Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
miles
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von miles »

Hat sich was in den letzten Tagen getan? Hab plötzlich mehr (!) Bandbreite als gebucht. Letzte Nacht zum ersten Mal festgestellt und bin da davon ausgegangen, dass es am neuen Router liegt (vom WRT auf den D-Link umgestiegen, den KD auch verkauft).

Nachmittags hatte ich bisher immer weniger Bandbreite als Nachts und auch weniger, als der WRT maximal schafft, also eine Einschränkung vom Netz nicht vom Router. Gerade eben habe ich wieder gemessen und schon wieder über 26.000 kbit/s!

Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps

IP-Adresse habe ich jetzt seit Tagen eine "Oldenburger".

Der Speedtest von KD kommt übrigens gerade mal auf 11 Mbit/s ;)
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Leipziger Ip, und 50-190kbyte :kaffee:
Ahja ich bin echt Leid nu, ständig rumzutesten. Der meiste Traffic geht bei mir für Speedtests weg.
Aber die lang herbeigesehnte bezahlte Leistung kommt einfach nicht. Also ein halbes Jahr und noch länger auf Besserung warten zu müssen ist echt der Gipfel der Dreistigkeit.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

So KD hat sich bei mir gemeldet bezüglich meiner fristlosen Kündigung.
Man entschuldigt sich und bietet mir eine Grundgebühr als Entschädigung. Die fristlose akzeptiert man natürlich so erstmal nicht. Ein Techniker soll sich das ganze vor Ort ansehen. Tja bin mal gespannt wann dieser Termin sein wird. Kommt der Techniker vormittags kann er sich die Anfahrt wohl sparen...
Kitagua
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

hey kitagua, wie lang hat das jetzt gedauert bis die sich gerührt haben?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ein Monat Gutschrift, nicht schlecht, da warte ich auch noch drauf. Diesen Techniker besuch hatte ich bereits. Er kam innerhalb von 2 Wochen nach Schriftlicher Beschwerde. Es wurde festgestellt das die Anlage in Ordnung ist und der Download deutlich zu gering ist. Das wurde im Protokoll festgehalten. Seit dem hab ich nichts mehr gehört :kater: Das war mitte April.
12.01.2015 + VDSL 50
westhoff1
Newbie

Beitrag von westhoff1 »

Hier in Oldenburg-Metjendorf buddelt die EWE gerade die halbe Straße auf und legt Lichtleiterkabel rein............na endlich besteht Hoffnung das man doch noch von KD wegkommt :grin:
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

@zeisel
Durchschnittlich dauerte es 5 Wochen bis auf ein Anschreiben von mir per Post eine Antwort eingetrudelt ist. Angekommen ist es jedesmal innerhalb von 2-3 Tagen (hab ja die Rückscheine der Einschreiben). Hatte heute vormittag Kontakt mit dem technischen Support bezueglich des Technikertermins. Der hat mich gebeten das ganze heute nochmal zu testen denn laut seinen Daten ist in meiner Gegend am 02.06 was erweitert worden. Ich gehe mal davon aus dass sich bei euch nix weiter getan hat oder gibt es bei euch Anzeichen für einen Ausbau? Ich werd das heute abend also nochmal durchspielen und ne Runde Speedtests schieben.
Ciao
Kitagua
justwords
Newbie
Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353

Beitrag von justwords »

Mich hat Kabel D telefonisch informiert, dass in der Region jetzt noch ein weiterer Node-Split durchgeführt wurde. Das Tempo sollte jetzt gut sein, ich solle noch mal messen. Das habe ich getan - nachdem ich vor einigen Wochen Sonnabend morgens um 7 schon mal 20000 kbps (per WLAN und Fritz Box) gemessen hatte, habe ich jetzt noch zwei Messungen ohne WLAN gemacht:

- Einmal direkt am Kabelmodem: 19000 kbps (wohlgemerkt, morgens um 7:00 Uhr - müsste ich am abend nochmal wiederholen, da dann ja das Tempo meist in die Knie ging)

- Einmal per Kabel an der Fritz Box: knapp 9000 kbps.

Ich habe die Fritz Box 7270 und auch das Tempo des Anschlusses in die Box eingetragen. Komischerweise hatte ich ja auch schon mal mehr Tempo über die Fritz Box erreicht. Hat jemand eine Idee?
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

So nach einigen Messungen ergibt sich wieder gewohnte Bild. Nachts ist die Leitung fix. Tagsüber mittelprächtig und abends bzw. am Wochenende ganztags ist der Durchsatz mies. Abhilfe schafft ein Downloadmanager der mit mehreren Verbindungen zieht -> Verbindungsorientierte Drossel oder ähnliches. Parallel dazu läuft mein Alice DSl Anschluss mit voller Geschwindigkeit (wenn auch nur 16 MBit) unabhängig von der Uhrzeit. Tja und da ich ein Spielkalb/Techniknarr bin gibts ab dem 24.06 VDSL (Auftragsbestätigung gerade erhalten).
Kitagua
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

hehe VDSL das doch mal cool, :brüll: Gibts leider bei uns noch nicht, und wenn dann nicht bei mir.
Hab heute schriftlich ne Antwort bekommen vom Beschwerde-Management, wegen mein Brief von letzter Woche. Eine Entschuldigung,Ankündigung von Besserung, und ein Monatbetrag Gutschrift. Ich mein ganz anständig, aber wie lange hab ich dadrauf gewartet.... :kaffee: Hab nun auch ein Weg gefunden dieses QoS einigermassen zu umgehen, daher erwäge ich auch meine total Kündigung zu widerrufen :flöt:
12.01.2015 + VDSL 50