Sasquatch hat geschrieben:Leute, warum seid ihr denn bloß so ungeduldig?
Jahrelang hatte man kein HD und hat das bis heute überlebt, und nun muss man bei einigen den Eindruck haben, als würde die nationale Sicherheit oder gar das eigene Leben davon abhängen, wenn diese Freischaltung mal ein paar Tage dauert.
Aber egal, es lebe der Minutenterror...
Weil KabelDeutschland generell nichts auf die Reihe bekommt und sie es nicht anders verdient haben, Telefonterror zu veranstalten und Beschwerden zu schreiben !!
Meine Lebenserfahrung mit KabelDeutschland:
- Herbst 2008: Mitteilung von KabelDeutschland, das Kabelfernsehen im Haus von Telecolumbus auf KabelDeutschland übergegangen ist (TC: Analog-TV Einspeisung über Sat-Schüssel, KDG: Kabel war schon immer bis zum Anschluss im Keller gelegt - Ein Umklemmen der Kabel vom Hausanschluss an Verteiler hätte technisch zeitnah erfolgen können)
- Anfang Juni 2009: KabelDeutschland schliesst Hausanschluss im Keller an den Verteiler an - Sofort Auftrag zur Freischaltung der Sender auf meine SmartCard beantragt - nach 1-2 Wochen und mehrmaliger Nachfrage war dann freigeschalten
- HickHack wegen Showcase ARD/ZDF HD 2009/2010
- Einspeisung ARD/ZDF HD: In der Senderliste aufgeführt und von KabelDeutschland bei mir zu 100% versichert, das diese bei mir eingespeist wären - konnten sich nicht erklären, warum mein Receiver sie nicht findet - sie schickten sogar einen Techniker, der den Anschluss prüfen sollte - auch der Techniker fand die Sender nicht - sowohl KabelDeutschland als auch der Techniker waren erstaunt und bestätigten mehrmals, das die Sender bei mir eingespeist wären - nach mehrmaligen Anrufen hiess es dann "Nö die sind in ihrem Gebiet noch nicht eingespeist"
- Ende 2010: Täglich alle 20 Minuten kurzer Ausfall aller digitalen Sender (ca. 2-5 Minuten) , nachdem ein Techniker von KabelDeutschland sich am Verteiler zu schaffen machte, da das Nebenhaus an unseren Anschluss mit Verteilt werden soll. Mehrmalige Anrufe, Beschwerden etc. ... KabelDeutschland verweigert einen Technikereinsatz zur Überprüfung des Verteilers im Keller, wenn ich nicht zusicher, dass ich an einem vereinbarten Termin anwesend bin. KabelDeutschland geht grundsätzlich davon aus, das sie keine Schuld trifft und der blöde Kunde den Receiver verstellt hat oder nicht bedienen kann. Nach Beschwerden und Druck, schickten sie dan doch einen Techniker, der sich im Keller am Verteiler austoben konnte, ohne das ich dafür anwesend sein muss!! Der Techniker selbst war erstaunt, das KabelDeutschland mich 2 Wochen warten und zappeln liess und nicht sofort eine Störung an nen Techniker weitergab - und wo lag nun das Problem der Störungen? Nicht am doofen Kunden, sondern am Verteiler wo etwas verstellt wurde.
Und nun mit den Privaten HD macht KabelDeutschland mal wieder nichts anders wie eh und jeh.
Gibt es hier im KDG Forum jemanden, der voll zufrieden mit dem Service von KDG ist und sich für diese Firma seine Hand ins Feuer legen würde?