Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von kartmaster2000 »

maikberlin hat geschrieben:Bandbreite wird doch erst dann frei wenn wenn der entspr. Sender tatsächlich eingestellt wird und nicht wie jetzt das die Sender anliegen nur per Smartcard nicht entschlüsselt werden. Diese Ausrede warum man die Sd Sender nicht entschlüsselt kommt hier nicht zum Tragen.
Darauf wollte ich auch hinaus das die Sender irgendwann wenn die SD Verträge auslaufen abgeschaltet werden. Ich denke da wird dem Kunden (ähnlich wie es auch bei analogem TV laufen wird) die Pistole auf die Brust gesetzt und dann wird gesagt nimm HD oder verzichte auf die Sender. Ich fürchte in die Richtugn wird es gehen
Mir geht es hier auch mehr ums Prinzip ich kaufe ein Produkt werde unzureichend beraten und erhalte dann das Produkt wo Teile fehlen und die Vertragsbedingungen (z.B. Vertragslaufzeit) nicht mit den Aussagen der Verkäufer (CC-Mitarbeiter) übereinstimmen.Dagegen muss man sich wehren!
Da bin ich ja voll auf deiner Seite. Die Verkäufer (wenn sie nicht aus dem KD internen CC sind) haben keine/kaum Ahnung und man verspricht dir einen Mercedes, du zahlst für einen Ferrarie und bekommst einen Golf. Es wäre absolut wünschenswert wenn, dass die Leute die etwas verkaufen auch wissen was sie da verkaufen.
KD sollte auch sein Intrnetauftritt entsprechend anpassen, so das keine Fehleindrücke entstehen (weil die SD Sender stehen ja in der Senderliste des Home HD Pakets). Aber das ist halt ohne Sinn und Verstand.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
kingsley
Newbie

Beitrag von kingsley »

kartmaster2000 hat geschrieben:
kingsley hat geschrieben: ich kann auf meiner zweiten Karte (aktuell nur Free TV) KD Home als SD oder HD Variante zum gleichen Preis buchen.
Über das online Kundencenter oder wie?

ja, online über mein Kundencenter.
Kabel digital free, home inkl. HD, Sky Welt & Film inkl. HD
Humax PR-HD 2000 C
DBox 2 mit LinuxImage
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Hat jemand eigentlich auch das Problem das er bei Home HD alle Sender reinbekommt,ausser "Lust Pur"?Bis auf die üblichen SD Sender die ja jetzt fehlen,funktioniert alles einwandrei.Habe mir auch schon mehrere Freischaltsignale senden lassen.
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

fry1982 hat geschrieben:Hat jemand eigentlich auch das Problem das er bei Home HD alle Sender reinbekommt,ausser "Lust Pur"?Bis auf die üblichen SD Sender die ja jetzt fehlen,funktioniert alles einwandrei.Habe mir auch schon mehrere Freischaltsignale senden lassen.
Als ich KD Home neu hatte (und es stattdessen noch Playboy TV gab), war dieses zunächst auch dunkel - aus Jugendschutzgründen. Es war zur Freischaltung ein gesonderter Anruf notwendig.
fry1982
Newbie

Beitrag von fry1982 »

Habe gerade mal angerufen.Man hat dann festgestellt das dieser Sender nicht mit eingebucht war.Komisch, aber jetzt läuft alles.
Moritz G. Fremd
Newbie

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Wie geil ist das denn bitte? KDG hat gestern Abend gleich dreimal per Mail auf meine Beschwerde reagiert. Aussage ist jedoch: "bla bla ... wir leiten Ihr Anliegen weiter und bitten um Geduld".

