Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26729
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Heiner »

andreasabaad hat geschrieben:man beachte diesen Satz in der Augsburger Senderliste:


"Unter Umständen sind nicht alle angeschlossenen Orte voll ausgebaut, der Empfang von Kanal E42 (642 MHz) und den Video-on-Demand-Angeboten kann also eingeschränkt sein."
Fairerweise muss man aber sagen dass ich den erst heut morgen eingebaut habe ;)
netscout
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2011, 08:24
Wohnort: Mering

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von netscout »

DAS erklärts *grins*

Also hab ich Pech gehabt ;(
Samchen
Insider
Beiträge: 4860
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Samchen »

Heiner hat geschrieben:
andreasabaad hat geschrieben:man beachte diesen Satz in der Augsburger Senderliste:


"Unter Umständen sind nicht alle angeschlossenen Orte voll ausgebaut, der Empfang von Kanal E42 (642 MHz) und den Video-on-Demand-Angeboten kann also eingeschränkt sein."
Fairerweise muss man aber sagen dass ich den erst heut morgen eingebaut habe ;)
Ich habs auch vorhin erst entdeckt. :grin:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von McMurphy »

netscout hat geschrieben:Also hab ich Pech gehabt ;(
Wie so viele Kunden!
Was war noch mal genau ein Kunde? Ach egal, nerven eh nur... :undwech:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5904
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von GLS »

Im Augsburger Netz gibt es offenbar sowohl 862- als auch 630-MHz-Gebiete. Ich habe testweise den Check in Augsburg (Stadt) und Kissing/Mering durchgeführt und das Ergebnis war, dass Selevt Video nur in der Stadt Augsburg verfügbar ist! Das bedeutet, dass u. a. Kissing/Mering die 3 neuen HD-Sender vermutlich nicht bekommen werden.

Gleichzeitig ist es seltsam, dass die 3 Sender nicht einmal in Augsburg in der offiziellen Senderabfrage auftauchen. Wer hat nun Recht im Fall Augsburg, die Abfrage oder die KDC? Kann jemand aus der Stadt berichten?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von McMurphy »

Deshalb wird auch bei jeder Abfrage über die offizielle Seite die exakte Adresse mit Hausnummer verlangt,
damit das Ergebnis dann trotzdem lückenhaft ist.
Die haben echt den Schuss nicht gehört... :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Weblaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2011, 05:01

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Weblaus »

GLS hat geschrieben:Gleichzeitig ist es seltsam, dass die 3 Sender nicht einmal in Augsburg in der offiziellen Senderabfrage auftauchen. Wer hat nun Recht im Fall Augsburg, die Abfrage oder die KDC? Kann jemand aus der Stadt berichten?
Ich habe eben mal eine Adresse eines Kollegen aus Königsbrunn (liegt unmittelbar neben Augsburg) durch die Abfrage bei KDG gejagt, bei der werden - im Gegensatz zu Mering, sniff - die drei Sender schon gelistet, war auch die letzten Tag mal schon so. Ob er die auch tatsächlich empfängt, kann ich allerdings nicht sagen, aber gehe dann mal davon aus. Ist dann vielleicht auch in Augsburg selbst bzw. der direkten Umgebung nicht flächendeckend?

Kurioserweise muss er nächste Woche genau am 18.12. daheim bleiben, weil in der Wohnanlage die Dosen getauscht werden sollen (anscheinend auf Initiative der Hausverwaltung, er selber hat nichts in Sachen Internet etc. bestellt), aber wahrscheinlich ist der Termin doch ein Zufall und hat nichts mit Mering/Kissing zu tun.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier die drei Sender so schnell zu sehen kriegen werden... 90% Ausbau auf 862 MHz bis 2015 klingt ja schön, aber wenn ein gerade eben erst frisch aufgerüsteter Bereich nur bis 630 geht, scheint es mir unwahrscheinlich, dass so relativ kurz drauf erneut zu buddeln angefangen wird. Schade eigentlich.
the.pope
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2013, 22:54

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von the.pope »

Hat jemand eine Idee, wieso ich die 3 Sender nicht in Unterhaching reinbekomme? Meine Adresse sollte vollversorgt sein, mein Verstärker wurde auch gerade erst letzte Woche gewechselt, da ich Internet bekomme. Dieser sollte bis 800+Mhz gehen...
Liegts am HÜP? Müsste der dann nicht zwangshalber auch gewechselt werden?
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von Yappa »

Weil Deine Stadt nicht in der Liste steht, siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=451739#p451739
An ein 862er Netz angeschlossen zu sein, heisst nicht automatisch, dass man auch die neuen Sender sofort bekommt. Also warten, bis es soweit ist.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
the.pope
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2013, 22:54

Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG

Beitrag von the.pope »

Perfekt, habe gerade nochmal den Test auf der Website gemacht. Stimmt!! Dann bin ich ja beruhigt!


///EDIT: Wo erfährt man das am besten, wann die freigegeben wurden?