8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Capone
Kabelfreak

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Capone »

brownandi hat geschrieben:Diese ständige "SAT ist besser" Diskussion finde ich langsam sehr ermüdend!

Wenn man die Chance / Möglichkeit hätte zu wechseln, würden das doch alle machen.

Aber: ES GEHT NICHT!!!

Ich frage mich warum es manche Forenmitglieder gibt, die es einem ständig auf die Nase binden, wie toll doch SAT ist. Als würden wir das nicht selbst wissen!
Zusätzlich ist das hier in diesem Thread sowas von OT!

Genervter Gruß,

brownandi
Was nun besser ist, dass dürfte wohl jeder selber für sich entscheiden. Und darüber hat auch keiner Diskutiert. Ich habe jediglich gesagt, dass jeder eine Sat-Schüssel haben kann, wenn er/sie sich schlau anstellt und sich ein wenig mit seinem Objekt/Haus auseinandersetzt. Es gibt nicht nur den Balkon. Man kann sich auch z.B. seine Sat-Schüssel ins Zimmer hängen und durch das Fenster den Sat anpeilen. Wenn man keine Südseite hat (wie ich!), gibt es die möglichkeit über eine Gemeinschaftsanlage nachzudenken oder sich mit seinem Nachbarn eine zu teilen. Z.B. wenn du einen ausländischen Nachbarn hast, darf er sich eine Sat-Schüssel montieren und der Vermieter kann nichts dagegen machen. Oder diese einfach heimlich aufs Dach schrauben. Natürlich fachgerecht mit Poti! Es gibt immer Mittel und Wege dafür. Aber wenn Ihr diese nicht findet, dann müsst Ihr mit Kabel-TV leben und dürft euch nicht beschweren! Und in einem Punkt gebe ich euch allen recht: KD ist der größte Saftladen der Welt. Dies fängt beim TV an und höhrt bei Inet und Service auf! Eine Katastrophe!

Und zudem Frage ich mich, wieso KD denn nicht einfach alles per IPTV zuführt und über deren tolles Glasfasernetz. So könnte man auch alle Analogen Sender behalten und man hätte auch trotzdem kein Kapazitätsprobleme. Dies 10-15 Mbits von den HD-Sendern kann jeder empfangen, der min. ne 16.000 Leitung hat und oder bei KD ausgebaut ist! Das dürften somit 90 % der Kunden empfangen können...

Ok, dann bleiben 1o% Kunden übrig die Pech haben. Diesen Kunden dürfte man dann auch kein KD-PayTV und SKY verkaufen und nur die Grundsicherung garantieren, sprich Analogsender! Damit dürfte es keine Missverständnisse geben! Ich mein wie oft habe ich hier gelesen, ich bin nicht ausgbaut und bekomme keine neuen Sender. Dafür kann SKY nichts das ihr nicht ausgebaut seit. Und ich finde das auch jeder Verbraucher klar und ohne Missverständnisse bei seiner TV-Bestellung eine Liste aller Sender die er empfangen kann mitgeliefert werden sollte. Diese sollte schon beim Datenausfüllen fest integriert sein und auch im Vertrag stehen! Diesen Kunden müsste es unmöglich sein SKY Premium HD zu buchen oder sonstige Angebote! Das klappt doch beim INet von KD auch wunderbar ---> nicht ausgebaut = kein INET, wieso nicht ---> nicht ausgebaut = kein HD und kein SKY????
Zuletzt geändert von Capone am 12.12.2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also wenn ich Hausbesitzer währe , würde ich mir die Fassade auch nicht von Sat-Schüsseln verschanden lassen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
madmice1987
Newbie

Beitrag von madmice1987 »

In 92339 Beilngries sind die 2 neuen HD-Sender für die nicht ausgebauten gebiete vorhanden und hell... Nur dass Format lässt zu wünschen übrig! TV Bildschirm nicht kpl ausgefüllt. Auf beiden Sendern. Kann ma da was machen???

