Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
luftikus100 hat geschrieben:Und wieso sagte man mir das ich kein Pre-Entitlement habe obwohl ich erst seit dem 8.9 kabeldigital home hd habe.
schon komisch.
Alle x09 Karten haben automatisch ein PreEntitlement , das kann man sich nicht aussuchen.
Es aktiviert sich bei erster Nutzung der Karte von ganz alleine.
Technischer Hintergrund - II
Das Preentitlement ist auf jeder x09 SC „vorinstalliert“ und startet unabhängig von
einem angelegten Vertrag einmalig automatisch, sobald die SC/STB auf einem KDGPrg.
benutzt wird.
Durch das Preentitlement wird das KD Home-Paket und Free-Paket einmalig für 30
Tage freigeschaltet.
- Preentitlement überdeckt Probleme
- „Überdeckt“ womöglich das Fehlen einer Initialisierung bzw. Produktfreischaltung
- Kunde „gewöhnt“ sich an freigeschaltete Programme
- Der Kunde denkt, dass das Programm (welches durch das Preentitlement
freigeschaltet wurde) auch nach den 30 Tagen empfangen werden kann
- Wenn das entsprechende Programmpaket jedoch nicht abonniert wurde (z. B.
nur „Free“ und kein Home-Paket) entsteht hier ein Verständnisproblem (c) Kabel Deutschland
Ich habe doch home hd gebucht dann müßte es kein verständigungsproblem geben.
aber egal wenn sie weg sind sind sie weg pech gehabt ich nix zahlen werden oder neu buchen.
gut...verständlich ist das ja, aber wenn die Pakete im Kundenportal schon von beginn an hinterlegt sind, dann sind die auch zu 100% gebucht und verschwinden nicht nach 30Tagen!?
so ist es gedacht, das ganze soll auch nur die "Erstfreischaltung" etwas entspannter gestalten
damit der Kunde direkt nach dem 1. einstecken der Karte ein Bild hat, und nicht erst 30 Minuten auf eine Freischaltung warten muss.
Sollte alles "richtig" sein dann funktioniert es auch weiterhin.
So, ich habe an die Rechnungsabteilung nun auch erstmal geschrieben, dass ich die 14,90€ nicht zahlen werde, da diese auf der Rechnung für "Kabel Digital" ausgewiesen ist. Da ich aber schon seit vielen Monaten den "Digitalen Empfang" nutze, sehe ich nicht ein, die Freischaltgebühr zu zahlen.
impression hat geschrieben:So, ich habe an die Rechnungsabteilung nun auch erstmal geschrieben, dass ich die 14,90€ nicht zahlen werde, da diese auf der Rechnung für "Kabel Digital" ausgewiesen ist. Da ich aber schon seit vielen Monaten den "Digitalen Empfang" nutze, sehe ich nicht ein, die Freischaltgebühr zu zahlen.
Technischer Hintergrund - II
Das Preentitlement ist auf jeder x09 SC „vorinstalliert“ und startet unabhängig von
einem angelegten Vertrag einmalig automatisch, sobald die SC/STB auf einem KDGPrg.
benutzt wird.
Durch das Preentitlement wird das KD Home-Paket und Free-Paket einmalig für 30
Tage freigeschaltet.
- Preentitlement überdeckt Probleme
- „Überdeckt“ womöglich das Fehlen einer Initialisierung bzw. Produktfreischaltung
- Kunde „gewöhnt“ sich an freigeschaltete Programme
- Der Kunde denkt, dass das Programm (welches durch das Preentitlement
freigeschaltet wurde) auch nach den 30 Tagen empfangen werden kann
- Wenn das entsprechende Programmpaket jedoch nicht abonniert wurde (z. B.
nur „Free“ und kein Home-Paket) entsteht hier ein Verständnisproblem (c) Kabel Deutschland
impression hat geschrieben:So, ich habe an die Rechnungsabteilung nun auch erstmal geschrieben, dass ich die 14,90€ nicht zahlen werde, da diese auf der Rechnung für "Kabel Digital" ausgewiesen ist. Da ich aber schon seit vielen Monaten den "Digitalen Empfang" nutze, sehe ich nicht ein, die Freischaltgebühr zu zahlen.
Aber vorher erstmal akzeptieren
MB-Berlin
Ich wüsste nicht, eine Freischaltgebühr für "Kabel Digital" akzeptiert zu haben. Warum auch? Habe ich seit Monaten.