[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

de1stb hat geschrieben:jeeepp, hab mit + , wusste noch nicht genau das es unterschiede sind .. danke danke .. man lernt nie aus ..
Sogar große Unterschiede :D

Unterschiede:

Sport1+ HD zeigt nHD - Sport1 HD zu 95% upscaled :confused:
Sport1+ ist PayTV - Sport1 HD "Free TV"

Und jetzt MB-Berlins Unterschied :D

Sport1+ HD zeigt Sport
Sport1 HD sportliche Mädels :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkStar »


Voruebergehende Einstellung von LigTV
LigTV, verlangt kurzfristig eine weitere Sicherheitsstufe, um die unberechtigte Nutzung vor allem wegen Fussballuebertragungen zu verhindern. Um dies zu gewaehrleisten, fuehrt Kabel Deutschland ab 04.10.2011 LigTV per Glasfaser an unsere TV-Kabelnetze heran.

Ab dem 04.10.2011 wird LigTV deshalb fuer die Haushalte, die noch nicht an dem hochmodernen Glasfasernetz angeschlossen sind, zunaechst nicht mehr empfangbar sein.
Quelle: Kabel Deutschland

Damit dürfte Lig TV dann der erste Sender sein der Backbone only ist.
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Crix1990 »

Sehen kann ich die neuen auch (also dass sie da sind), nur das Bild bleibt duster.
Ist jetzt natürlich auch wieder die Frage: Hat der mitarbeiter im Saturn Mist gebaut?
Hab nur Digital Free, und wollt eigendlich gestern schonmal die neuen draufbuchen, da meinte er, ich soll noch warten, die neuen in HD werden JEDEM Kunden automatisch 1 Monat freigeschaltet.

G02 in HH @DM800SE
Benutzeravatar
HDfreakHH
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.10.2011, 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HDfreakHH »

Was genau hast du im Saturn denn gemacht?
Es kann sein, dass dies ein "Lockangebot" ist und du die einen Monat 4 free sehen kannst und danach löhnen musst ganz normal..
Im Zweifel einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen ..
Aber mit Kabel Digital Free wirst die HD Sender nicht 4 free bekommen ..
Falls jemand für Sky geworben werden möchte, bitte per PM melden.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von exkarlibua »

HDfreakHH hat geschrieben:Was genau hast du im Saturn denn gemacht?
Es kann sein, dass dies ein "Lockangebot" ist und du die einen Monat 4 free sehen kannst und danach löhnen musst ganz normal..
Im Zweifel einfach mal bei der Hotline anrufen und nachfragen ..
Aber mit Kabel Digital Free wirst die HD Sender nicht 4 free bekommen ..
2,90 - Neukunden (ab heute) bekommen die 2-monatige Premiumfreischaltung. Und da sind die Privaten halt mit drin.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Bei mir wird LigTV auf 442 MHz noch eingelesen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Crix1990 »

Naja, ich wollt halt wissen, was ich machen muss, um die neuen HD-Sender zu bekommen, und der meinte: Nix, den ersten Monat gibts die umsonst für alle! Er meinte dann ich solls doch erstmal ausprobieren, und dann nochmal kommen zum Buchen (der hätt mich gar nicht bestellen lasen).

Meint ihr, es ist realistisch, dass die Hotline einem das mal einen Tag zum testen freischalten kann? Meine Freundin ist von HD noch nicht so überzeugt.
Kalkie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 23.12.2010, 02:43

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Kalkie »

die Geschäftsphilosophie wäre aber einleuchtend, erstmal die Kunden anfüttern mit 4 Wochen for free und dann hoffen das sich viele daran gewöhnt haben und weiter beziehen.

Bei mir ist auch noch dunkel, D09 mit KD Home HD. Ich kann auch über das Kundencenter im I-Net nichts dazu buchen was die Privat HD betrifft.

Mal sehen was im laufe des Tages noch passiert zwecks einer Freischaltung.

mfg

edit* sorry, wollte nicht im falschen bereich posten!
Zuletzt geändert von Kalkie am 05.10.2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
DarkVamp
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2011, 00:26

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkVamp »

Hatte bereits gestern alle neuen Sender empfangen und das ganz ohne Aufpreis => NICE !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9338
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkStar »

Hallo ?
Ihr seid hier Offtopic, hier gehts um Änderungen bzgl. Einspeisungen.