8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Capone
Kabelfreak

Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012

Beitrag von Capone »

Maliboy hat geschrieben:
Sod hat geschrieben:Da sind nur die Abos verzeichnet, keine einzelnen Kanäle, mit Ausnahme von Beate-Uhse! :fahne:
Also, bei mir steht:
Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA
weitere Kanäle / Pakete: BEATE UHSE
HD FILM + HD SPORT (WELT+3)
SKY SPORT HD EXTRA
Und damit klappt es.
Toasty hat geschrieben:Neue Sender schön und gut, aber der Wegfall von History HD gefällt mir überhaupt nicht. Hätte man dafür nicht Passion oder Goldstar abschalten können?

Wird Zeit, dass ich in Sachen TV der KDG bald den Rücken kehre.
1. Soll das SKY (und nicht KDG) entschieden haben
2. Kann ich mir vorstellen, das das damit zusammen hängt, das History ja NIE als SD Variante bei KDG über SKY zu bekommen war. Also war History HD im Kabel eine Ausnahme (es war ein Sender den man nur mit HD Option bekommen konnte, obwohl es ihn in SD gibt).
Falsch! History HD sendet ein anderes Programm als History SD! Somit ist History HD ein vollkommen anderer Sender als die SD-Variante! Somit hat euch SKY oder KD wieder um einen Sender beraubt! Ich bin froh das ich SAT-Empfang habe! Das Chaos was Ihr gerade erlebt, möchte ich nicht haben. Zudem ist History HD über SKY auch ohne HD-Option im Welt-Paket enthalten! Ich bin zwar auch Zwangsverkabelt, konnte aber meine Sat-Schüssel aufs Dach schrauben!
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

Capone hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:
Sod hat geschrieben:Da sind nur die Abos verzeichnet, keine einzelnen Kanäle, mit Ausnahme von Beate-Uhse! :fahne:
Also, bei mir steht:
Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA
weitere Kanäle / Pakete: BEATE UHSE
HD FILM + HD SPORT (WELT+3)
SKY SPORT HD EXTRA
Und damit klappt es.
Toasty hat geschrieben:Neue Sender schön und gut, aber der Wegfall von History HD gefällt mir überhaupt nicht. Hätte man dafür nicht Passion oder Goldstar abschalten können?

Wird Zeit, dass ich in Sachen TV der KDG bald den Rücken kehre.
1. Soll das SKY (und nicht KDG) entschieden haben
2. Kann ich mir vorstellen, das das damit zusammen hängt, das History ja NIE als SD Variante bei KDG über SKY zu bekommen war. Also war History HD im Kabel eine Ausnahme (es war ein Sender den man nur mit HD Option bekommen konnte, obwohl es ihn in SD gibt).
Falsch! History HD sendet ein anderes Programm als History SD! Somit ist History HD ein vollkommen anderer Sender als die SD-Variante! Somit hat euch SKY oder KD wieder um einen Sender beraubt! Ich bin froh das ich SAT-Empfang habe! Das Chaos was Ihr gerade erlebt, möchte ich nicht haben. Zudem ist History HD über SKY auch ohne HD-Option im Welt-Paket enthalten! Ich bin zwar auch Zwangsverkabelt, konnte aber meine Sat-Schüssel aufs Dach schrauben!
... und wo ist da jetzt dann die zwangsverkabelung? ich darf wg. meines vermieters keine schüssel installieren, weil das das stadtbild unserer kurstadt darunter leiden würde. und das im 3.stock. ich verstehe ihn in der hinsicht nicht. aber er duldet es einfach nicht.

naja ich warte eben noch 100 jahre und dann bin ich wohl schon ausgebaut, wenn kdg aus dem dornröschenschlaf erwacht.

ich hab weiterhin dieselben sender wie vorher. nur eben jetzt auch fox hd und tnt serie hd doppelt. dafür fällt history hd weg, das ich aufgrund des nichtausbaus hier eh nie empfangen habe.

