ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
franzf
Newbie

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von franzf »

Ist doch klar was KDG im Geschäftsmodell verfolgt, Telefon und Internet!, aber nicht Fernsehen weiter bringen. Wenn ich könnte wäre ich schon lange weg von den Sauhaufen. Es kommt tonnenweise Werbung über Telefon und Internet aber nichts über Fernsehen. Ist nicht das Kabel für Fernehen vorgesehen worden? In einer Stadt hat man allerdings keine möglichkeit schnell eine SAT-Schüssel anzubauen, auf dem Land geht das immer.
Sony KDL 40EX725
KDG-Modul
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Ich glaube, Kabel Deutschland will Krieg mit seinen zwangsverkabelten Kunden. Der erste Angriff könnte sein, dass man die Grundverschlüsselung knackt. Wäre in meinen Augen nicht illegal.

Was mir gerade einfällt, damit das Gleichgewicht gegenüber Sat und Kabel wieder hergestellt wird, müßte man RTL und Co auch in SD über Sat verschlüsseln, die Sender, die es im Kabel nicht gibt, wieder abschalten. Dann würde es nur Sky in HD geben und den Showcase von ARD und ZDF würde es nicht geben. Zwischen Sat und Kabel darf es keinen Unterschied mehr geben hier in Deutschland.
franzf
Newbie

Beitrag von franzf »

neugieriger68 hat geschrieben:Ich glaube, Kabel Deutschland will Krieg mit seinen zwangsverkabelten Kunden. Der erste Angriff könnte sein, dass man die Grundverschlüsselung knackt. Wäre in meinen Augen nicht illegal.

Was mir gerade einfällt, damit das Gleichgewicht gegenüber Sat und Kabel wieder hergestellt wird, müßte man RTL und Co auch in SD über Sat verschlüsseln, die Sender, die es im Kabel nicht gibt, wieder abschalten. Dann würde es nur Sky in HD geben und den Showcase von ARD und ZDF würde es nicht geben. Zwischen Sat und Kabel darf es keinen Unterschied mehr geben hier in Deutschland.

Das könnte ein Weg sein, es müssen doch alle gleich behandelt werden.

Also keine Grundverschlüsselung mehr, alle Sender im Kabel und SAT verfügbar und keine extra Kosten für das digitale Kabel , ist ja auch sowieso da!! ARD HD und ZDF HD sowie andere müssen eingespeist werde, stehen auch zur Verfügunung aber werden von KDG gefiltert. Der Laden muß verklagt werden-
Sony KDL 40EX725
KDG-Modul
sachse45
Newbie

Beitrag von sachse45 »

in dänemark kommt HD sogar über Antenne.in deutschland undenkbar,die brauchen keine kabelgesellschaften.aber da ist die politik gefragt.aber die haben andere (sorgen).die wissen garnicht was HD ist.Phönic hat doch gutes Bild,das langt doch,Oh ich sah doch heute wieder gut aus.Ich hab doch wieder Zeug erzählt was ich selber nicht glaube,aber egal.So sieht es aus in Deutschland.Die paar HD fans konnen uns mal.Hr.von Hammerstein schaut in seiner Villa über Sat von feinsten.Der lacht sich tot über das Forum hier.Hauptsache 32Mp das verkauft sich gut.Kunden was ist das??Sind ja alle Zwangsverkabelt.Die Kunden??? brauchen doch KD.Und da hat er ja recht.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Nun ja mag alles sein mit der Zwangsverkabelung, aber es gibt sicher auch einige die Kündigen können und zu Sat wechseln könnten.
Genau diese Leute sind jetzt gefragt um KD klar zumachen das es so eben nicht geht.

Also wer immer die möglichkeit hat zu wechseln sollte dies nun tun, nur wenn das in ausreichender anzahl passiert wird KD merken das sich die Kunden halt nicht alles gefallen lassen.
Jockel
Newbie

Beitrag von Jockel »

Ich koennte mir z.B. ne Schuessel dranschrauben.
Denke aber dass das Kuendigen aus Protestgruenden nurn en Tropfen aufm heissen Stein waere.

Hab doch selbst heute hier noch irgendwo gelesen dass die meisten immernoch analog gucken?
So ein Forum hier is halt net representativ.
Und manche uebertreibens halt auch. Hauptsache HD irgendwie.
Wenn ich an die Threads ueber Annixe HD nachdenke z.b.
Glaub ich hab den Sender noch nie geguckt wieso brauch ich das dann in HD... oder laufen da andere Sachen?

Bei Sat wirds net soviel anders aussehn.
Hab meine Eltern nu nach ner Ewigkeit dazu gebracht sichn digital receiver zu holen.
Zitat Vater : " Solange der alte noch läuft wieso sollte ich da nen neuen holen?"

Wenn ich nun kuendige und dabei nebenher als Grund angebe dass ich kein HD empfange - wird das zu ner Aenderung bei KDG fuehren?
Ich denke nein - denn ich wuerde von Sat (nach dem Anschaffungspreis) sicher net mehr zurueckwechseln und das wissen die wohl auch.

