Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben: Also ich finde mein "Programmangebot" bei 249 TV-Sendern ausreichend. Was fehlt Dir denn da noch??
249 ist definitiv ausgebaut.
PS: Der Belegungsplan müsste mal aktualisiert werden.. Z.B. Sky Sport HD 2 ist jetzt bei uns auch empfangbar... :D
Dann bist du ausgebaut. Fragt sich nur, ob Oldenburg 2 nun in Oldenburg 1 aufgegangen ist oder nur dein Ort umgeklemmt wurde.

Um die Sache abzukürzen:
@jasteen: Wechsel bitte mal auf Sky Cinema HD - Abo ist hierzu nicht erforderlich. Einfach auf den Kanal wechseln(941).
Dann bitte noch einmal in die Tunerübersicht schauen und hier auf die Zeile unter "Tuner x" achten: Steht dort irgendwo D73 ist dein Anschluss nicht ausgebaut und es sind keine Signale im Netz, die du empfangen könntest.

NDR2 liegt in beiden Netzvarianten auf 466MHz - da gibts auch andere Störer(Amateurfunker, Wetterstationen - fast jedes kleine Funkgerät ist in dem Band) Solltest du ein langes Kabel Dose-> Gerät verwenden, würde ich dort ansetzen und mit einem hübschen ClassA Kabel arbeiten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Newty hat geschrieben: Dann bist du ausgebaut. Fragt sich nur, ob Oldenburg 2 nun in Oldenburg 1 aufgegangen ist oder nur dein Ort umgeklemmt wurde.
Ich habe gerade mal beim Belegungsplan von Oldenburg 1 geschaut. Scheinbar hänge ich dort mit dran. Da ich im "letzten Winkel" von Rastede wohne, gehe ich mal davon aus, dass der Ort Rastede an Oldenburg 1 hängt und nicht an Oldenburg 2.
Kann das irgendwer bestätigen??
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

Okay das habe ich jetzt einmal gemacht
Nun bekomme ich folgende Werte

Tuner 1: 69 dB, D338
Tuner 2: 77 dB, D73
Tuner 3: 67 dB, D346
Tuner 4: 70 dB, D338

Also evtl. ein anderes Antennenkabel. Welches kann man denn empfehlen?
MfG

Jörg
Klingonmaster

jasteen hat geschrieben: Tuner 2: 77 dB, D73
Ich glaube, das hat sich mit den obrigen Zahlen: "D73" erledigt.. Dein Netz scheint nicht ausgebaut zu sein. Da hilft vermutlich auch kein anderes Kabel.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben:
jasteen hat geschrieben: Tuner 2: 77 dB, D73
Ich glaube, das hat sich mit den obrigen Zahlen: "D73" erledigt.. Dein Netz scheint nicht ausgebaut zu sein. Da hilft vermutlich auch kein anderes Kabel.
Exakt, über 466MHz ist einfach nichts mehr im Kabel.

Bleibt noch zu klären, warum 466MHz fehlt. Geh mal auf Zusatzsender suchen, geb 466 ein und sag uns, was passiert :)
[ externes Bild ]
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

Das hatte ich auch schon einmal ohne Erfolg versucht.

Habe es eben noch einmal angestoßen und das Resultat ist Folgendes:

Empfangspegel 0 dB
BER: 0
Status: Umschalten fehlgeschlagen
MfG

Jörg
Klingonmaster

Dann würd ich mal sagen: Definitiv NICHT ausgebaut !! Leider für Dich.. :?

Da hilft Dir dann auch kein Update fürs Sagemcom.. :wand:
jasteen
Newbie

Beitrag von jasteen »

Hmm! Da wurde mir von KDG etwas versprochen was sie mir wirklich nicht anbieten können. Hmmm!
MfG

Jörg
Klingonmaster

Ansichtssache.. Du hast doch Kabel Digital, zwar nicht alle Sender, aber Digital.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

jasteen hat geschrieben:Hmm! Da wurde mir von KDG etwas versprochen was sie mir wirklich nicht anbieten können. Hmmm!
Was hat man dir denn versprochen? Also das das Radio auf 466 nicht geht, ist defintiv nicht normal.
[ externes Bild ]