Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mido
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von mido »

Wenn ich was lustiges dran finde, würde ich es gerne mit Humor nehmen, auf PC-Welt übrigens grade einen netten Artikel gefunden wie sich andere Provider verhalten:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl ... index.html :kaffee:

Interessant dort die letzte Seite für uns - im Prinzip auch keine Aussage ... :confused:

BTW: Habe Mitte April mehrfach(!) bei KD gekündigt mit der Aufforderung dies umgehend zu bestätigen und habe soeben Nachricht erhalten dass meine "Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet" wurde... - na, auf die Antwort von dort bin ich gespannt - wird nochmal mind. 6 Wochen dauern...

=> Bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit scheint KD auf das eigene I-net zurückzugreifen, so langsam wie das ist .. :lol:
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

mido hat geschrieben:Wenn ich was lustiges dran finde, würde ich es gerne mit Humor nehmen, auf PC-Welt übrigens grade einen netten Artikel gefunden wie sich andere Provider verhalten:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl ... index.html :kaffee:
Da dürfen sich die KDG - Kunden ja richtig glücklich schätzen, das es ein Sonderkündigungsrecht wegen Nichtversorgbarkeit ...

"Dazu Rechtsanwalt Johannes Richard von Internetrecht-Rostock.de: "Soweit der Kunde umzieht und am neuen Ort für den DSL-Anschluss keine Verwendung mehr hat oder der Anbieter dort ein DSL-Anschluss nicht mehr anbieten kann, besteht rechtlich gesehen eigentlich kein Sonderkündigungsrecht. Das Problem, dass der Kunde DSL nicht mehr nutzen kann, fällt nicht in die Sphäre des DSL-Anbieters.""

Löst nur leider auch nicht das Problem der anhaltenden geringen Leistung und einer daraus resultierenden einheitlichen und kundenfreundlichen Sonderkündigung wegen mangelhafter Leistungserfüllung - diese "bis zu"-Garantie ist geradezu ein Freibrief. Und das nicht nur bei KDG :(
mido
Newbie

Beitrag von mido »

Bubblegum hat geschrieben: Löst nur leider auch nicht das Problem der anhaltenden geringen Leistung und einer daraus resultierenden einheitlichen und kundenfreundlichen Sonderkündigung wegen mangelhafter Leistungserfüllung - diese "bis zu"-Garantie ist geradezu ein Freibrief. Und das nicht nur bei KDG :(
Frage mich ob PC-Welt u. ä. nicht an dieser Thematik auch mal interessiert wären...

Zu Ende gedacht können diese Verträge eigentlich als reine Gelddruckmaschinen "missbraucht" werden: "Gebühren ohne Leistung".
Mi 21.05.08 20:49 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 1.035 kbps up 977 kbps
Do 22.05.08 08:06 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); down 16.384 kbps up 1.007 kbps
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Ich will nicht mehr, weiß einer die Kündigungsfrist für das KI/KP Paket. Will lieber bei Vertragsende wechseln. Habe gestern Nacht noch die Störungsstelle angerrufen und der gute Mensch konnte mir nicht helfen. Server sollen runtergefahren sein und solle lieber heute nochmal anrufen. Nun Dezember läuft der Vertrag aus, mal sehen welchen Anbieter ich dann nehme. Hat jemand Erfahrung mit Voodafon? Kann mir dann per PN oder Mail geschickt werden.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Ja hab ich jetzt auch aber alles gekündigt TV auch gleich mit, die wollen es ja nicht anders. Laufzeit 12 monate denk ich. In Bremen haste ja gute Auswahl. Vielleicht mal Alice testen die haben ja kurze Laufzeit?
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
McLane
Newbie

Beitrag von McLane »

Ich bin seit Mittwoch ebenfalls unglücklicher Kunde von Kabel Deutschland. Leider habe die den 20.000 Internetzugang gekauft, seither habe ich mehr mit der Hotline telefoniert als ich im Internet war :twisted:

Offensichtlich sind die CallCenter Mitarbeiter von KD darauf geschult den Kunden solange mit sinnlosen Lösungsvorschlägen hinzuhalten bis er die Lust verliert (Einstellen des MTU Wertes, Anschluss des Rechners ohne W-Lan Router, versenden einer E-Mail mit Standard Textblöcken mit angeblichen Anweisungen die man dann befolgen soll, Geschwindigkeit beobachten und in 3 Tagen dann wieder melden). Verweisen auf eine 0900 Hotline die dann telefonisch bestätigen soll, das die eigene Rechnerkonfiguration in Ordnung ist !!! (wie soll das gehen am Telefon????) Das geht bis zu dem Hinweis wenn man einen Techniker schicken und dieser dann feststellt das der Fehler beim Kunden liegt dieser mit 99 € zu Buche schlägt (mit sehr unangenehmen drohenden Unterton).

