Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von exkarlibua »

Luedenscheid hat geschrieben:
BartSimpson1982 hat geschrieben:Ich finde bei all dem Chaos sollte KD wenigstens eine Meldung auf ihrer HP einstellen und öffentlich machen, dass sich das Freischalten der Sender verzögert, da es schwierigkeiten gibt. Aber nicht mal das geschieht.
Wird niemals geschehen! Sie würden damit offiziell zugeben das sie nach dem Debakel bei der Einführung der Home-HD Sender zum zweiten Mal überfordert sind.
Wer mit dem rauchenden Colt in der Hand erwischt wird, der braucht nichts mehr zuzugeben, der ist überführt.

Dass man von einem Herrn Gassen, geschweige denn vom eigentlichen Verantwortlichen von Hammerstein, kein Wort hört ist schon mehr als armselig.
Wenn Mehdorn nicht wieder im Geschäft wäre hätte von Hammerstein den Titel des unfähigsten Vorstandsvorsitzenden Deutschlands wohl ziemlich konkurrenzlos.
krabbelkäfer
Newbie

Beitrag von krabbelkäfer »

exkarlibua hat geschrieben:
krabbelkäfer hat geschrieben:ich weis,ist warscheinlich eine dumme frage,aber man könnte es sich doch auch selber freischalten,wenn man auf kd auf programme freischalten klickt.ich selber habe es noch nicht getestet,weil ich es noch nicht umstellen habe lassen.was ich auch blöd finde,wenn ich schon kabel digital home hd habe,dann sollten diese kanäle auch automatisch frei sein für mich.hd ist hd.
Erstens kann man nur Produkte freischalten, die auch schon eingetragen sind, was bei allen, die noch warten, eben nicht der Fall ist.
Und zweitens funktioniert das Freischalten über die Homepage schon eine ganze Weile nicht mehr.
Die Alternative telefonisch geht schon, aber - siehe "Erstens".

mit selber freischalten dachte ich an die,bei denen auf kd schon der neue vertrag drin steht,aber die kanäle selber noch nicht freigeschaltet sind.
Komro - Kabelanschluß - Internet Flat 50.000
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

Die Beteiligung an diesem Thema lässt merklich nach, ich glaube die meisten haben resigniert und schauen aus Frust ganztägig ARD.
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

krabbelkäfer hat geschrieben:was ich auch blöd finde,wenn ich schon kabel digital home hd habe,dann sollten diese kanäle auch automatisch frei sein für mich.hd ist hd.
So schauts aus.
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

krabbelkäfer hat geschrieben:ich weis,ist warscheinlich eine dumme frage,aber man könnte es sich doch auch selber freischalten,wenn man auf kd auf programme freischalten klickt.ich selber habe es noch nicht getestet,weil ich es noch nicht umstellen habe lassen.was ich auch blöd finde,wenn ich schon kabel digital home hd habe,dann sollten diese kanäle auch automatisch frei sein für mich.hd ist hd.
Erstens kann man nur Produkte freischalten, die auch schon eingetragen sind, was bei allen, die noch warten, eben nicht der Fall ist.
Und zweitens funktioniert das Freischalten über die Homepage schon eine ganze Weile nicht mehr.
Leider nicht ganz richtig. Seit meiner Bestellung vor ca. 61h steht "Privat HD" im Kundenportal bei mir drin. Trotzdem sind die entsprechenden sender dunkel und auch die Freischaltung per Telefon funktioniert nicht.
karlnapp
Newbie

Beitrag von karlnapp »

Ich habe es auch mehrmals versucht, über Firefox und IE meine Karte selbst freizuschalten, was jedesmal nicht funktioniert hat.

Jedoch mit dem iPhone funktionierte es sofort problemlos; hängt evtl. am Browser? (Safari beim iPhone)
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

karlnapp hat geschrieben:
Ich habe es auch mehrmals versucht, über Firefox und IE meine Karte selbst freizuschalten, was jedesmal nicht funktioniert hat.

Jedoch mit dem iPhone funktionierte es sofort problemlos; hängt evtl. am Browser? (Safari beim iPhone)
Hab's mit Safari via iPad versucht....ging nich
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
Ajantis
Newbie

Beitrag von Ajantis »

Also mal ganz ehrlich wenn ich lese wie einige hier 10-20 x am Tag anrufen und Stunden in Warteschlangen verbringen wundert mich echt nix mehr.

Das der Kundenservice dann dort überlastet und z.T. genervt ist kann ich eigentlich gut verstehen.

Was läuft denn derzeit so Tolles das man da einen dermaßen Hype drum machen muss das paar Tage früher zu haben? Frühstücksfernsehen HD oder Taff HD oder wie?

Filme schauen die meisten doch eh auf bluray, Formel1 und Fußball haben die die es unbedingt wollen meisten auch schon in HD... bzw bekommen es mit pro7 und sat1 eh nicht, also was verpasse ich eigentlich wenn ich erst in 2 Wochen da gemütlich anrufe und mir das freischalten lasse? Würde mich echt mal interessieren.
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Ajantis hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich wenn ich lese wie einige hier 10-20 x am Tag anrufen und Stunden in Warteschlangen verbringen wundert mich echt nix mehr.

Das der Kundenservice dann dort überlastet und z.T. genervt ist kann ich eigentlich gut verstehen.

Was läuft denn derzeit so Tolles das man da einen dermaßen Hype drum machen muss das paar Tage früher zu haben? Frühstücksfernsehen HD oder Taff HD oder wie?

Filme schauen die meisten doch eh auf bluray, Formel1 und Fußball haben die die es unbedingt wollen meisten auch schon in HD... bzw bekommen es mit pro7 und sat1 eh nicht, also was verpasse ich eigentlich wenn ich erst in 2 Wochen da gemütlich anrufe und mir das freischalten lasse? Würde mich echt mal interessieren.
ich denke die technik ist eben da und nun wollen sie es auch alle haben.
wer 20 mal anruft wird eh als nerviger kunde vermerkt :D :D :D
:kaffee: :kaffee: :kaffee:
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Hat schon mal jemand die Freischaltung über das Kundenportal versucht, der das ACL mit D02 hat? Ich trau mich das nicht mehr, nachdem ich danach mal alle Sender dunkel hatte. Kann das mit den nicht vorhandenen Fehlermeldungen zu tun haben? Das ACL wirft ja nicht explizit die Meldungen 9, 10 oder 310, die ja laut Beschreibung dafür Voraussetzung sind.