Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jasteen
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von jasteen »

Newty hat geschrieben: Was hat man dir denn versprochen? Also das das Radio auf 466 nicht geht, ist defintiv nicht normal.
Also sollte ich Radio haben?
Ich weiß nicht wie hier in der Wohnung die Verkabelung ist. Das weiß nicht einmal mein Vermieter. Nur das ich von einer Antennendose seiner Wohnung abgezweigt bin. Und das einmal eine Abzweigung zu einem anderen Zimmer existierte. Ich glaube mit einer Weiche oder T-Stück.
Kann es sein das so eine Weiche die Frequenz über 466 MHz filtern kann?
MfG

Jörg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

jasteen hat geschrieben: Also sollte ich Radio haben?
Ich weiß nicht wie hier in der Wohnung die Verkabelung ist. Das weiß nicht einmal mein Vermieter. Nur das ich von einer Antennendose seiner Wohnung abgezweigt bin. Und das einmal eine Abzweigung zu einem anderen Zimmer existierte. Ich glaube mit einer Weiche oder T-Stück.
Kann es sein das so eine Weiche die Frequenz über 466 MHz filtern kann?
Ja, du solltest das volle Programm von 466MHz haben - der komplette Hörfunktransponder der ARD.
Und ja, eine Filterwirkung kann man so nicht ausschließen, gerade wenn das wirklich so gebastelt ist, wie du sagst. Da müsste man sich dann die Mühe machen,an allen Verbindungsstellen viel zu testen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

Newty hat geschrieben: Ja, du solltest das volle Programm von 466MHz haben - der komplette Hörfunktransponder der ARD.
Und ja, eine Filterwirkung kann man so nicht ausschließen, gerade wenn das wirklich so gebastelt ist, wie du sagst. Da müsste man sich dann die Mühe machen,an allen Verbindungsstellen viel zu testen.
Danke für die Hilfe. Ich werde mich dann mal mit Taschenlampe bewaffnen und auf den Boden klettern um nach diesen Übeltätern zu suchen.
Vielleicht wäre auch eine Neuverkabelung sinnvoll. Das ist hier noch eine Kabelei von Anno Dazumal, da von nach diese Antennen auf dem Dach waren :roll:

Wenn ich ihn breitschlagen kann würde ich eine Abzweigung am Verstärker machen und direkt zu meiner Antennendose gehen.
MfG

Jörg
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

jasteen hat geschrieben:
Wenn ich ihn breitschlagen kann würde ich eine Abzweigung am Verstärker machen und direkt zu meiner Antennendose gehen.
Dann schlage ihn breiter, damit er auch im eigenen Interesse einen neuen HAV einbauen lässt. :hammer3:
:brüll:
In welchem Netz bist du angeschlossen?
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

Hm, ich befürchte das wird eine ganz gewaltige Bierfrage.
Was zum Henker ist ein(e) HAV?
MfG

Jörg
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

jasteen hat geschrieben:Hm, ich befürchte das wird eine ganz gewaltige Bierfrage.
Was zum Henker ist ein(e) HAV?
HAV = Hausanschlussverstärker.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

jasteen hat geschrieben:Ich werde mich dann mal mit Taschenlampe bewaffnen und auf den Boden klettern um nach diesen Übeltätern zu suchen.
Sehr gute Idee !!
Vielleicht wäre auch eine Neuverkabelung sinnvoll. Das ist hier noch eine Kabelei von Anno Dazumal, da von nach diese Antennen auf dem Dach waren
Dann hat Dir Deine neue Antennendose auch nicht viel bis gar nichts genutzt !!
Kannst Du dann nicht besser eine eigene Strippe vom Verstärker bis in Deine Wohnung legen? Dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass da der Fehler nicht mehr sein kann !!

PS: Ich habe "nur" 229 TV-Sender, aber mir reicht es dennoch.. :wink:
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

Klingonmaster hat geschrieben:
jasteen hat geschrieben:Wenn ich ihn breitschlagen kann würde ich eine Abzweigung am Verstärker machen und direkt zu meiner Antennendose gehen.
Kannst Du dann nicht besser eine eigene Strippe vom Verstärker bis in Deine Wohnung legen? Dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass da der Fehler nicht mehr sein kann !!
Ganz genau so hatte ich es mir gedacht, eigentlich. :)
MfG

Jörg
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Und, wo ist das Problem?? :naughty:
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

Die Einwilligung vom Vermieter
MfG