Jens12683 hat geschrieben:Bei mir wurde heute eine Programmierte Aufnahme nicht aufgenommen.
Bei mir 2 Aufnahmen die nicht durchgeführt wurden. Auf Sat.1 HD.
Die WLAN Verbindung war gekappt, zumindest für die 1.Aufnahme.
Hab schon das ganze WE das Problem, wenn ich die Menü-Taste drücke, der automatisch sich auf RTL HD eingestellt hatte, sichtbar das bei Aufruf des Menü sofort auch die 3 für RTL HD zu sehen war.
Alle Maßnahmen wie Standby-Taste am Gerät, heute die PAIR-Taste gedrückt für die Neueinrichtung der BT-Verbindung der FB, ne nicht so richtig.
Augenblicklich scheint der Stromschalter an der Geräte Rückseite geholfen zu haben.
Nach dem einschalten der Box versucht was auf Programmplatz 32 (beim mir ist das MDR HD) für den nächsten Tag per EPG zu programmieren, ne war nicht zu finden, der Programmplatz 32.
Erst durch das betätigen des Stromschalters und auch einer Wartezeit (keine Ahnung ob das half) ist es mir gelungen über den EPG da was für morgen zu programmieren.
@berlin69er: Deine VU+ ist eben nicht ein VF/KD Receiver/Recorder.
Möglicherweise bin ich da doch etwas altmodisch, aber alles was die moderne Technik so bietet, ne muß ich nicht nutzen wollen, ein bißchen "Eigensinn" sollte doch möglich sein oder?
Eigensinn auch in dem Zusammenhang mit der Möglichkeit diverser Geräte sich gegenseitig "beeinflussen" zu können,
ich entscheide, nicht das Gerät für mich.
Auch wenn das bedeutet, z.B mehrere FB benutzen zu müssen, wenn auch die Bedienung mehrerer Geräte über eine FB durchaus nicht unpraktisch sein kann.
Ja, hab nicht nur eine Universal-FB, so schön die alle sind, aber die haben auch Nachteile, man muß auf das entsprechende Gerät umschalten wenn man da ne Aktion starten will, mit der Geräte FB dürfte ich da schneller sein.
Soll jeder für sich selber beurteilen, moderne Technik sollte aber nicht dazu führen das man sich davon abhängig macht, sondern man sollte auch mal selber denken.
mfg peter