Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ja, der Receiver fährt hoch und das wars. Er sucht wohl ein Update auf dem USB-Stick, welches ich natürlich als armer Kunde nicht habe...Klingonmaster hat geschrieben:Und?? Passiert dann noch was?
Interessant..
Hat "zufällig eine dieses Update auf dem Rechner?? Dann bitte HIER hochladen !! 

-
- Fortgeschrittener
Ich hab das Update vor wenigen Minuten ebenfalls erhalten und auch eingespielt.
Wie mein Vorredner schon sagte, sind lediglich die Menüpunkte zu VOD bzw. Select Video ergänzt worden. Am Bildschirmformat hat sich nichts geändert. Auch sonst sehe ich keine großen Veränderungen zu vorher; die Menüeinträge zu Internet und VOD sollten bei allen mit der 604-Firmware ja schon vorhanden sein.
Aufnahmen lassen sich bei mir sowohl manuell, als auch über den EPG problemlos programmieren. Allerdings brauchte der Receiver nach dem Update einen Neustart über den Kippschalter.
Ob das Lichterketten-Problem noch besteht, werde ich frühestens morgen früh sehen. Den Energiesparmodus habe ich jedenfalls weiterhin eingeschaltet.
Falls mir noch Veränderungen auffallen, werde ich sie natürlich hier posten
Wie mein Vorredner schon sagte, sind lediglich die Menüpunkte zu VOD bzw. Select Video ergänzt worden. Am Bildschirmformat hat sich nichts geändert. Auch sonst sehe ich keine großen Veränderungen zu vorher; die Menüeinträge zu Internet und VOD sollten bei allen mit der 604-Firmware ja schon vorhanden sein.
Aufnahmen lassen sich bei mir sowohl manuell, als auch über den EPG problemlos programmieren. Allerdings brauchte der Receiver nach dem Update einen Neustart über den Kippschalter.
Ob das Lichterketten-Problem noch besteht, werde ich frühestens morgen früh sehen. Den Energiesparmodus habe ich jedenfalls weiterhin eingeschaltet.
Falls mir noch Veränderungen auffallen, werde ich sie natürlich hier posten

-
- Fortgeschrittener
Kam eben erst nach Hause und mußte feststellen das trotz manueller Vorgabe ein Update 632 um 11 Uhr aufgespielt wurde.
Was mir bis jetzt auffiel:
1. 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig (ARD, ZDF, Arte, Eurosport) 2 Minuten....oh Freude
Keine Aussetzer
2. Suche jetzt mit Sonderzeichen, aber immer noch keine Leertaste bei Bedarf
3. Infos über Infotaste bei Timshift und Aufnahmen (sogar meine alten Aufnahmen) abrufbar.
4. Videotex lädt deutlich schneller und läßt sich auch schneller verlassen
5. Suche auch über alle (auch Sky) HD-Sender
für den Anfang schon mal sehr gut.
Wenn jemand noch was ausprobieren möchte........stehe noch ca. 1 Stunde gerne zur Verfügung.
Grüße
vom gutgelaunten
Schwuppi
Was mir bis jetzt auffiel:
1. 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig (ARD, ZDF, Arte, Eurosport) 2 Minuten....oh Freude

2. Suche jetzt mit Sonderzeichen, aber immer noch keine Leertaste bei Bedarf
3. Infos über Infotaste bei Timshift und Aufnahmen (sogar meine alten Aufnahmen) abrufbar.
4. Videotex lädt deutlich schneller und läßt sich auch schneller verlassen
5. Suche auch über alle (auch Sky) HD-Sender
für den Anfang schon mal sehr gut.
Wenn jemand noch was ausprobieren möchte........stehe noch ca. 1 Stunde gerne zur Verfügung.
Grüße
vom gutgelaunten
Schwuppi
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
-
- Fortgeschrittener
Wieder keine 4:3 Erkennung, schlecht ganz schläääääächt. 

