Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich habe so etwas befürchtet und finde es unglaublich, dass nichts dagegen gemacht wird.
Es ist auch schwer einzurichten, dass immer nur im Ruhezustand eine Aufnahme aufgenommen wird. :-/
Liegt das ganze vielleicht an der Festplatte und könnte man versuchen diese zu tauschen?
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur daran liegt...
Es ist auch schwer einzurichten, dass immer nur im Ruhezustand eine Aufnahme aufgenommen wird. :-/
Liegt das ganze vielleicht an der Festplatte und könnte man versuchen diese zu tauschen?
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur daran liegt...
-
- Fortgeschrittener
Versuch gerade ein paar Leute zu überzeugen dass es Receiver gibt die Pillarbox nicht darstellen können, anscheind glaubt man mir das nicht. 

Setz denen einen Sagemcom vor die Nase. Das dürfte der beste Beweis an sich sein...patsche hat geschrieben:Versuch gerade ein paar Leute zu überzeugen dass es Receiver gibt die Pillarbox nicht darstellen können, anscheind glaubt man mir das nicht.

-
- Fortgeschrittener
Was mir negativ aufgefallen ist:
- Die sky-Sender stehen nur noch als Abkürzung in der Senderliste (Sky Cinema HD heißt jetzt nur noch CinemaHD; Disney Cinemagic HD wurde zu DisneyHD)
- Der HDCP-Fehler bei Sky Cinema HD tritt nun jedesmal nach dem Start des Receivers auf. Ich muss ihn jedesmal aus- und wieder einschalten, damit es funktioniert.
- Die Tonaussetzer in Aufnahmen sind noch immer vorhanden. Gerade eben auf NG HD ausprobiert...
- Die sky-Sender stehen nur noch als Abkürzung in der Senderliste (Sky Cinema HD heißt jetzt nur noch CinemaHD; Disney Cinemagic HD wurde zu DisneyHD)
- Der HDCP-Fehler bei Sky Cinema HD tritt nun jedesmal nach dem Start des Receivers auf. Ich muss ihn jedesmal aus- und wieder einschalten, damit es funktioniert.
- Die Tonaussetzer in Aufnahmen sind noch immer vorhanden. Gerade eben auf NG HD ausprobiert...
-
- Fortgeschrittener
In der heutigen Audio Vision Zeitung ist ein Nachfrage an
den Herrn von KD abgedruckt.
Er sagt, man wisse um die Probleme und die Software die
im moment Entwickelt wird bringt schon Verbesserungen, bis zur
vollständigen Behebung brauchen Sie aber noch Zeit.
Also können wir noch lange warten bis dieser Schrott vernünftig läuft,
denn wir wissen ja wie KD den begriff in kürze auslegt und wenn der von KD
schon sagt, es braucht nocht Zeit, na dann ein Prosit
Unfähig und nochmals Unfähig ist diese Technik von KD und für mich unverständlich
warum uns z.B die Energiesparlampen im EU Regulierungswahnsinn
vorgesetzt bekommen und gleichzeitig der Willkür der Kabelbetreiber ausgesetzt sind.
Ich will eine freie Wahl der Endgeräte!!!!
Aber es hat ja auf dieser Welt nicht mehr die Regierung das sagen, sondern die Wirtschaft....
So, und nun wieder eine Email an KD vorbereiten für meine Gutschriften..
den Herrn von KD abgedruckt.
Er sagt, man wisse um die Probleme und die Software die
im moment Entwickelt wird bringt schon Verbesserungen, bis zur
vollständigen Behebung brauchen Sie aber noch Zeit.
Also können wir noch lange warten bis dieser Schrott vernünftig läuft,
denn wir wissen ja wie KD den begriff in kürze auslegt und wenn der von KD
schon sagt, es braucht nocht Zeit, na dann ein Prosit

Unfähig und nochmals Unfähig ist diese Technik von KD und für mich unverständlich
warum uns z.B die Energiesparlampen im EU Regulierungswahnsinn
vorgesetzt bekommen und gleichzeitig der Willkür der Kabelbetreiber ausgesetzt sind.
Ich will eine freie Wahl der Endgeräte!!!!
Aber es hat ja auf dieser Welt nicht mehr die Regierung das sagen, sondern die Wirtschaft....

So, und nun wieder eine Email an KD vorbereiten für meine Gutschriften..

-
- Insider
[OT]Doc. Brown hat geschrieben:....
Doc, ich vermute, Du lebst ruhiger, wenn Du den Fluxkompensator endlich wieder zum fluxuieren bringst, in den DeLorean einsteigst und ca. 2 Mio Jahre zurück ... Da war alles noch viel besser.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Ich lebe ruhig, keine Angst.Kabelmensch hat geschrieben:[OT]Doc. Brown hat geschrieben:....
Doc, ich vermute, Du lebst ruhiger, wenn Du den Fluxkompensator endlich wieder zum fluxuieren bringst, in den DeLorean einsteigst und ca. 2 Mio Jahre zurück ... Da war alles noch viel besser.
Solange ich dafür nichts bezahle noch ruhiger

Wenn Dir allerdings deine Frau im Nacken sitz, die wirklich ganz selten was aufgenommen haben will
und ausgerechnet diese Aufnahme nicht sauber abspielbar ist, wirst DU auch nicht ruhig bleiben

Dann hast Du ia nur 2 Möglichkeiten.. Entweder Du wechselst den Receiver aus, oder die ...... 

-
- Fortgeschrittener
Ich habe bis jetzt noch das Glück das sich mein holdes Weib nicht so darin verstrickt
etwas aufzunehmen zu wollen.......noch
etwas aufzunehmen zu wollen.......noch

KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32
Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
-
- Insider
Mein holdes Weib wünscht Aufnahmen, die es sich dann nicht zu Gemüte führt. Apropos Gemüte: Weiterhin kein Update in Magdeburg.linusmac hat geschrieben:etwas aufzunehmen zu wollen.......noch