diese Sender empfangen würde.
Vielen Dank an GLS für die Mühe und die Hilfe!!!!!!!!!!!
Vielen Dank an GLS für die Mühe und die Hilfe!!!!!!!!!!!
ZWANGSVERKABELT!!
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
Sony Bravia KDL-40EX720
Sagemcom RCI88-320
Kabel Komfort Premium HD
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Kein Ursache. 
Diese Datenbankfehler häufen sich ja in letzter Zeit. Ich frage mich echt, was die Herrschaften der KDG den lieben langen Tag treiben, von Konsistenzprüfung hat man dort anscheinend noch nichts gehört. Da sind unsere Daten wesentlich korrekter und ich darf gerne darauf hinweisen, dass das KDG-Helpdesk ein unentgeltliches Freizeitprojekt ist.

Diese Datenbankfehler häufen sich ja in letzter Zeit. Ich frage mich echt, was die Herrschaften der KDG den lieben langen Tag treiben, von Konsistenzprüfung hat man dort anscheinend noch nichts gehört. Da sind unsere Daten wesentlich korrekter und ich darf gerne darauf hinweisen, dass das KDG-Helpdesk ein unentgeltliches Freizeitprojekt ist.

-
- Newbie
Kann ich irgendwie hier nicht bestätigen. Modem läuft immer noch auf 2560 ksym/sec. Habe das an zwei unterschiedlichen Standorten hier in Nienburg verifiziert. Gibt hier irgendwas neues?Dezember 2011:
- Die Netze Hameln und Nienburg werden auf DOCSIS 3 umgestellt.
- Aktualisierungen [23.12.]
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Hast du es auch in Stadthagen probiert? Gehört zum Netz Nienburg und dort werden die 100 Mbit/s vermarktet. Das Netz Nienburg ist D3-fähig, das bedeutet aber nicht, dass es auch in jedem Ort vermarktet wird. Aber das steht alles auf S. 1, musst nur suchen. 
Aber vielleicht schalten sie die 100 Mbit/s auch in der Stadt Nienburg frei, sobald Stolzenau ausgebaut ist, mal abwarten.

Aber vielleicht schalten sie die 100 Mbit/s auch in der Stadt Nienburg frei, sobald Stolzenau ausgebaut ist, mal abwarten.
-
- Newbie
Ok, dann warte ich noch ein bischen. Bis dahin kann ich mich ja auch für/gegen die Fritzbox 6360 entscheiden.