Routerzwang soll nun doch fallen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Routerzwang soll nun doch fallen
Routermiete.de sagt Lieferzeit bis zu 4 Wochen aufgrund hoher Nachfrage. Hab erstmal eine bei Otto bestellt, Lieferzeit 5 Tage.
-
- Kabelexperte
Alles weg bei Routermiete.de !!!
Die wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht.
Mit solch einem Ansturm, haben sie nicht gerechnet.
Die wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht.
Mit solch einem Ansturm, haben sie nicht gerechnet.
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Gibt es eigentlich dann FW Updates von AVM selber?
Da ich auf dem ftp Server für die 6490 noch nichts finden kann.
Und anhand der MAC Adresse könnte ja KD dann wiederum selber FW Updates einspielen
Da ich auf dem ftp Server für die 6490 noch nichts finden kann.
Und anhand der MAC Adresse könnte ja KD dann wiederum selber FW Updates einspielen
-
- Newbie
hab heute eine freie 6490 gekauft die mit einer 6.60 ausgeliefert wurde.
Läuft aktuell noch nicht mit dem integriertem Modem, da ich heute erst den Aktivierungscode angefordert habe
Update auf 6.61 läuft gerade
Läuft aktuell noch nicht mit dem integriertem Modem, da ich heute erst den Aktivierungscode angefordert habe
Update auf 6.61 läuft gerade
-
- Insider
Bei Otto ist sie aktuell auch ausverkauft! Hab aber noch eine erwischt!
-
- Fortgeschrittener
ich hab meine bei comtech bestellt. dort ist/war sie auch noch lagernd. für 199 euro 

-
- Fortgeschrittener
gibt es einen eigenen thread für Verbesserungen/Ergänzungen zum helpdesk Gerätefreiheit?
hab keinen gefunden
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endge ... eutschland
Deshalb hier die Frage zu folgendem Punkt:
Was muss ich beachten, wenn ich noch einen Altvertrag mit einer FritzBox 7270 habe?
Da die SIP-Daten nur angezeigt werden, wenn ein eigener Router angeschlossen wird, sollte man demzufolge ein eigenes Modem anschließen und dahinter eine eigene (neuere) FritzBox, z.B. eine 7490 betreiben. Anschließend können die SIP-Daten in die FritzBox eingetragen werden.
Was passiert, wenn man den "eigenen" EUR-DOCSIS3.0-Modem nur temporär anschließt, die SIP-Daten notiert und dann wieder den vorhandenen KD-Modem2.0 (oft Thomson) anschließt um dahinter eine 7490 zu betreiben?
hab keinen gefunden
Deshalb hier die Frage zu folgendem Punkt:
Was muss ich beachten, wenn ich noch einen Altvertrag mit einer FritzBox 7270 habe?
Da die SIP-Daten nur angezeigt werden, wenn ein eigener Router angeschlossen wird, sollte man demzufolge ein eigenes Modem anschließen und dahinter eine eigene (neuere) FritzBox, z.B. eine 7490 betreiben. Anschließend können die SIP-Daten in die FritzBox eingetragen werden.
Was passiert, wenn man den "eigenen" EUR-DOCSIS3.0-Modem nur temporär anschließt, die SIP-Daten notiert und dann wieder den vorhandenen KD-Modem2.0 (oft Thomson) anschließt um dahinter eine 7490 zu betreiben?
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Gibt es nicht, kann aber gerne einen aufmachen.bug hat geschrieben:gibt es einen eigenen thread für Verbesserungen/Ergänzungen zum helpdesk Gerätefreiheit?
hab keinen gefunden

1) Du hast Geld verschwendet.Was passiert, wenn man den "eigenen" EUR-DOCSIS3.0-Modem nur temporär anschließt, die SIP-Daten notiert und dann wieder den vorhandenen KD-Modem2.0 (oft Thomson) anschließt um dahinter eine 7490 zu betreiben?

2) Genau weiß ich das nicht, aber VFKD erkennt das Modem anhand der MAC. Nicht dass du dann wieder auf VoC gestellt wirst, und dir die SIP-Daten somit herzlich wenig bringen, auch wenn das Modem im Bridge-Modus ist... Aber wie gesagt, kann es nicht genau sagen.

Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
wenn es ein alter 32er-Vertrag mit 7270 ist, darf das aber nicht seinDerSarde hat geschrieben:Gibt es nicht, kann aber gerne einen aufmachen.bug hat geschrieben:gibt es einen eigenen thread für Verbesserungen/Ergänzungen zum helpdesk Gerätefreiheit?
hab keinen gefunden
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Endge ... eutschland![]()
1) Du hast Geld verschwendet.Was passiert, wenn man den "eigenen" EUR-DOCSIS3.0-Modem nur temporär anschließt, die SIP-Daten notiert und dann wieder den vorhandenen KD-Modem2.0 (oft Thomson) anschließt um dahinter eine 7490 zu betreiben?![]()
2) Genau weiß ich das nicht, aber VFKD erkennt das Modem anhand der MAC. Nicht dass du dann wieder auf VoC gestellt wirst, und dir die SIP-Daten somit herzlich wenig bringen, auch wenn das Modem im Bridge-Modus ist... Aber wie gesagt, kann es nicht genau sagen.

Wäre also einklagbar !
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
-
- Insider
VoC Telefonie schaltet Vodafone nicht auf Fremd Hardware.DerSarde hat geschrieben:2) Genau weiß ich das nicht, aber VFKD erkennt das Modem anhand der MAC. Nicht dass du dann wieder auf VoC gestellt wirst, und dir die SIP-Daten somit herzlich wenig bringen, auch wenn das Modem im Bridge-Modus ist... Aber wie gesagt, kann es nicht genau sagen.