Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank Winkel

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Frank Winkel »

Kurz hat geschrieben:Welches Regionalprogramm werden sie jetzt im analogen Kabel bei den ÖR und bei RTL bzw. Sat.1 einspeisen?
Es wird das Regionalprogramm eingespeist, was Pflicht ist. Bei SAT.1 und RTL in den Bundesländern mit Regionalprogramm auch dementsprechend die richtige Sendung. Das bundesweite Programm ist dagegen nur digital zu empfangen.
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

neugieriger68 hat geschrieben:Eigentlich müßte jetzt die Grundverschlüsselung wegfallen. Analog ist nicht mehr der Standard in Deutschland. Dann könnte man auch endlich mal die digitalen TV-Karten und USB-Karten richtig nutzen. Irgendwie kann es doch nicht mehr rechtmäßig sein, dass KDG frei empfangbare Sender verschlüsselt. Ich denke dabei auch an Sender wie Servus TV.
Na hoffentlich wird der Druck auf die Kabelnetzbetreiber jetzt erhöht. Kleinere Kabelnetzbetreiber reduzieren übrigens jetzt das analoge Angebot, weil sie nicht die finanziellen Möglichkeiten für eine Reanalogisierung haben.

Nicht nur bei den TV- und USB-Karten gibt es Nachteile: Wenn man einen Fernseher mit DVB-C hat und den VHS/DVD-Recorder durch einen Receiver mit Aufnahmemöglichkeit ersetzt, muss man zum KNB rennen und eine zweite SmartCard holen.

Der Chef von Servus TV ist auch gegen die Grundverschlüsselung.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Und warum kostet Servus TV HD dann im Kabel extra? Ein Lacher wäre, wenn die KDG denen kein Geld bezahlen würde.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

R_R hat geschrieben: In ein paar Jahren wird es da sicher gar keinen Unterschied mehr geben, weil HD das minimum sein wird. Außer evtl. bei der KDG,die auch im Jahr 2030 noch 30 analoge TV Programme anbieten wird^^
Es gibt schon einen Nachfolger: UHDTV (Ultra High Definition Television).
Wird allerdings erst in ein paar Jahren in Japan eingeführt.

Bis es in Deutschland ankommt wird es wohl 30 Jahre dauern.
Mmhhh.... Plan durchschaut? In 30 Jahren schaltet KDG analog komplett ab und gibt dafür die ersten UHDTV Sender frei.....
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Analog wird erst abgeschaltet wenn es keine Leute mehr gibt die davon Ahnung haben , oder keine Ersatzteile mehr .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Micha1406 hat geschrieben:Gerade auf FB gefunden:

Frage:

Nachdem bekannt wurde, dass Kabel Deutschland demnächst QVC HD und HSE HD einspeist, könnte man ja auch noch Juwelo TV HD (jetzt über Astra zu empfangen) einspeisen. Das wäre doch super, oder? Das Ganze könnte man dann als ein HD Paket an den Kunden bringen. Titel des Paketes könnte sein: "Schwachsinn Pur HD!" "Drei tolle HD Sender in einem Paket für nur 9,99€. Greifen sie jetzt zu. Es sind nur no...

Antwort:

Kabel Deutschland: Hallo Ulf, auch für Dich die Info: wir planen unsere TV-Angebot durch zahlreiche neue HDTV-Sender zu erweitern. Sobald definitiv feststeht, welche Sender eingespeist werden, teilen wir Euch das auch hier über Facebook mit. Viele Grüße, Frank
vor etwa einer Stunde

Naja, das läßt zumindest hoffen :wink:
Da die Umstellung noch bis zum November geht (hier in Berlin werden die Kanäle erst im Oktober umgelegt), denke ich mal das bis dahin gar nichts passieren wird, ich tippe mal auf kurz vor Weihnachten. :party:
brummel
Newbie

Beitrag von brummel »

Hallo Leute,
ich muss mich mal outen.Ich bin der böse Bube der den oben gezeigten Text bei Facebook KDG geschrieben hat. Ich hoffe er gefällt euch.
Ich habe ihn geschrieben, weil ich das Verhalten von KDG einfach satt habe. Ich kann diese ganzen Sprüche wie z.B." wird bald eingespeist, u.s.w." nicht mehr hören. Es ist nur noch zum :kotz: !!!

So, ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai!
Netz Flensburg, ausgebaut
TV Sharp LC40 LE820
Receiver Telestar Diginova HD10-K
CI+ mit G09
TV LG Irgendwas
Receiver Philips DCR5000 mit D09
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bei aller Diskussion hier, eins bin ich so gut wie sicher: Es wird erstmal keine weiteren Öffis in HD bei der KDG geben, egal ob die Sender hochskaliert senden oder nicht (und auch egal, ob die KDG ihre Sendebelegung komplett umstellen wird oder nicht).

Und wenn man schon argumentiert, das die Öffis vor 2013 nicht in HD senden werden sondern hochskaliert, dann möchte ich bitte den Grund wissen, warum keine weiteren Sky HD Sender bei der KDG eingespeist werden, senden diese nicht in HD sondern hochskaliert und brauchen deshalb nicht eingespeist zu werden, dafür werden im Gegenzug unverzichtbare "TOP-Sender" wie die Shoppingsender bei der KDG angekündigt? :x

Nein, die Gründe wird man hier sicher nicht erfahren. :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Und wenn man schon argumentiert, das die Öffis vor 2013 nicht in HD senden werden sondern hochskaliert, dann möchte ich bitte den Grund wissen, warum keine weiteren Sky HD Sender bei der KDG eingespeist werden, senden diese nicht in HD sondern hochskaliert und brauchen deshalb nicht eingespeist zu werden, dafür werden im Gegenzug unverzichtbare "TOP-Sender" wie die Shoppingsender bei der KDG angekündigt? :x
Das ist nur eine Ausrede. Auf den Shoppingsendern läuft auch nichts in HD. Außerdem könnte die KDG immernoch die Viacom HD Sender oder gar Tele 5 HD und DMAX HD einspeisen. Die sind bestimmt nicht so geizig wie RTL.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

Und nocheinmal: Niemand hat irgendwelche Shopping-Sender HD angekündigt. Diese sind nur zufällig aufgefallen bei einer potentiellen Neubelegung, bei der es lediglich darum geht, Kapazitäten zu schaffen. Im Rahmen des Marketing-Begriffs "Kabel-Offensive" wurde von Seiten KDG niemals davon gesprochen, in diesem Zuge auch neue Sender einzuspeisen. Es werden einfach nur potentiell Kapazitäten geschaffen. Nicht mehr - nicht weniger.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.