Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Eventuell seit kurzem eine Wetterstation gekauft??
Im Helpdesk hast Du die Möglichkeit für Deine Region die genaue Senderliste mit den dazugehörigen Frequenzen zu erfahren. In meiner Region liegen beide Sender bei etwa 400 MHz. Also denke ich mal, dass irgendein Gerät mit Funkwellen auf dieser Frequenz Deinen Empfang alle 30 Sekunden stört. Wie z.B. eine Wetterstation, die alle 30 Sekunden einen kurzen "ping" vom Außensensor empfängt.
Normalerweise senden diese bei ca. 330 MHz. Aber scheinbar etwas in dieser Richtung sendet einen kurzen Impuls über Funk alle 30 Sekunden.
Schau mal genauer nach, ob was neues oder auch umgestelltes da stören könnte.
Im Helpdesk hast Du die Möglichkeit für Deine Region die genaue Senderliste mit den dazugehörigen Frequenzen zu erfahren. In meiner Region liegen beide Sender bei etwa 400 MHz. Also denke ich mal, dass irgendein Gerät mit Funkwellen auf dieser Frequenz Deinen Empfang alle 30 Sekunden stört. Wie z.B. eine Wetterstation, die alle 30 Sekunden einen kurzen "ping" vom Außensensor empfängt.
Normalerweise senden diese bei ca. 330 MHz. Aber scheinbar etwas in dieser Richtung sendet einen kurzen Impuls über Funk alle 30 Sekunden.
Schau mal genauer nach, ob was neues oder auch umgestelltes da stören könnte.
-
- Newbie
hmmm, da kommt eigentlich nur der w-LAN-Router in Betracht. Ich werde das mal testen, jetzt schon mal vielen dank für den Tipp.
-
- Newbie
so nach dem ein problem gelöst ist habe ich eine andere frage mir wurde gesagt das ich filme die ich aufnehme auch auf ein USB stick packen kann nur die frage ist wie geht das !?
-
- Newbie
der der mir das teile angeboten hat XD
Dann bestell ihn mal nen schönen Gruß: Wenn er keine Ahnung hat, dann sollte er die Klappe halten!! (nicht persönlich gemeint
)
Wenn Du Dich mal durch diesen Thread liest, wirst Du leider feststellen müssen, dass bei diesem Receiver in Verbindung mit KDG keine externe "Datensicherung" möglich ist.

Wenn Du Dich mal durch diesen Thread liest, wirst Du leider feststellen müssen, dass bei diesem Receiver in Verbindung mit KDG keine externe "Datensicherung" möglich ist.
-
- Newbie
XD okay aber wofür ist der USB anschluss denn ??
Für die Möglichkeit eine WLAN-Stick anzuschließen. Steht unter anderem hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... od#p217594
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... od#p217594
-
- Newbie
super ...solche menschen liebe ich die ein falsche infos geben ..... naja ok dann danke ich dir
Mach Dir nichts draus.. So ziemlich alle, die den Sagemcom haben, hoffen ja, dass irgendwann noch mal ein Update kommt, das die USB-Ports "freigibt"..
Und bevor jetzt alle anderen sich hier einklinken: Die Hoffnung stirbt zuletzt..
Und bevor jetzt alle anderen sich hier einklinken: Die Hoffnung stirbt zuletzt..