Habe die letzten Seiten ein wenig durchgelesen aber nichts von meinem Problem gefunden. Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen...

Ich habe den Sagemcom seit Freitag in Betrieb. Auf der Karte ist Sky und Kabel Digital Home HD freigeschaltet.
Habe noch keinen Absturz gehabt. Aber er ist bei mir auch Tag und Nacht an. Und auch nicht im Energiesparmodus.
Also Problem 1: Der Ton der Programme ist um ein vielfaches zu leise. Worunter natürlich dann auch die Aufnahmen leiden. Und um es mal auf den Punkt zu bringen... Ich rede hier nicht von ein bischen zu leise sondern im Gegensatz zu einer DVD oder analog TV 3-4 x so leine. So das ich den Fernseher auf volle Pulle stellen muss. Ja natürlich habe ich beim Gerät die Lautstärke auf voll gestellt. Und es schwankt auch je Sender ein bischen. RTL z.b. ist extrem leise. Per HDMI ist es nicht ganz so schlimm- Was kann ich da tun. So kann ich keine Aufnahmen brennen.
Problem 2:
Als ich am Samstag Abend RTL und ZDF HD gleichzeitig aufgenommen habe ist mir beim ansehen folgendes aufgefallen... Die ersten Minuten liefen einwandfrei und dann sprang die Aufnahme immer so um 3-5 sek. bis zum Ende durch... Und zwar sowohl bei der SD als auch bei der HD Aufnahme. Ist dasProblem bekannt? Gibt es eine Lösung?
Oh man ich sehne mich zum letzten Jahr als ich über 5 Jahre vor dem Umzug ne Schüssel und den Humax I Cord ohne zertifizierung nutzte...

Lieben Gruß
derbatti