Ich bin seit Mittwoch ebenfalls unglücklicher Kunde von Kabel Deutschland. Leider habe die den 20.000 Internetzugang gekauft, seither habe ich mehr mit der Hotline telefoniert als ich im Internet war
Offensichtlich sind die CallCenter Mitarbeiter von KD darauf geschult den Kunden solange mit sinnlosen Lösungsvorschlägen hinzuhalten bis er die Lust verliert (Einstellen des MTU Wertes, Anschluss des Rechners ohne W-Lan Router, versenden einer E-Mail mit Standard Textblöcken mit angeblichen Anweisungen die man dann befolgen soll, Geschwindigkeit beobachten und in 3 Tagen dann wieder melden). Verweisen auf eine 0900 Hotline die dann telefonisch bestätigen soll, das die eigene Rechnerkonfiguration in Ordnung ist !!! (wie soll das gehen am Telefon????) Das geht bis zu dem Hinweis wenn man einen Techniker schicken und dieser dann feststellt das der Fehler beim Kunden liegt dieser mit 99 € zu Buche schlägt (mit sehr unangenehmen drohenden Unterton).
Hallo ?????
Solch ein Verhalten ist mir bis heute nicht untergekommen. Ich habe nachweislich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 1.200 und 8.000 kbit. Nachts zwischen ca. 0.30 und 8 Uhr morgens dann auch über 10.000. Da schlafe ich leider

.
Gestern dann endlich einen der Herren Telefonabheber und Nixwisser dazu überredet mir einen Techniker zu schicken. Der ruft dann heute an und teilt mir erst einmal mit das ich ja heute morgen um 7.30 (kurz bevor ich zur Arbeit bin) ja einen Download von 12.000 erreicht hätte. Er hat meine Leitung durchgemessen, alles ist in Ordnung

. Fazit: Er kommt nicht vorbei ich solle erst einmal die nächsten 3 Tage abwarten und wenn es dann nicht besser ist mich nochmals melden
Nun, heute wird die Kündigung mit Einschreiben Rückschein rausgeschickt. Verarschen kann ich mich allein. Wahrscheinlich wird dieser Verein das nicht akzeptieren. Ist dann ein Fall für meinen Rechtsanwalt. Fakt ist das Kabel Deutschland nicht einen Cent von mir sieht

.
Hat jemand schon versucht die Verbraucherzentrale in diesem Fall einzuschalten? Gibt es eine Interessengruppe geschädigter Kabel Deutschland Kunden? Bin für Hinweise in diesem Fall sehr offen.