PS: Baut mich endlich aus verdammt!!!!! :wand:
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

kabelhunter hat geschrieben:Also wenn ich Hausbesitzer währe , würde ich mir die Fassade auch nicht von Sat-Schüsseln verschanden lassen !
Tja aber sobald du nen Ausländer im Haus, musst du diesem das gestatten! Also kann man auch gleich ne Anlage aufs Dach schrauben und niemanden stört diese!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

madmice1987 hat geschrieben:In 92339 Beilngries sind die 2 neuen HD-Sender für die nicht ausgebauten gebiete vorhanden und hell... Nur dass Format lässt zu wünschen übrig! TV Bildschirm nicht kpl ausgefüllt. Auf beiden Sendern. Kann ma da was machen???

PS: Baut mich endlich aus verdammt!!!!! :wand:
Da laufen wahrscheinlich gerade 4:3 Sendungen! Das Bildformat ist aber 16:9 vom Sender! D.h. es wird in 16:9 gesendet aber die Sendung ist im 4:3 Format! Mein Receiver kann das nicht zoomen, viele können das nicht, da die Geräte ja ein 16:9 Format empfangen!

Und ich denke KD wird auch nicht mehr viele ausbauen! Das Geld ist alle und Sie müssen sparen, sparen, sparen und nochmals sparen, damit der Gewinn ja größer wird! Das ist wie mit den Stromkonzernen. Preis erhöhen, damit die Gewinne noch größer werden.
Zuletzt geändert von Capone am 12.12.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Capone hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Also wenn ich Hausbesitzer währe , würde ich mir die Fassade auch nicht von Sat-Schüsseln verschanden lassen !
Tja aber sobald du nen Ausländer im Haus, musst du diesem das gestatten! Also kann man auch gleich ne Anlage aufs Dach schrauben und niemanden stört diese!
Da irrst du dich gewaltig.
Solange Kabel-TV im Haus liegt mit der Möglichkeit die Entsprechende Sprache als Paket zu buchen, wird keine Schüssel erlaubt.
Da gibt's auch schon genug Urteile drüber.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

DarkStar hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:
Da irrst du dich gewaltig.
Solange Kabel-TV im Haus liegt mit der Möglichkeit die Entsprechende Sprache als Paket zu buchen, wird keine Schüssel erlaubt.
Da gibt's auch schon genug Urteile drüber.
Sobald der Mieter aber nachweisen kann, dass er seinen Heimatsender nicht empfangen kann aus sein Region, hast du verloren! Und das können bestimmt 99 % aller Ausländer!!! Und zudem haben auch Ausländer ein Recht auf Grundversorgung mit Ihren Heimatsendern zur Sicherung der Informationsfreiheit! Stell dir vor du kannst ARD und ZDF zwar empfangen, musst dafür aber 40 € PAY-TV kosten zahlen und dir das aus finanziellen Gründen nicht möglich, sei es durch Hartz4 oder Studium, dann hast du einen Anspruch darauf diese Sender kostenlos zu bekommen. Und genauso läuft es mit den Ausländern! Die machen es schlauer als wir! :grin:
Zuletzt geändert von Capone am 12.12.2012, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bitte keine weitere Kabel-Sat-Diskussion, sondern bitte zurück zum eigentlichen Thema!!!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Bitte keine weitere Kabel-Sat-Diskussion, sondern bitte zurück zum eigentlichen Thema!!!
Da hast du Recht und ich lasse es ja auch! :)

Trotzdem sollte KD, alle anderen Kabelnetzbetreiber und PAY-TV-Anbieter gesetzlich dazu verpflichtet werden, ihren Kunden eine Buchung von Paketen nicht zu gestatten, die er gar nicht empfangen kann! Und darauf wollte ich hinaus!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Sorry fürs OT, aber solche Falschaussagen können so nicht stehen bleiben.
Capone hat geschrieben: Sobald der Mieter aber nachweisen kann, dass er seinen Heimatsender nicht empfangen kann aus sein Region, hast du verloren!
Blödsinn!

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexik ... mpfang.htm

Daraus:
"Ausländische Mieter können daher in der Regel die Zustimmung des Vermieters zur Montage einer eigenen Sat-Antenne verlangen. Dies gilt allerdings dann nicht, wenn zum Beispiel für den Ausländer die Möglichkeit besteht, über einen vorhandenen Kabelanschluß mittels eines Decoders, ein gebührenpflichtiges Vollprogramm des Heimatlands zu empfangen."
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD