Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
impression hat geschrieben:So, ich habe an die Rechnungsabteilung nun auch erstmal geschrieben, dass ich die 14,90€ nicht zahlen werde, da diese auf der Rechnung für "Kabel Digital" ausgewiesen ist. Da ich aber schon seit vielen Monaten den "Digitalen Empfang" nutze, sehe ich nicht ein, die Freischaltgebühr zu zahlen.
Aber vorher erstmal akzeptieren
MB-Berlin
Ich wüsste nicht, eine Freischaltgebühr für "Kabel Digital" akzeptiert zu haben. Warum auch? Habe ich seit Monaten.
Du musst doch was umgestellt haben. Von alleine berechnet es die KDG Dir sicher nicht.
MB-Berlin[/quote]
Ich wüsste nicht, eine Freischaltgebühr für "Kabel Digital" akzeptiert zu haben. Warum auch? Habe ich seit Monaten.[/quote]
Du musst doch was umgestellt haben. Von alleine berechnet es die KDG Dir sicher nicht.
MB-berlin[/quote]
Stimmt ohne einverständnis entweder per mail oder telefon und post machen die nix
Das ist die Berechnung für die Freischaltung von Privat HD, wird auf der Auftragsbestätigung aber als "Freischaltgebühr für Kabel Digital" ausgewiesen. Im Grunde wirklich irreführend, andernfalls weiß man aber, wofür es gedacht war.
faint hat geschrieben:Das ist die Berechnung für die Freischaltung von Privat HD, wird auf der Auftragsbestätigung aber als "Freischaltgebühr für Kabel Digital" ausgewiesen. Im Grunde wirklich irreführend, andernfalls weiß man aber, wofür es gedacht war.
Ich frage mich auch, wie man "Kabel Digital" schon seit Monaten haben kann.
Dieses Produkt gibt es erst seit dem 05.10.
MB-Berlin hat geschrieben:
Aber vorher erstmal akzeptieren
MB-Berlin
Ich wüsste nicht, eine Freischaltgebühr für "Kabel Digital" akzeptiert zu haben. Warum auch? Habe ich seit Monaten.
MB-berlin
Ja sicher... ich habe "Privat HD" gebucht. Wenn ich jetzt aber eine Freischaltgebühr für "Kabel Digital" akzeptiere und die hinterher noch mit einer für "Privat HD" kommen, zahle ich doppelt?! Nee also dem wirke ich direkt erst mal entgegen. Außerdem wurde ich nicht über diese Gebühr in Kenntnis gesetzt. Oder steht irgendwo in einer Fußnote, dass für die Buchung von "Privat HD" diese Kosten mit anfallen? Dann hab ich nix gesagt... dann möcht ich aber trotzdem, dass die Rechnung stimmt.
faint hat geschrieben:Das ist die Berechnung für die Freischaltung von Privat HD, wird auf der Auftragsbestätigung aber als "Freischaltgebühr für Kabel Digital" ausgewiesen. Im Grunde wirklich irreführend, andernfalls weiß man aber, wofür es gedacht war.
MB-Berlin
Also... noch mal lesen bitte! Ich habe nicht "Kabel Digital" seit Monaten, sondern den "Digitalen Empfang". Da das beides aber dasselbe ist und nur umbenannt wurde, zahle ich für die Umbenennung keine Gebühr?!
@faint
Ja, ich wüsste, wofür die Gebühr wirklich wär, wenn ich vorher darauf hingewiesen worden wäre.
Trotzdem ist die Betitelung der Freischaltgebühr für Privat HD irreführend, vorallem da (bspw bei mir) Pakete "Kabel Digital [..]" (Home HD) heißen. Da kann man sich schon denken, "Hm".
Wobei ich nicht denke, dass man sowas erlassen bekommt, nur wegen so einer Beschreibung