Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pico
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von pico »

Ich wohne nun 6 Wochen in Hastedt und bin seit 6 Wochen Kabel Deutschland Kunde und habe 6 Wochen nur Stress mit beiden Leitungen: telefonieren - so gut wie nie - Internetzugang natürlich das Gleiche. Also eigentlich auch: nie !!
Handyrechnung: schön hoch. Aber das Medium funktioniert wenigstens...... aber wunderbar ruhige Abende dank KD.
Das Einzige was funktioniert ist die Kontoabbuchung. Na ja, der Mai ist ja noch nicht vorbei........... :fahne:
pico
Newbie

Beitrag von pico »

Wie zum Hohn bekam ich gerade Post von Kabel Deutschland - eine Werbebroschüre mit der Aussage: Unabhängige Expertentests belegen:Internet und Telefon von Kabel Deutschland überzeugen. (wörtliche Aussage) PC Pr@xis Testsieger 11/07, Computer BILD Testsieger Heft 23/2007 DSL - Geschwindigkeiten "Testsieger".
Da sollten wir doch mal schön ruhig bleiben - oder ?
mido
Newbie

Beitrag von mido »

Ja ja, bekomme ich auch: Werben Sie Ihre Freunde - mien Gott, ich möchte doch, dass sei auch noch meine Freunde bleiben... Kann leider jedem nur abraten.

Wann sich wohl die Presse für deise grottige Performance interessiert?
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Es wurde anscheind wieder an den Frequenzen gedreht. Hatte heute morgen wieder mal einen Totalausfall.
Nicht schlecht,der letzte war ja nur vor 10 Tagen.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Lass mich raten, Speed wahrscheinlich grottig wie immer? Oder gibts ein Unterschied?
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Weiss nicht, keine Lust immer wieder meinen Speed zu messen. Geht mir irgendwie ein wenig auch auf den Nerv.
martina_v
Newbie

Beitrag von martina_v »

Biolek hat geschrieben:Es wurde anscheind wieder an den Frequenzen gedreht. Hatte heute morgen wieder mal einen Totalausfall.
Nicht schlecht,der letzte war ja nur vor 10 Tagen.
Hallo,

wo du es erwähnt hast, hier in Huchting am 29.5. auch. Die Meldung für die Anrufenden klang: " Dieser Anschluss ist gesperrt oder die Ruf-Nr. ist nicht vergeben. Sollten Sie der Meinung sein, die Ruf-Nr. sei richtig, wählen Sie bitte noch mal" oder so ähnlich.

Erst als ich in meiner Mittagspause zu Saturn Hansa zum KD-Stand bin, um dort mal wieder auf deren Telefonkosten die technische Hotline anrief, wurde der Fehler sofort serverseitig durch Reset meines Modems behoben. Ein kurzer Rückruf von der Technikhotline auf mein Handy bestätigte die Behebung. Natürlich kam der Hinweis, vorher doch selbst ein Reset durchzuführen, aber um 6.00 Uhr morgens hatte ich es eilig, noch den Bus zu meiner Arbeit pünklich zu bekommen. Außerdem funktioniert der eigene Reset bei mir oft nicht immer.

Und ich dachte, die Störungen kommen nicht mehr, na ja, 1 x in 1 bis 1,5 Monaten verkrafte ich es noch.

Übrigens, ich messe auch meinen Speed nicht mehr, höchstens nur noch, wenn er dauerhaft (also tagelang) sehr lahm ist - mir ist die Lust ebenfalls vergangen.

Gruß
Martina
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Die Ausfälle häufen sich ja auch wieder. Ich meine etwa 1xdie Woche bleibt das Modem hängen und immer dann wenn man es nicht mitbekommt.
Ist doch klasse, es wird ein wichtiger Anruf erwartet. Statt dessen kommt " Dieser Anschluss ist gesperrt oder die Ruf-Nr. ist nicht vergeben. Sollten Sie der Meinung sein, die Ruf-Nr. sei richtig, wählen Sie bitte noch mal" oder so ähnlich.
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Wirklich seltsam das KD die Probleme nicht in den Griff bekommt. Und ich war mir relativ sicher, dass wenn ich anfange mit KD zu zanken, fristlos kündige etc. die Probleme inzwischen behoben wären. Naja meine fristlose Kündigung ist über einen Monat her. Mein Widerspruch auf die letzte Rechnung ist bei KD vor 3 Tagen eingegangen. Eine erste Reaktion hab ich lediglich auf meine schriftliche Beschwerde (6 Wochen her) bekommen (hat ca 5 Wochen gedauert und war lediglich eine Standard Antwort ala das Internet is nunmal hin und wieder langsam...). In ca 1 Woche buche ich meine Gebühren zurück dann geht der Kleinkrieg wohl endlich los.
Habt ihr inzwischen auch Konsequenzen gezogen und zumindest zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt?
Ciao
Kitagua
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Vertrag läuft ja Dezember aus. Werde wohl auf keinen Fall verlängern. Die Zeit bis dahin werde ich sorgfältig nutzen um einen neuen Provider zu finden.

Es ist richtig das das Internet mal langsam mal schnell ist,aber dies ist eben kein DSL Anschluss. Und vor allem ab 18UHR kaum noch Speed vorhanden.
Aber was mich am meisten ärgert ist eben die ganzen ausfälle der Telefone, woanders hatte ich das nie gehabt.