Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Newty hat geschrieben:Apropos Gemüte: Weiterhin kein Update in Magdeburg.
Hier im Norden auch nichts neues.. :kaffee: :wand: :kotz:
Geoffrey Duke
Newbie

Beitrag von Geoffrey Duke »

Wenn Dir allerdings deine Frau im Nacken sitz, die wirklich ganz selten was aufgenommen haben will
und ausgerechnet diese Aufnahme nicht sauber abspielbar ist, wirst DU auch nicht ruhig bleiben
...was müsste ich mir in den letzten 5 Monaten schon alles anhören...gerade immer
ihre Filme haben Aussetzer. Ich würde das mit Absicht machen, weil ich mir diese Schnulzen nicht mit
ansehen will.
Klingonmaster

Dann zeige ihr doch, wie es funktioniert und lasse es sie selbst machen. Wenn dann was "schiefgeht" bist Du außen vor.. :D

PS: Hat bei meiner besseren Hälfte auch funktioniert.... :lol:
Geoffrey Duke
Newbie

Beitrag von Geoffrey Duke »

Eben mit KD telefoniert...das Update für Hamburg kommt in 14 Tagen, damit sollen die Ruckler dann behoben werden.
Gutschrift Mails an KD mit dem Vermerk "An die Kulanzbuchhaltung" senden, sagte man mir.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Klingonmaster hat geschrieben:Dann zeige ihr doch, wie es funktioniert und lasse es sie selbst machen. Wenn dann was "schiefgeht" bist Du außen vor.. :D

PS: Hat bei meiner besseren Hälfte auch funktioniert.... :lol:
Genau! So die Theorie :brüll:
Meine sagte dann, kauf ein anderes Gerät! Ganz einfach! :trippeln:
Ich darauf, sag mir ein vergleichbares mit der Freigabe durch KD, dann gerne :kaffee:
Klingonmaster

Doc. Brown hat geschrieben: Meine sagte dann, kauf ein anderes Gerät! Ganz einfach!
Dann "schimpfe" doch mal über das Essen, und schlage Ihr dann auch vor einen anderen Herd zu kaufen... :skull: Wenn sie Dir DANN sagt, dass Du woanders essen gehen kannst, dann kannst Du ihr auch sagen, dass sie sich ihre Sendungen auch woanders ansehen kann.... :brüll:

(Ich würde mich das nicht trauen... :hammer3: )
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Gewährt KDG jetzt schon von sich aus Kulanzgutschriften? Diese Woche wurden mir nur 16,90 Euro anstatt der üblichen 22,90 Euro abgebucht!? :wink2:
Ich hatte in den letzten Wochen mal dort angerufen, um mich zu beschweren, dass all meine Aufnahmen plötzlich weg waren und seitdem 604er Update viel häufigere Christbäume auftreten. Ob das damit zusammenhängt? Auf der Rechnung sind 22,90 Euro ausgewiesen. Vielleicht buchen sie die Differenz ja noch nach...

Gruß
Olli
jan.he
Newbie

Beitrag von jan.he »

R1-Rider hat geschrieben:Gewährt KDG jetzt schon von sich aus Kulanzgutschriften? Diese Woche wurden mir nur 16,90 Euro anstatt der üblichen 22,90 Euro abgebucht!? :wink2:
Ich hatte in den letzten Wochen mal dort angerufen, um mich zu beschweren, dass all meine Aufnahmen plötzlich weg waren und seitdem 604er Update viel häufigere Christbäume auftreten. Ob das damit zusammenhängt? Auf der Rechnung sind 22,90 Euro ausgewiesen. Vielleicht buchen sie die Differenz ja noch nach...

Gruß
Olli
pass mal lieber auf, dass sie dir keine mahnung schicken. begründung: du hättest ja merken müssen, dass zu wenig abgebucht worden ist (hast ja auch :lol: )

grundsätzlich gilt nämlich: der kunde ist immer schuld, weil er blöd ist
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Ich will's ja nicht verschreien, aber mittlerweile habe ich doch das Gefühl, dass das neue Update auf 1.0.5.31-632 ein Schritt in die richtige Richtung sein könnte.
Warum? Naja, folgendes ist mir aufgefallen:

1. Ich konnte zum ersten Mal seit langem wieder einen ruckelfreien HD-Film aufnehmen. Und das obwohl ich gleichzeitig noch einen anderen HD-Film angeschaut habe und noch eine SD-Aufnahme lief.
2. Heute morgen hatte ich keine Lichterkette. Das EPG hat er pünktlich um 3:12 Uhr neu geladen. Mehr Erfahrungen habe ich damit noch nicht, weil ich die Tage vorher nachts immer was aufgenommen habe, so dass die Lichterkette eh nicht gekommen wäre.
3. Mein Empfangspegel ist derzeit konstant etwas niedriger als gewohnt. Früher war er so knapp unter 70, im Moment ist er so um die 65. Keine Ahnung, was das bedeutet, wenn überhaupt.

ABER: Das ist nur eine momentane Ansicht der Dinge und vielleicht ist alles nur ein Zufall. Das wird die Zukunft zeigen. Ich dachte mir nur, ich schreibe das mal. Vielleicht hat sonst noch jemand mit dem neuen Update ähnliche Erfahrungen oder ganz andere gemacht. Wäre interessant zu wissen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

oh habe ich verpaßt, daß es inzwischen ein neues Update für den Sage gibt?
Magenta TV 2.0
CableMax1000