Änderungen am 25.5.2010

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von andi410 »

momper hat geschrieben:Zum Thema "Disney XD und der EPG bei KD" hatte jemand im DF Forum etwas interessantes geschrieben:

"So weit ich das mit bekommen habe ist das so: Kabel Deutschland hat die Umstellung von Toon Disney auf Disney XD nicht gewollt. Die Namensumstellung ist gegen den Willen von KD erfolgt und die oberen Herrschaften haben sich mächtig mit Disney in die Haare bekommen. Man ging im Zoff auseinander und KD hat beschlossen "Disney XD" weder umzubenennen noch anderweitig zu kommunizieren. Ergo: Für KD gibt es kein Disney XD sondern Toon Disney und das bleibt auch in Zukunft so, auch wenn Disney XD auf der Kennung läuft. "

Inwiefern das alles der Wahrheit entspricht kann man natürlich nicht beurteilen, da er keine Quelle oder ähnliches mit angegeben hatte.
Irgendwie glaube ich das auch. Denn bei der "Senderübersicht von Kabel Digital Home" stehen immer noch "Toon Disney" & "Toon Disney +1".

Wenn die KD gegen Disney XD wäre, dann hätten die doch die 2 Sender rausgenommen und durch 2 andere Kinderprogramme (Bsp. Nicktoons, KidsCo & yfe-tv) ersetzen können. Aber das wäre vermutlich wieder einmal zuviel Arbeit für die KD. Lieber "tickscht" die KD rum und wir als Kunde dürfen dann die Suppe auslöfeln. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11098
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Knidel »

momper hat geschrieben:Zum Thema "Disney XD und der EPG bei KD" hatte jemand im DF Forum etwas interessantes geschrieben:

"So weit ich das mit bekommen habe ist das so: Kabel Deutschland hat die Umstellung von Toon Disney auf Disney XD nicht gewollt. Die Namensumstellung ist gegen den Willen von KD erfolgt und die oberen Herrschaften haben sich mächtig mit Disney in die Haare bekommen. Man ging im Zoff auseinander und KD hat beschlossen "Disney XD" weder umzubenennen noch anderweitig zu kommunizieren. Ergo: Für KD gibt es kein Disney XD sondern Toon Disney und das bleibt auch in Zukunft so, auch wenn Disney XD auf der Kennung läuft. "

Inwiefern das alles der Wahrheit entspricht kann man natürlich nicht beurteilen, da er keine Quelle oder ähnliches mit angegeben hatte.
Außerdem macht Disney bei dem CI+-Zeug der KDG nicht mit. Die Reaktion der KDG ist also vielleicht eine billige Retourkutsche darauf.

Dass sich dabei die KDG wie immer nur lächerlich macht, ist den Herren vermutlich gar nicht bewusst. Wobei ich es trotzdem nicht gut finde, dass Disney den Sender einfach umgestellt hatte.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35375
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von twen-fm »

Und vor allem ist die ganze Aktion überflüssig gewesen, denn Disney XD ist einfach nur ein grauenhafter Sender mit schlecht gezeichneten (kann man das "gekrakel" dort überhaupt noch als gezeichnet bezeichnen?) Figuren, die zum abschalten animieren. Wer den Sender noch klasse findet, würde auch "Bebe TV" jeden Tag und 24 Stunden im Vollrausch konsumieren. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Wer den Sender noch klasse findet, würde auch "Bebe TV" jeden Tag und 24 Stunden im Vollrausch konsumieren. :kater:
Bebe TV war mir lieber, als Disney XD. Die Serie bei DXD sind leider nicht so mein Ding. Toon Disney hätte ich gerne zurück.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

Geschmackssache.
Auf DXD läuft immerhin "Phineas und Ferb"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von digitTViewer »

Ich hätte auch gerne Toon Disney zurück oder den Disney Channel. Denn der Disney Channel ist ja seit einem Jahr offiziell ein Schrottsender, weil er im Welt-Paket drin ist. Leider fehlen Serien, die in den 90ern dort oft ausgestrahlt wurden, etwa Golden Girls, Die Dinos und Hör mal wer da hämmert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von andi410 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Auf DXD läuft immerhin "Phineas und Ferb"
Das kam auch bei Toon Disney.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber nicht die zweite Staffel :wink:

"Die Dinos" laufen auf DXD.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von andi410 »

2rangerfan0 hat geschrieben:"Die Dinos" laufen auf DXD.
Wann?
Du meinst die "liefen" dort.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17547
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Änderungen am 25.5.2010

Beitrag von Beatmaster »

AND! hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Wer den Sender noch klasse findet, würde auch "Bebe TV" jeden Tag und 24 Stunden im Vollrausch konsumieren. :kater:
Bebe TV war mir lieber, als Disney XD. Die Serie bei DXD sind leider nicht so mein Ding. Toon Disney hätte ich gerne zurück.
"Bebe TV war mir lieber" also ne. Bei Bebe TV wurde man ja ganz kirre um Kopf :kater: .
Disney XD ist auch nicht mein ding, hätte lieber Toon Disney zurück.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total