Was nun besser ist, dass dürfte wohl jeder selber für sich entscheiden. Und darüber hat auch keiner Diskutiert. Ich habe jediglich gesagt, dass jeder eine Sat-Schüssel haben kann, wenn er/sie sich schlau anstellt und sich ein wenig mit seinem Objekt/Haus auseinandersetzt. Es gibt nicht nur den Balkon. Man kann sich auch z.B. seine Sat-Schüssel ins Zimmer hängen und durch das Fenster den Sat anpeilen. Wenn man keine Südseite hat (wie ich!), gibt es die möglichkeit über eine Gemeinschaftsanlage nachzudenken oder sich mit seinem Nachbarn eine zu teilen. Z.B. wenn du einen ausländischen Nachbarn hast, darf er sich eine Sat-Schüssel montieren und der Vermieter kann nichts dagegen machen. Oder diese einfach heimlich aufs Dach schrauben. Natürlich fachgerecht mit Poti! Es gibt immer Mittel und Wege dafür. Aber wenn Ihr diese nicht findet, dann müsst Ihr mit Kabel-TV leben und dürft euch nicht beschweren! Und in einem Punkt gebe ich euch allen recht: KD ist der größte Saftladen der Welt. Dies fängt beim TV an und höhrt bei Inet und Service auf! Eine Katastrophe!brownandi hat geschrieben:Diese ständige "SAT ist besser" Diskussion finde ich langsam sehr ermüdend!
Wenn man die Chance / Möglichkeit hätte zu wechseln, würden das doch alle machen.
Aber: ES GEHT NICHT!!!
Ich frage mich warum es manche Forenmitglieder gibt, die es einem ständig auf die Nase binden, wie toll doch SAT ist. Als würden wir das nicht selbst wissen!
Zusätzlich ist das hier in diesem Thread sowas von OT!
Genervter Gruß,
brownandi
Und zudem Frage ich mich, wieso KD denn nicht einfach alles per IPTV zuführt und über deren tolles Glasfasernetz. So könnte man auch alle Analogen Sender behalten und man hätte auch trotzdem kein Kapazitätsprobleme. Dies 10-15 Mbits von den HD-Sendern kann jeder empfangen, der min. ne 16.000 Leitung hat und oder bei KD ausgebaut ist! Das dürften somit 90 % der Kunden empfangen können...
Ok, dann bleiben 1o% Kunden übrig die Pech haben. Diesen Kunden dürfte man dann auch kein KD-PayTV und SKY verkaufen und nur die Grundsicherung garantieren, sprich Analogsender! Damit dürfte es keine Missverständnisse geben! Ich mein wie oft habe ich hier gelesen, ich bin nicht ausgbaut und bekomme keine neuen Sender. Dafür kann SKY nichts das ihr nicht ausgebaut seit. Und ich finde das auch jeder Verbraucher klar und ohne Missverständnisse bei seiner TV-Bestellung eine Liste aller Sender die er empfangen kann mitgeliefert werden sollte. Diese sollte schon beim Datenausfüllen fest integriert sein und auch im Vertrag stehen! Diesen Kunden müsste es unmöglich sein SKY Premium HD zu buchen oder sonstige Angebote! Das klappt doch beim INet von KD auch wunderbar ---> nicht ausgebaut = kein INET, wieso nicht ---> nicht ausgebaut = kein HD und kein SKY????