Na mal schauen, wann da was kommt. Oder die halten mich noch hin, damit ich nicht rechtzeitig widerrufen kann.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
kartmaster2000
Fortgeschrittener

tetaro hat geschrieben:
fry1982 hat geschrieben:Hat jemand eigentlich auch das Problem das er bei Home HD alle Sender reinbekommt,ausser "Lust Pur"?Bis auf die üblichen SD Sender die ja jetzt fehlen,funktioniert alles einwandrei.Habe mir auch schon mehrere Freischaltsignale senden lassen.
Als ich KD Home neu hatte (und es stattdessen noch Playboy TV gab), war dieses zunächst auch dunkel - aus Jugendschutzgründen. Es war zur Freischaltung ein gesonderter Anruf notwendig.
Eigentlich sollte das mit dem Judendschutz ja gegessen sein. deshalb ja die KD-zertifizierten Reciver...angeblich...
fry1982 hat geschrieben:Habe gerade mal angerufen.Man hat dann festgestellt das dieser Sender nicht mit eingebucht war.Komisch, aber jetzt läuft alles.
Lol...irgendwann ist es dann soweit das du KD ne Liste schicken musst welche Filme/Serien du heute auf welchem Sender sehen willst und dann schlaten die dir nur die entsprechenden Sender zu den entprechenden Zeiten frei :brüll:

Heute sollte mein Gerät + Karte kommen...das ganze soll dann ab morgen (15.12) freigeschaltet sein...kann mir einer sagen ab welcher Uhrzeit die das freischalten?
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
novamaster63
Newbie

Beitrag von novamaster63 »

Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe, die ich hier bekommen habe.
Doch irgendwie mag mich KDG nicht.
Ich hatte ja in ein paar Threads vorher mal angefragt, da ich dur HD Umstellung
keine SD Sender mehr habe.
Ich hatte auch, nachdem man mich bei der Hotline einfach abgewürgt hatte (Hotline legte einfach auf),
eine Beschwerdemail an KDG geschickt und gleichzeizig nachgefragt inbezug auf HD + SD Sender.

Heute der Hammer in der Mailpost:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.12.2010.
Wir bedauern es sehr, das Sie mit uns unzufrieden sind.
Selbstverständlich haben wir Ihre Anfrage bezüglich der SD-Sender an unseren technischen Kundenservice weiter geleitet. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anfrage zu beantworten.
Ihre Kündigung haben wir in unserem System vorgemerkt.
Wir hoffen,Ihnen mit dieser Auskunft weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

!!! Kündigung !!! :wand: :wand: :wand:
ist das eine Antwort auf ne Beschwerde ??

hatte schon einmal jemand so einn Fall ??
Kabelnetz: Kabel Deutschland (Bremen Umland)
Fernseher: LG LCD TV 32LD450 mit CI+
Smartcard: G09 mit Kabel Digital & Privat HD
kartmaster2000
Fortgeschrittener

novamaster63 hat geschrieben:Heute der Hammer in der Mailpost:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.12.2010.
Wir bedauern es sehr, das Sie mit uns unzufrieden sind.
Selbstverständlich haben wir Ihre Anfrage bezüglich der SD-Sender an unseren technischen Kundenservice weiter geleitet. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Anfrage zu beantworten.
Ihre Kündigung haben wir in unserem System vorgemerkt.
Wir hoffen,Ihnen mit dieser Auskunft weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

!!! Kündigung !!! :wand: :wand: :wand:
ist das eine Antwort auf ne Beschwerde ??

hatte schon einmal jemand so einn Fall ??
Da bleibt nur zu sagen wer sich beschwert wird gleich mal auf Kündigung gesetzt. Das ist ja ne ganz neue Form von Kundenbindung :brüll:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich seh da folgende Interpretationsmöglichkeiten:

1. Du hast in Deiner Mailanfrage etwas angesprochen, dass nicht (ohne weiteres) erfüllbar ist und bei weiterer Betrachtung einer Kündigung gleichkommt ("wenn nicht xy, dann kündige ich")
2. Überintapretation oder
3. die Kündigung im Datensatz ist Grundlage für eine weitere Bearbeitung ...