Hallo ????? :kotz:

Solch ein Verhalten ist mir bis heute nicht untergekommen. Ich habe nachweislich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 1.200 und 8.000 kbit. Nachts zwischen ca. 0.30 und 8 Uhr morgens dann auch über 10.000. Da schlafe ich leider :wand: .
Gestern dann endlich einen der Herren Telefonabheber und Nixwisser dazu überredet mir einen Techniker zu schicken. Der ruft dann heute an und teilt mir erst einmal mit das ich ja heute morgen um 7.30 (kurz bevor ich zur Arbeit bin) ja einen Download von 12.000 erreicht hätte. Er hat meine Leitung durchgemessen, alles ist in Ordnung :party: . Fazit: Er kommt nicht vorbei ich solle erst einmal die nächsten 3 Tage abwarten und wenn es dann nicht besser ist mich nochmals melden :motz:

Nun, heute wird die Kündigung mit Einschreiben Rückschein rausgeschickt. Verarschen kann ich mich allein. Wahrscheinlich wird dieser Verein das nicht akzeptieren. Ist dann ein Fall für meinen Rechtsanwalt. Fakt ist das Kabel Deutschland nicht einen Cent von mir sieht :nein: .

Hat jemand schon versucht die Verbraucherzentrale in diesem Fall einzuschalten? Gibt es eine Interessengruppe geschädigter Kabel Deutschland Kunden? Bin für Hinweise in diesem Fall sehr offen.
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Willkommen im Club :party:
Magste in dein Profil noch dein Wohnort angeben?
Kündigung wird denk ich nicht akzeptiert, habe aber schon gehört das man mit viel rumgenerve und gedrohe auch vorzeitig rauskommt, musste halt wissen wieviel arbeit dir das wert ist.
12.01.2015 + VDSL 50
McLane
Newbie

Beitrag von McLane »

So, das mit dem Wohort ist erledigt.

Das die Jungs Stress machen wenn ich kündige ist mir schon klar. Aber eigentlich da alles online bestellt gilt normal die 14 tägige Widerrufsfrist. Bin mir nicht ganz sicher, morgen erst mal einen Termin beim RA machen. Ich bin aufgrund des super netten Verhaltens des Callcenters mit seinen Telefonhörerabhebern momentan auf 120, da werde ich mich auch so schnell nicht beruhigen. :motz:
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Widerrufsfrist ist automatisch abgelaufen mit dem Anschluss, aber ich wünsche dir viel erfolg :anbet:
12.01.2015 + VDSL 50
mido
Newbie

Beitrag von mido »

Mindestvertragslaufzeit KD ist 12 Monate. Ich denke man sollte ca 2 Monate bis 6 Wochen vorher den neuen Provider beauftragen die Telefonnummer zu portieren und zu kündigen denn sonst ist die ja weg - in meinen Augen der heikelste Prozess, da ich meine gerne behalten würde...

Da alle anderen fette 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben finde ich eigentlich Alice und Congstar ganz ok. Wie man hört kann es Problem bei allen geben ...
T-Com wäre die Lösung wenn man sich das Argument "wenn teuer, stimmt auch die Leistung" zu Eigen macht. Lohnt es sich / wäre es ein passendes Thema für hier?
Kennt jemand eine gutes Forum mit diesem Topic?

Es gab einmal eine kleine Diskussion mit dem Thema Verbraucherzentrale, aber wenn ich nicht irre, endete sie damit dass die VZ selbst hübsche Gebühren nimmt einerseits und die Klausel "bis 20,000 kbit" halt ein Freibrief ist auch weniger zu liefern. Ruf doch mal dort an und frag nach, McLane: Da dein Vertrag noch "jung" ist kannst du ja evtl. auch klären ob du tatsächlich wieder schnell raus kannst entsprechend einer Widerruffrist.