Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Meine Güte,bin so aufgeregt. Setzt bitte noch " ml" hinten dran.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die Pressemitteilung, die du da hast, ist von 2008 und dementsprechend längst nicht mehr aktuell.
-
- Ehrenmitglied
Habs schon geändert aber das Jahr stimmt nicht so ganz 

2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Insider
Was wohl alles auf den Kanälen kommen wird, falls es stimmen sollte.NURadio hat geschrieben:Willi-Bald im DF-Forum mit eigenem Update.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost3534454Aktueller Stand:
Daten: K27, 6900, 3/4
Sender: Sky Sports HD, Discovery HD (verschlüsselt), Anixe HD (unverschlüsselt)
Daten: K39, 6900, 3/4
Sender: Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, Eins Festival HD
Daten: K40, 6900, 3/4
Sender: SR Fernsehen, BR-Alpha, dazu noch jede Menge ÖR-Radiosender (unverschlüsselt)
Daten: K43, 6900, 3/4
Sender: leer
Daten: K45, 6900, 3/4
Daten: K46, 6900, 3/4
Daten: K47, 6900, 3/4
Sender: HD Tests für RTL laut Infokarte (unverschlüsselt)
Daten: K48, 6900, 3/4
Daten: S35, 6900, 3/4
Sender: QVC analog
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Du willst mir jetzt doch keinen Fake unterstellen, oder?volkerrd hat geschrieben:ich weis nicht...wie gestern auch...
scheint so, als wird jetzt täglich irgendein Scherzkeks "was gefunden haben"
hier sind sicher einige 100 Leute in Deutschland, welche immer wieder mal einen Suchlauf machen und da soll es nur einer mal gefunden haben?
Bei jedem Schrott, wenn im netz der KDG sich was ändert, schreiben sofort zig Leute...
schon komisch alles.
![]()
![]()

Du musst mir natürlich nicht glauben, aber ich verspreche dir, dass ich mir die geposteten Zeilen nicht ausgedacht oder sie verändert habe.
-
- Fortgeschrittener
nee, keine Angst...deine Postings klingen für mich schon glaubwürdiger, als das gesternHolger_R hat geschrieben:Du willst mir jetzt doch keinen Fake unterstellen, oder?volkerrd hat geschrieben:ich weis nicht...wie gestern auch...
scheint so, als wird jetzt täglich irgendein Scherzkeks "was gefunden haben"
hier sind sicher einige 100 Leute in Deutschland, welche immer wieder mal einen Suchlauf machen und da soll es nur einer mal gefunden haben?
Bei jedem Schrott, wenn im netz der KDG sich was ändert, schreiben sofort zig Leute...
schon komisch alles.
![]()
![]()
Na, gut: Ich kann dich gut verstehen. Ginge mir genauso. Kann auch tatsächlich sein, dass die Kanäle nur für 'ne Sekunde da waren und der Scan eben genau in der Sekunde zu rechten Zeit am rechten Ort war. Ich kann mich da nur wiederholen: Ich finde die Kanäle jetzt auch nicht mehr.
Du musst mir natürlich nicht glauben, aber ich verspreche dir, dass ich mir die geposteten Zeilen nicht ausgedacht oder sie verändert habe.

irgendwie merkt man dir doch die Enttäuschung an, das wieder alles weg ist...
Ich weis auch nicht, was dieser verein von KDG davon hat, keinerlei Infos herauszugeben, einfach nur noch peinlich der Laden.

somit sitzen wir alle wieder in einem Boot und geben die Hoffnung nicht auf.

-
- Newbie
Also ich wohne in Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg, HH Stadtgrenze ca. 1,5km entfernt). Mein "komischer" Phillips DCR-9000 HD Receiver, meldete mir beim Starten/ Hochfahren das neue Sender gefunden worden sind. Habe aber keine neuen Kanäle (ÖR-HD) in der Senderliste gefunden anschließend. Ein neuer Suchlauf blieb auch erfolgslos.Holger_R hat geschrieben: ... Kann auch tatsächlich sein, dass die Kanäle nur für 'ne Sekunde da waren und der Scan eben genau in der Sekunde zu rechten Zeit am rechten Ort war. Ich kann mich da nur wiederholen: Ich finde die Kanäle jetzt auch nicht mehr.
Mal sehen, da scheint sich irgendwie was auf Seiten der KDG zu bewegen, da gestern jemand hier im Forum aus Pinneberg, ähnliche Erfolgsmeldungen von sich gegeben hatte. Abwarten....
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
-
- Newbie
Wie eingebildet und arrogant muss man eigentlich sein, um mir nach wie vor zu unterstellen ich hätte gelogen. Ich hab sicher auch nichts besseres zu tun als die Leute hier in dem Nerd-Forum zu belügen und wild zu machen. Ich habe aber schon gemerkt, daß man hier scheinbar nur ernst genommen wird wenn man sämtliche technische Details und Daten einer Sendereinspeisung aufschreiben kann. Dann werde ich es wieder so halten wir bis gestern und dieses Forum meiden. Ich hab ja eh keine Ahnung.volkerrd hat geschrieben: nee, keine Angst...deine Postings klingen für mich schon glaubwürdiger, als das gestern![]()
-
- Newbie
Ich wohne btw. auch in Schenefeld und hatte die Sender gestern. Auch wenn ich man mir das hier nicht glaubt. Heute sind sie jedoch wieder weg.Northstriker hat geschrieben:Also ich wohne in Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg, HH Stadtgrenze ca. 1,5km entfernt). Mein "komischer" Phillips DCR-9000 HD Receiver, meldete mir beim Starten/ Hochfahren das neue Sender gefunden worden sind. Habe aber keine neuen Kanäle (ÖR-HD) in der Senderliste gefunden anschließend. Ein neuer Suchlauf blieb auch erfolgslos.Holger_R hat geschrieben: ... Kann auch tatsächlich sein, dass die Kanäle nur für 'ne Sekunde da waren und der Scan eben genau in der Sekunde zu rechten Zeit am rechten Ort war. Ich kann mich da nur wiederholen: Ich finde die Kanäle jetzt auch nicht mehr.
Mal sehen, da scheint sich irgendwie was auf Seiten der KDG zu bewegen, da gestern jemand hier im Forum aus Pinneberg, ähnliche Erfolgsmeldungen von sich gegeben hatte. Abwarten....
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Denke er zielte damit eher auf "Willi-Bald" ab. Also ruhig Blut. Davon abgesehen ist die Frage nach den techn. Details durchaus verständlich, viele wollen es selbst überprüfen und außerdem gab es schon mehrmals Falschmeldungen...Charo hat geschrieben: Wie eingebildet und arrogant muss man eigentlich sein, um mir nach wie vor zu unterstellen ich hätte gelogen.