sendersuchlauf mach ich erst gar nicht, da es bei mir eh nix bringt. aber hier in 91438 hat noch keine einspeisung stattgefunden. hab das gerade eben von einem arbeitskollegen erfahren
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

zwangsverkabelung heißt das man einen kabelanschluss mit in den nebenkosten der miete hat! nichts anderes! und laut mietvertrag darf ich keine sat-schüssel haben. aber das dach war so schön frei..... :grin:

und ich wohne im übrigen im 1.OG und habe es trotzdem hinbekommen ne sat-schüssel aufs dach zu bekommen und hier das kabel zu haben ohne das man es sieht! also nur als tipp: jeder der eier hat und nen dach, der kann sich ne sat-schüssel dahin bauen! nur nen bißchen mut. es kann euch doch nichts passieren. der vermieter geht alle 20 Jahre mal aufs dach...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Falsch! History HD sendet ein anderes Programm als History SD! Somit ist History HD ein vollkommen anderer Sender als die SD-Variante!

Nicht mehr lange! Ab Anfang 2013 wird es ein Simulcast geben, so dass History SD und HD genau dasselbe senden werden. Quelle: Facebook Seite vom History Channel.
Somit hat euch SKY oder KD wieder um einen Sender beraubt!
Als KDG Kunde sollte man das inzwischen gewohnt sein.
Ich bin froh das ich SAT-Empfang habe! Das Chaos was Ihr gerade erlebt, möchte ich nicht haben. Zudem ist History HD über SKY auch ohne HD-Option im Welt-Paket enthalten! Ich bin zwar auch Zwangsverkabelt, konnte aber meine Sat-Schüssel aufs Dach schrauben!
Schön für dich. Andere haben diese Möglichkeit nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Capone hat geschrieben:zwangsverkabelung heißt das man einen kabelanschluss mit in den nebenkosten der miete hat! nichts anderes! und laut mietvertrag darf ich keine sat-schüssel haben. aber das dach war so schön frei..... :grin:
Muss so nicht sein, hier haben wir alle Direktverträge mit KDG. Bis zur Dose gehört denen alles, der Vermieter hat sich dieses Problems schon bei der Planung der ganzen Anlage entledigt. Wer nichts zahlt sieht nichts! Eine Schüssel auf dem Dach oder Balkon/Fenster ist trotzdem verboten.
Capone hat geschrieben:und ich wohne im übrigen im 1.OG und habe es trotzdem hinbekommen ne sat-schüssel aufs dach zu bekommen und hier das kabel zu haben ohne das man es sieht! also nur als tipp: jeder der eier hat und nen dach, der kann sich ne sat-schüssel dahin bauen! nur nen bißchen mut. es kann euch doch nichts passieren. der vermieter geht alle 20 Jahre mal aufs dach...
Das würde hier auch nicht klappen. Spätestens wenn der erste Neider herausbekommen hat wohin das Kabel vom Dach führt würde alles auf meine Kosten
entfernt werden.
Dein Tipp ist für mich und viele andere unbrauchbar, mit Mut hat das nichts zu tun.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
cashmaster
Newbie

Beitrag von cashmaster »

kabelhunter hat geschrieben:Wismar , Stralsund und Waren sind auch eingespeist . Also von unten nach oben kann nicht stimmen !
Schwerin im Übrigen auch ^^
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Passt nicht ganz hierher, wollte aber die Antwort nicht schuldig bleiben.
Hab HD aber nur wegen der neuen Sender hinzugebucht, darum hier.
Antwort unten.
DisneyFan hat geschrieben:So ich hab jetzt HD hinzugebucht.

Da es ja heute (wie öfters mal) nen gratis Sky+ Receiver gibt, bekomme ich den auch.

Ich habe eine D02 und will die unbedingt behalten.
Der Mitarbeiter meinte, das des einen Sky+ Receiver für D02 gibt.
Ich hab dreimal nachgefragt ob er wirklich D und nicht G meint.

