Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Meiner hat heute um 9.15 Uhr die EPG aktualisiert, weil ich in der Nacht zur Standardzeit Sendungen aufgenommen habe.
Versuche doch mal den einfachen Befehl "Lieferzustand", weil dabei Aufnahmen erhalten bleiben, aber deine Favoritenliste musst du neu anlegen.
Ich meine nicht den berüchtigten "Frontpanel-Reset", sondern den Befehl "5. Menü -> 1. Sytem-Update ->7. Zum Lieferzustand"
Versuche doch mal den einfachen Befehl "Lieferzustand", weil dabei Aufnahmen erhalten bleiben, aber deine Favoritenliste musst du neu anlegen.
Ich meine nicht den berüchtigten "Frontpanel-Reset", sondern den Befehl "5. Menü -> 1. Sytem-Update ->7. Zum Lieferzustand"
-
- Newbie
Bei mir waren am Freitag von einem Tag auf den anderen plötzlich alle Ordner mit Serienprogrammierungen weg. Laut EPG und Rekorderverhalten sind alle Serien aber noch programmiert, nur kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Auch auf der Platte müssen die Aufnahmen noch sein, denn an der Speichergröße hat sich nichts geändert.
Habe zum Spaß mal manuell einen neuen, namenlosen Ordner angelegt und siehe da: Eine der programmierten Serien ist automatisch darin gelandet. Der zweite, manuell eingerichtete Ordner blieb aber leider leer.
Wie komme ich nun an die bisherigen Aufnahmen wieder heran? Ein Anruf bei Kabel Deutschland ergab nur, dass Sagemcom wohl ein fehlerhaftes Update eingespielt hatte.
Habe zum Spaß mal manuell einen neuen, namenlosen Ordner angelegt und siehe da: Eine der programmierten Serien ist automatisch darin gelandet. Der zweite, manuell eingerichtete Ordner blieb aber leider leer.

Wie komme ich nun an die bisherigen Aufnahmen wieder heran? Ein Anruf bei Kabel Deutschland ergab nur, dass Sagemcom wohl ein fehlerhaftes Update eingespielt hatte.

-
- Fortgeschrittener
Mach bitte folgendes: Schalte als erstes den Receiver am Netzschalter im Betriebsmodus aus, dan ziehst du den Netzstecker für etwa 10 Minuten.
Nach dem Einschalten den Neustart abwarten und wenn sich in der Liste der Aufnahmen immer noch der Fehler zu sehen ist, dann zunächst den normalen Lieferzustand herstellen.
Sei damit aber nicht zu schnell, sondern lösche vorher die evtl. fehlgeschlagenen Aufnahmen und teste das Ergebnis.
Dann gibt es zwei "saure Äpfel" der eine ist das Löschen der Aufnahmen und der andere ist der Frontpanelreset.
Für den Frontpanelreset den Receiver am Netzschalter im Betriebsmodus ausschalten und wieder einschalten. Wenn das KD-Logo mit den kreisenden Punkten auf dem TV zu sehen ist, dann die Tasten "ZURÜCK" und "LINKS" (neben "OK") am Receiver gleichzeitig drücken.
Der Rest ist wie bei der Erstinstallation laut dem User Manuel.
Nach dem Einschalten den Neustart abwarten und wenn sich in der Liste der Aufnahmen immer noch der Fehler zu sehen ist, dann zunächst den normalen Lieferzustand herstellen.
Sei damit aber nicht zu schnell, sondern lösche vorher die evtl. fehlgeschlagenen Aufnahmen und teste das Ergebnis.
Dann gibt es zwei "saure Äpfel" der eine ist das Löschen der Aufnahmen und der andere ist der Frontpanelreset.
Für den Frontpanelreset den Receiver am Netzschalter im Betriebsmodus ausschalten und wieder einschalten. Wenn das KD-Logo mit den kreisenden Punkten auf dem TV zu sehen ist, dann die Tasten "ZURÜCK" und "LINKS" (neben "OK") am Receiver gleichzeitig drücken.
Der Rest ist wie bei der Erstinstallation laut dem User Manuel.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Was mich gerade wundert, ist Eure angebliche Nachlaufzeit von 10 oder sogar mehr Minuten. Dies stimmt gar nicht, es sind genau 5 Minuten bis der Energiesparmodus aktiviert wird, nachdem man den Receiver per Fernbedienung oder am Knopf vorne rechts "ausgeschaltet" hat. Somit wäre die Ein-Minuten-Aufnahme um 2:55 gerade noch im Zeitfenster vor dem Wiedereintritt in den Energiesparmodus, wenn der Receiver genau um 3:00 Uhr die EPG-Laderei beginnt. Das ist aber nach wie vor Spekulation, da bei mir im Receiver immer eine Zeit um ca. 3:13 bis 3:15 Uhr für die Fertigstellung der Aktualisierung steht. Somit liegt das nahe, aber wie der genaue Zyklus abläuft, ist hier noch von keinem verifiziert worden.
Zuletzt geändert von Hulupaz am 07.03.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Hallo.
Ich bin neu hier und hätte mal eine frage, mich irritieren diese Punkte auf der rechten Bildschirmhälfte und wollte daher wissen ob diese Punkte normal sind oder ob man sie irgendwo Abstellen kann?
Hierzu muss ich sagen das dies mein erster Reciever ist und ich mich mit diesem Gerät noch nicht wirklich auskenne.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin neu hier und hätte mal eine frage, mich irritieren diese Punkte auf der rechten Bildschirmhälfte und wollte daher wissen ob diese Punkte normal sind oder ob man sie irgendwo Abstellen kann?
Hierzu muss ich sagen das dies mein erster Reciever ist und ich mich mit diesem Gerät noch nicht wirklich auskenne.
Mit freundlichen Grüßen
Kannst Du mal diese "Punkte" näher beschreiben?? Oder sind es Pixelfehler des LCD-Fernsehers?Yamikara hat geschrieben:Hallo.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Fortgeschrittener
Mach mal nen Foto, denn diesen Fehler kennen wir hier noch nicht.Yamikara hat geschrieben:Hallo.
Mit freundlichen Grüßen
Wie hast du den Receiver am TV angeschlossen?
-
- Newbie
die punkte sind so weiß, fast schon durchsichtig.
von weiter entfernung sieht man diese punkte nicht so stark aber beim näheren hinschauen stören sie dann doch.
foto folgt gleich, hoffentlich auch erkennbar genug
von weiter entfernung sieht man diese punkte nicht so stark aber beim näheren hinschauen stören sie dann doch.
foto folgt gleich, hoffentlich auch erkennbar genug
-
- Newbie
hab das foto gesendet, kann nur leider keine PN schreiben
Wohin?????Yamikara hat geschrieben:hab das foto gesendet