Mit Kabel isses echt den Bach runtergegangen.
Erinnere mich noch daran wie neidisch ich war als mein Opa Kabel hatte aber wir "nur" Sat.
Er hatte mehr Programme und konnte sogar Sachen aufnehmen, die er nicht gleichzeitig angucken musste.
Nu sitz ich im Haus vom Opa und Sender wie super channel sind laengst vergessen :D
Man brauch auch laengst keinen zweiten Kopf mehr fuer die Schuessel auf Eutelsat um Viva zu empfangen...

Zeiten aendern sich eben...
Klar haette ich auch gerne ARD,ZDF und arte HD. aber glaub kaum dass wir paar Leute daran was aendern koennen.
Also heisst wohl abwarten und hoffen... :)
berliner76
Newbie

Beitrag von berliner76 »

Hey nicht so pessimistisch. Ich arbeite in der Branche und es ist zur Zeit ein Grauen irgend jemanden irgendwas zu empfehlen. Bezüglich HD+ Z.B. anderes Thema
Aber wenn es schon an der öffentlich rechtlichen Grundversorgung fehlt muß man da einfach auch gegen vorgehen.
Ich häng nun auch schon ne dreiviertel stunde bei KD in der Störungshotline. Ich denke wenn keiner Stress macht wird auch keiner etwas schneller voranbringen.
Und da sind wir gefragt. Ich versuche da auch immer jeden die best mögliche Qualität zu sichern, ich denke, dafür ist jeder verantwortlich. Gerade in diesem Zeitalter.
franzf
Newbie

Beitrag von franzf »

Jockel hat geschrieben:Ich koennte mir z.B. ne Schuessel dranschrauben.
Denke aber dass das Kuendigen aus Protestgruenden nurn en Tropfen aufm heissen Stein waere.

Hab doch selbst heute hier noch irgendwo gelesen dass die meisten immernoch analog gucken?
So ein Forum hier is halt net representativ.
Und manche uebertreibens halt auch. Hauptsache HD irgendwie.
Wenn ich an die Threads ueber Annixe HD nachdenke z.b.
Glaub ich hab den Sender noch nie geguckt wieso brauch ich das dann in HD... oder laufen da andere Sachen?

Bei Sat wirds net soviel anders aussehn.
Hab meine Eltern nu nach ner Ewigkeit dazu gebracht sichn digital receiver zu holen.
Zitat Vater : " Solange der alte noch läuft wieso sollte ich da nen neuen holen?"

Wenn ich nun kuendige und dabei nebenher als Grund angebe dass ich kein HD empfange - wird das zu ner Aenderung bei KDG fuehren?
Ich denke nein - denn ich wuerde von Sat (nach dem Anschaffungspreis) sicher net mehr zurueckwechseln und das wissen die wohl auch.

Mit Kabel isses echt den Bach runtergegangen.
Erinnere mich noch daran wie neidisch ich war als mein Opa Kabel hatte aber wir "nur" Sat.
Er hatte mehr Programme und konnte sogar Sachen aufnehmen, die er nicht gleichzeitig angucken musste.
Nu sitz ich im Haus vom Opa und Sender wie super channel sind laengst vergessen :D
Man brauch auch laengst keinen zweiten Kopf mehr fuer die Schuessel auf Eutelsat um Viva zu empfangen...

Zeiten aendern sich eben...
Klar haette ich auch gerne ARD,ZDF und arte HD. aber glaub kaum dass wir paar Leute daran was aendern koennen.
Also heisst wohl abwarten und hoffen... :)

Ein paar Leute! Es sind mehr als man denkt. Es geht los!
Sony KDL 40EX725
KDG-Modul
Jockel
Newbie

Beitrag von Jockel »

berliner76 hat geschrieben: Aber wenn es schon an der öffentlich rechtlichen Grundversorgung fehlt muß man da einfach auch gegen vorgehen.
Ich verstehe ja das Argument , dass alle Gebuehrenzahler gleich behandelt werden sollten.
Aber was das mit der Grundversorgung zu tun hat eroeffnet mir sich nicht.
Vor 20 Jahren hat sich auch kein Mensch dafuer interessiert, dass ich nach der Isolierung vom Dach Streifen im Bild und en schlechten Empfang ueber Zimmerantenne hatte.
Vergleichbar mit heute... Antenne aufs Dach machen oder damit leben...
Die Grundversorgung ist ja gegeben. Ein Recht auf Grundversorgung in HD gibts wohl noch net :)
berliner76
Newbie

Beitrag von berliner76 »

Hey ich zahle Gez, ich zahle Kabel, Ich zahle sky, weil im normalen Fernsehen eh nix läuft.
Meinst Du nicht das ist genug? Da kann ich doch das mindeste erwarten!!!!
In der Hotline haben sie mich nach ewigen Nerven abgewimmelt ich solle mich an eine Netzpool Gmbh wenden.
Die wären Dafür zuständig.
Schiebt schon wieder der eine zum anderen.
Und was vor 20 Jahren war, ist auch vor allem anders an den oben genannten Kosten.