Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
hensch
Fortgeschrittener

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von hensch »

So ganz verstanden hab ich es irgendwie noch nicht. Werden die Feeds Sport HD 3-5 bei Bedarf auch von der Bundesliga benutzt, z.B. Samstags wenn 5 Spiele gleichzeitig laufen? Oder sind es garnicht insgesamt 6 neue Feeds ( 3 Sport + 3 Bundesliga), sondern nur 3 Feeds aber 6 Kennungen? *verwirrt*
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Luedenscheid hat geschrieben:
hensch hat geschrieben: Die Multifeed-Taste funktioniert wahrscheinlich nur, wenn auch was gesendet wird, oder? Jetzt bräuchten wir noch die SID's von den Feeds.
Die Sender wurden bei mir gleich in die Senderliste einsortiert, muss nicht als Feed ausgewählt werden. Die Optionstaste ist auf Sport HD 1 und Bundesliga HD1
ohne Funktion.
Die Optinstaste ist in Momment auch auf den SD-Kanälen ohne Funktion . Wird ja nichts gesendet . Das die HD-Feeds als normale TV-Programme eingelesen werden deutet darauf hin das man entweder auf die Optionssteuerung verzichten will oder die Umstellung noch nicht beendet ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

hensch hat geschrieben:So ganz verstanden hab ich es irgendwie noch nicht. Werden die Feeds Sport HD 3-5 bei Bedarf auch von der Bundesliga benutzt, z.B. Samstags wenn 5 Spiele gleichzeitig laufen? Oder sind es garnicht insgesamt 6 neue Feeds ( 3 Sport + 3 Bundesliga), sondern nur 3 Feeds aber 6 Kennungen? *verwirrt*
Es sind nur drei Feeds, aber 6 Kennungen.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

kabelhunter hat geschrieben:
hensch hat geschrieben: Die Multifeed-Taste funktioniert wahrscheinlich nur, wenn auch was gesendet wird, oder? Jetzt bräuchten wir noch die SID's von den Feeds.
Die Sender wurden bei mir gleich in die Senderliste einsortiert, muss nicht als Feed ausgewählt werden. Die Optionstaste ist auf Sport HD 1 und Bundesliga HD1
ohne Funktion.
Die Optinstaste ist in Momment auch auf den SD-Kanälen ohne Funktion . Wird ja nichts gesendet . Das die HD-Feeds als normale TV-Programme eingelesen werden deutet darauf hin das man entweder auf die Optionssteuerung verzichten will oder die Umstellung noch nicht beendet ist .
Das ist doch egal, ob es Optionstaste geben wird oder nicht.
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

Cro Cop hat geschrieben:Es sind nur drei Feeds, aber 6 Kennungen.
Also auch "nur" 6 Sender pro Transponder, ich dachte schon...
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

Ingesamt kriegt man an Bundesligatagen also nur 1 Spiel mehr als vorher, dafür der Aufwand...
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

hensch hat geschrieben:Ingesamt kriegt man an Bundesligatagen also nur 1 Spiel mehr als vorher, dafür der Aufwand...
Ja, genau. Aber man darf nicht die 2. Bundesliga vergessen. Und vor allem DFB Pokal und CL.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Cro Cop hat geschrieben: Das ist doch egal, ob es Optionstaste geben wird oder nicht.
Mein Freund hat einen Samsung TV (UE46B6000VTXZG ) mit CI+ Modul und uns gelang es bisher nicht die Optionskanäle in die Senderliste zu bekommen! :wink:
Der Channel List Editor ist erst ab der C-Serie kompatibel.
Das war die hilfreiche Antwort auf unsere Anfrage bei Samsung.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

hensch hat geschrieben:Ingesamt kriegt man an Bundesligatagen also nur 1 Spiel mehr als vorher, dafür der Aufwand...
Welcher Aufwand?
Es sind auf den vorhandenen 3 Muxen jeweils 1+1 Feed dazugenommen worden, und Sky Sport Extra HD wurde umbenannt. Sonst ist nichts passiert.
Via Sat und (teilweise) bei den über Sat versorgten KNBs gibt es alle Feeds, also alle Spiele.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

kabelhunter hat geschrieben:
ohne Funktion.
Die Optionstaste auf Sky Sport HD 1 können wir heute ab 12:30 Uhr testen, denn es wird heute wieder dreimal Tennis in HD aus Wimbledon geben. Ansonsten ist es mir wie vorher bereits geschrieben egal. Obwohl ich denke, dass die Umstellung noch nicht komplett durch ist und da noch was in den nächsten Tagen bzw. Wochen geändert wird.