Der Mitarbeiter ist sich sicher D.

Welcher Receiver soll das denn sein?
Weis das jemand.
brasstube hat geschrieben:
DisneyFan hat geschrieben: Der Mitarbeiter ist sich.....
Trifft zu! ;-)

EDIT: Sorry, falsch gelesen!

Ich dachte du schreibst: ist sicher ein Depp :-)
Hast leider recht :brüll:
War mir schon klar.

Gekommen ist der Humax PR-HD3000C und eine neue G02.
Sofort angerufen und die Sender wieder auf meine D02 rückbuchen lassen und die G02 zurückgeschickt.
Receiver darf ich behalten.
Hab ja noch ne G09 mit Privat HD.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Luedenscheid hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:zwangsverkabelung heißt das man einen kabelanschluss mit in den nebenkosten der miete hat! nichts anderes! und laut mietvertrag darf ich keine sat-schüssel haben. aber das dach war so schön frei..... :grin:
Muss so nicht sein, hier haben wir alle Direktverträge mit KDG. Bis zur Dose gehört denen alles, der Vermieter hat sich dieses Problems schon bei der Planung der ganzen Anlage entledigt. Wer nichts zahlt sieht nichts! Eine Schüssel auf dem Dach oder Balkon/Fenster ist trotzdem verboten.
Capone hat geschrieben:und ich wohne im übrigen im 1.OG und habe es trotzdem hinbekommen ne sat-schüssel aufs dach zu bekommen und hier das kabel zu haben ohne das man es sieht! also nur als tipp: jeder der eier hat und nen dach, der kann sich ne sat-schüssel dahin bauen! nur nen bißchen mut. es kann euch doch nichts passieren. der vermieter geht alle 20 Jahre mal aufs dach...
Das würde hier auch nicht klappen. Spätestens wenn der erste Neider herausbekommen hat wohin das Kabel vom Dach führt würde alles auf meine Kosten
entfernt werden.
Dein Tipp ist für mich und viele andere unbrauchbar, mit Mut hat das nichts zu tun.
Wieso was für ein Kabel? Dieses kann kein anderer sehen, selbst ich nicht!!! Somit weiß auch keiner das ich SAT habe! Schornstein ist das Zauberwort!!! Und Verboten ist es bei mir auch!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

twen-fm hat geschrieben:
Falsch! History HD sendet ein anderes Programm als History SD! Somit ist History HD ein vollkommen anderer Sender als die SD-Variante!

Nicht mehr lange! Ab Anfang 2013 wird es ein Simulcast geben, so dass History SD und HD genau dasselbe senden werden. Quelle: Facebook Seite vom History Channel.
Somit hat euch SKY oder KD wieder um einen Sender beraubt!
Als KDG Kunde sollte man das inzwischen gewohnt sein.
Ich bin froh das ich SAT-Empfang habe! Das Chaos was Ihr gerade erlebt, möchte ich nicht haben. Zudem ist History HD über SKY auch ohne HD-Option im Welt-Paket enthalten! Ich bin zwar auch Zwangsverkabelt, konnte aber meine Sat-Schüssel aufs Dach schrauben!
Schön für dich. Andere haben diese Möglichkeit nicht!
Diese Möglichkeit hat jeder! Oder hast du kein Dach?
brownandi
Newbie

Beitrag von brownandi »

Diese ständige "SAT ist besser" Diskussion finde ich langsam sehr ermüdend!

Wenn man die Chance / Möglichkeit hätte zu wechseln, würden das doch alle machen.

Aber: ES GEHT NICHT!!!

Ich frage mich warum es manche Forenmitglieder gibt, die es einem ständig auf die Nase binden, wie toll doch SAT ist. Als würden wir das nicht selbst wissen!
Zusätzlich ist das hier in diesem Thread sowas von OT!

Genervter Gruß,

brownandi