-
- Newbie
Also ich habe so eben mal geschaut zwecks einem Update aber bei mir kommt nix an. Softwareversion ist immer noch 1.0.5.21-604 und letzter Suchlauf war 01. Jan. 1970 um 0.59 Uhr. Na ja vielleicht kommt ja heute im laufe des Tages was an...
Mfg Don
Mfg Don
-
- Kabelfreak
Vielleicht dauert es einfach ein wenig bis das Update in ganz Dtl. eingespielt ist, man sollte vielleicht eine Woche geduld über, bevor man hier übereinander her fällt.Newty hat geschrieben:Genau, deswegen gibts das Update ja auch im Saarland, in Göttingen, Ludwigshafen und München. Berlin und Hamburg haben dann SelectVideo mit Bugs, alle anderen Städte haben keine Bugs im SelectVideo, aber auch kein SelectVideo im Netz. Nur München ist fein raus.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Heute gab es die Meldung, dass Select Video nun offiziell startet. Ich denke es ist kein Zufall das das Update jetzt kommt und offenbar auf den ersten Blick wenig neues bietet. Es wird ein Bugfix für Select Video Features sein.
Sowas kann ich mir nichtmal bei KDG vorstellen!
Die genannten Features sehe ich alle bereits bei der 604. Videotextaufruf ist subjektiv (ist denn die letzte Seite nach verlassen und wieder aufrufen noch da? das wäre eine echte Verbesserung!), 4 HD Aufnahmen bekomme ich mit der 604 auch hin, man darf dann nur nichts spulen, aufrufen im EPG usw.
Ich bleibe dabei, es geht primär um VoD. Dafür wurden die letzten Monate aufgewendet. Was den Bedarf der Kunden angeht interessiert KD aufgrund ihrer Monopolstellung eh nicht, wir können uns eh nicht wehren.
-
- Fortgeschrittener
So, auch ein kleines Update von mir:
Trotz Energiesparmodus heute Morgen keine Lichterkettenbeleuchtung. EPG wurde geladen und nach dem Start aktualisiert - ganz wie gewohnt.
HDCP-Fehler besteht immernoch, so zeigte mein Samsung LCD heute Morgen einen HDCP-Fehler auf Sky Cinema HD. Ein kurzes Aus- und wieder Einschalten des Receivers löste das Problem. Ich werde das weiterhin im Auge behalten.
Trotz Energiesparmodus heute Morgen keine Lichterkettenbeleuchtung. EPG wurde geladen und nach dem Start aktualisiert - ganz wie gewohnt.
HDCP-Fehler besteht immernoch, so zeigte mein Samsung LCD heute Morgen einen HDCP-Fehler auf Sky Cinema HD. Ein kurzes Aus- und wieder Einschalten des Receivers löste das Problem. Ich werde das weiterhin im Auge behalten.
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ
Hi Leute,
ich meine, dass auch mal der Punkt "Empfangspegel" in diese FAQ sollte. Nicht nur ich hatte das Problem, dass bei zu hohem Pegel (über 73dB) mitunter die Meldung "302 - zu schwaches Signal" auftaucht. Diese Meldung ist doch "etwas" irritierend, denn der Pegel ist zu stark, und nicht zu schwach.
Ich habe mit Hilfe einem Dämpfungsregler den Pegel auf "normales" Niveau von ca. 68dB bekommen.
ich meine, dass auch mal der Punkt "Empfangspegel" in diese FAQ sollte. Nicht nur ich hatte das Problem, dass bei zu hohem Pegel (über 73dB) mitunter die Meldung "302 - zu schwaches Signal" auftaucht. Diese Meldung ist doch "etwas" irritierend, denn der Pegel ist zu stark, und nicht zu schwach.
Ich habe mit Hilfe einem Dämpfungsregler den Pegel auf "normales" Niveau von ca. 68dB bekommen.