Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

eine Frage wie schnell erfolgt die Aktualisierung im KundenPortal den nach ca 1,5 stunden hat sich noch nichts getan
steht nur Kabel Digital + und Kabel Digital Home Privat HD hatte ich heute nachmittag bestellt mit dem vermerk das es 3 - 4 Stunden dauern kann oder soll ich heute abend nocheinmal anrufen??

Gruß
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

Danke für die Info. Was hat kabel digital + beinhaltet?[/quote]

also so wie ik infomiert bin bedeutet das kabel digital + den sagemcom recorder und die 14tägige epg zeitung.

lg
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Meine Güte, nur knapp eine Stunde nicht da und schon wieder 5 Seiten geschwafel... Ich behaupte, das hier ist der am schnellsten Wachsende Thread im Internet...
Knidel hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Das wird wohl auch von der Karte abhängig sein. Ein Kumpel von mir hat noch eine KR3 Karte (ich glaube, so hießen die). Ich habe hier noch eine K02. Auf beiden wird es wohl NICHT gehen.
Na das ist doch klar.
Schließlich ist die alte Verschlüsselung mit den K0x-Karten schon seit Jahren kompromittiert.
Das ändert aber nichts daran, das KabelDigital noch auf solchen Karten freigeschaltet wurde und diese Karten NICHT getauscht wurden.
Paddy hat geschrieben:Das die älteren Sendungen alle in 4:3 angezeigr werden finde ich verdammt nervig... schauen dann lieber diese Sendungen auf dem SD Programm :kaffee:
Wahrscheinlich mit allen Personen als Breitmaulfrösche, da das 4:3 Bild in die Breite gezogen wurde. Sorry, hast Du 'Spiel mir das Lied von Tod' etwas auch immer auf Vollbild aufgezommt? Bei alten 4:3 Sendunten hat man nun einmal links und rechts schwarze Balken. Die gehören da hin (und zwar bei HD und SD, wobei sie bei HD mitgesendet werden und bei SD vom Fernseher kommen sollten).
MB-Berlin hat geschrieben:
NervNerv hat geschrieben:Man sagte mir, da ich auch Telefon/Internet habe, können sie mir einen Vorzugspreis anbieten. 5€ Rabatt! Ich werde also anscheinend demnächst 13,90€ fürs Fernsehen (mit den HD-Sendern) bezahlen.
Das ist ein ganz normales Produkt, welches Du schon ewig hättest haben können.
Kein Kulanzangebot oder ähnliches.
Mag sein, das es ganz normal ist, aber Informiert hat man mich als Bestandskunde darüber nicht. Wenn ich für die Privaten in HD nicht auf der Homepage ein wenig gestöbert hätte (und es mir durch Systemfehler angezeigt wurde) wusste ich davon nichts...
tomber hat geschrieben:Wie sind denn die neuesten Gerüchte? Wird es eine kostenlose Freischaltung bei Bestandskunden (KD Home HD) geben ohne das man selber tätig wird? Was meint ihr?
Also auf der Homepage steht ja, das man sich, wenn man die Privaten in HD gratis oder kostengünstig haben will melden soll. Gehe darum davon aus, das eine automatische Freischaltung nicht mehr erfolgt (würde mich aber für euch freuen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

[ externes Bild ]

bitte haben sie noch einen moment gedult ... :kaffee:
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

eine Frage wie schnell erfolgt die Aktualisierung im KundenPortal den nach ca 1,5 stunden hat sich noch nichts getan
steht nur Kabel Digital + und Kabel Digital Home Privat HD hatte ich heute nachmittag bestellt mit dem vermerk das es 3 - 4 Stunden dauern kann oder soll ich heute abend nocheinmal anrufen??

Gruß

das mit dem kundencenter ist ja das komische.
dir wird erzählt du hast jetzt zb kabel premium komfort hd aber dennoch ist im kundencenter kabel digital home hd geblieben.
habe meine freischaltung auch so bekommen, da stand noch kein privat hd da.

lg
Digimac
Newbie

Beitrag von Digimac »

Halloooo KD, schaltet mich frei!!! :keinbild:
Panasonic Plasma 46 Zoll Full HD
Technisat Digicorder HD K2
Sky HD D02 ACL
KD Digital, Privat HD
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

catinzone hat geschrieben:
xpfan1963 hat geschrieben:Hallo

Gruß

das mit dem kundencenter ist ja das komische.
dir wird erzählt du hast jetzt zb kabel premium komfort hd aber dennoch ist im kundencenter kabel digital home hd geblieben.
habe meine freischaltung auch so bekommen, da stand noch kein privat hd da.

lg

Danke für die Antwort , gut ich warte seit 1,5 Stunden ob sich was ändert am Sagemcom, ist es egal welcher Sender eingestellt ist?

Nur die Maske 310 nachwievor

LG
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Bin gespannt wann die ersten Fotos von den Usern kommen, wie sie in der Warteschlange hängen und dabei das Klo beglücken. Also echt, habt ihr keine anderen Sorgen? Wir sind ja auch erst bei 4216 Antworten.
Biba
Newbie

Beitrag von Biba »

Also, ich hab ja fast jeden Beitrag hier mit verfolgt.
Hab derzeit Kabel Digital Home+ mit Sagemcom für 20,90€.
Mein Fazit:
Wenn ich jetzt die HD Sender zuschalten lassen.
Bin ich erstmal die SD Sender los.
-und wenn ich Pech hab, guck ich 4:3-tolle Sache :(
Die 27 Sender aus dem neuen Paket -Premium Extra- bin ich auch los oder zahle 5€ extra. :cry:
Ich zahle für die Freischaltung 14,90€ :motz:
Mein Vertrag wird wieder auf 12 Monate verlängert. :(
Ich zahle statt 20,90€ nur noch 19,90€. :)
Nehm ich die Sender die mir erst genommen wurden, wieder hinzu zahl ich 24,90€
Ergo hab ich einen Aufschlag von 4,-€ und nicht 3,-€. :kotz:
Mache im Jahr ein Minus von 2,90€. :evil:
Hab jetzt mehrmals gelesen, das die SD oder die Sender aus dem Premium Paket erst Stunden später gesperrt wurden.

Das nenn ich doch mal verarsche am Kunden.
Und der Kunde freut sich sogar.
Man kann KD nur beglückwünschen für diesen tollen Auftritt.
Und wenn der ganze Rummel hier gelaufen ist.
Bekommt ein jeder, der bisher meinte für null oder günstigt weg gekommen zu sein, eine Rechnung nachgeliefert.
Natürlich mit dem Vermerk, das man die Freiheit hat zu kündigen.
Wieviele werden das wohl tun?
Natürlich hat sich KD schon vorher rechtlich abgesichert,
Und die, die mit einem Veto durch kommen sind für KD zu verkraften.
Ich denk mal die haben in der Vergangenheit gelernt, als die ersten HD Sender freigeschaltet wurden.
Das sie diesmal kein Konzept in der Hosentasche hatten, glaub ich nicht.
Ich glaub eher, das dieses Konzept diesmal voll aufgegangen ist.
Zuletzt geändert von Biba am 08.10.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

PARANoX hat geschrieben:Bin gespannt wann die ersten Fotos von den Usern kommen, wie sie in der Warteschlange hängen und dabei das Klo beglücken. Also echt, habt ihr keine anderen Sorgen? Wir sind ja auch erst bei 4216 Antworten.
in arbeit ;) .. sekunde noch,