Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
stefan.r
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von stefan.r »

netjay hat geschrieben:Ich habe erstmals die tolle Weihnachtbeleuchtung gehabt.
Komme gerade vom Einkaufen und alles leuchtet.
Ohne Energiesparmodus - dafür ist jetzt der EPG aktuell. Toll. Ich bin begeistert. Jetzt also Abstürze aus dem Standby ohne Energiesparmodus irgendwann.
Hat das schon mal jemand gehabt - ich kann mich nicht erinnern.
Hab ich die letzten Wochen auch alle paar Tage mal wieder. Einfach aus dem Standby. Nachts noch Aufnahme programmiert und am nächstne Morgen Weihnachten.... Würde sage so ca. 1x die Woche.
Geoffrey Duke
Newbie

...geht doch!

Beitrag von Geoffrey Duke »

Sehr geehrter Herr ,

nach Prüfung Ihres Anliegens vom 25.03.2011 bzgl. einer Rechungsgutschrift, möchten wir Sie über unsere Entscheidung informieren.

Da uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, haben wir uns aus besonderer Kulanz heraus dazu entschlossen, Ihnen aufgrund der technischen Probleme mit dem am 27.10.2010 abgerufenen HD-Video Recorders, auf Ihrem Vertragskonto einen Betrag in Höhe von 43,60 Euro gutzuschreiben. Dies entspricht vier Monatsentgelten für den digitalen Zusatzvertrag Kabel Digital+.
Für den Monat November 2010 wurde Ihnen bereits am 12.11.2010 eine Monatsgutschrift gewährt.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Wir hoffen, dass unsere Vorgehensweise Ihre Zustimmung findet und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Hasenbusch
Newbie

Re: ...geht doch!

Beitrag von Hasenbusch »

Geoffrey Duke hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ,

nach Prüfung Ihres Anliegens vom 25.03.2011 bzgl. einer Rechungsgutschrift, möchten wir Sie über unsere Entscheidung informieren.

Da uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt, haben wir uns aus besonderer Kulanz heraus dazu entschlossen, Ihnen aufgrund der technischen Probleme mit dem am 27.10.2010 abgerufenen HD-Video Recorders, auf Ihrem Vertragskonto einen Betrag in Höhe von 43,60 Euro gutzuschreiben. Dies entspricht vier Monatsentgelten für den digitalen Zusatzvertrag Kabel Digital+.
Für den Monat November 2010 wurde Ihnen bereits am 12.11.2010 eine Monatsgutschrift gewährt.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Wir hoffen, dass unsere Vorgehensweise Ihre Zustimmung findet und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
An welche Abteilung hast Du dich denn gewendet?
Geoffrey Duke
Newbie

Beitrag von Geoffrey Duke »

An welche Abteilung hast Du dich denn gewendet?
An die Kulanzbuchhaltung.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Softwareupdate in Leipzig, melde mich gleich mit der Version.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Version ist jetzt die 1.0.5.31 - 632 also wahrscheinlich die, die es auch schon im Saarland und München gibt.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

na dann beobachte mal, ob du tolle Neuerungen/Verbesserungen/Verschlechterungen feststellen kannst.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Menüstruktur ist identisch, neue Funktionen also nicht wirklich vorhanden, zur Stabilität kann ich nichts sagen. Nach wie vor keine korrekte 4:3 Umschaltung, ich könnte ... :wand: :wand:
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Dann lass ich mich mal überraschen, wenn ich dann zu Hause bin, ob bei uns dieses auch gibt... :suspekt:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Da offenbar wenig neue Features dazukamen, sind die klassischen Stabilitätsprobleme sicher im Fokus.
- Energiesparmodus
- Aufnahmestabilität
- Empfangsqualität
- Systemstabilität und Schnelligkeit von Funktionen

nicht zuletzt die offensichtlich im Fokus stehende VoD Nutzung und Verbesserungen dort.
Darum wirds gehen.
HDMI Handshake vielleicht noch wer da Probleme hat..