So, Hamburg-Uhlenhorst, KDG-Gebiet meldet folgenden aktuellen Status:Northstriker hat geschrieben:Also ich wohne in Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg, HH Stadtgrenze ca. 1,5km entfernt). Mein "komischer" Phillips DCR-9000 HD Receiver, meldete mir beim Starten/ Hochfahren das neue Sender gefunden worden sind. Habe aber keine neuen Kanäle (ÖR-HD) in der Senderliste gefunden anschließend. Ein neuer Suchlauf blieb auch erfolgslos.Holger_R hat geschrieben: ... Kann auch tatsächlich sein, dass die Kanäle nur für 'ne Sekunde da waren und der Scan eben genau in der Sekunde zu rechten Zeit am rechten Ort war. Ich kann mich da nur wiederholen: Ich finde die Kanäle jetzt auch nicht mehr.
Mal sehen, da scheint sich irgendwie was auf Seiten der KDG zu bewegen, da gestern jemand hier im Forum aus Pinneberg, ähnliche Erfolgsmeldungen von sich gegeben hatte. Abwarten....
a) keine neuen Sender, aber
b) Signale auf 618 MHz und 626 MHz, da ist der Receiver sonst "drübergerauscht", hält jetzt aber länger an, genau wie bei 610 MHz, aber da ist ja das Testsignal drauf.
618 MHz deckt sich ja mit diversen Angaben hier und im DF-Forum!
ÜBRIGENS: 618 MHZ und 626 MHz sind QAM 256 moduliert, wäre ja ein kleines Zeichen für HDTV.
@aseidel: Auf 73 MHz finde ich nebenbei bemerkt gar nichts.
Also, vielleicht passiert doch was in den nächsten Tagen??
Sendersuchlauf mit Humax-HD-1000C:
246 TV-Sender (beinhaltet die SAGA/GWG-Sender!)
114 Radiosender