Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kampfkater
Kabelexperte

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von kampfkater »

Saarländer hat geschrieben:
Marc!? hat geschrieben:Über Sat sendet dass SR FErnsehen auch nur mit 3,9 mbits fix, liegt an dem radio TP.
Dachte ich mir schon fast, der SR wird sicherlich erst in 20 Jahren in HD senden, wenn überhaupt :wand:
SR Bildquali istb wirklich grottig!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Ja, die meisten Zuschauer bekommen sowieso nichts davon mit, weil sie ja analog sehen :D.
Hoffentlich bleibt HBB erhalten. Kann da schon jemand was sagen, bei dem schon umgestellt ist?

Ich glaube nicht, dass KDG das macht um Druck auf die Öffis auszuüben.. KDG macht das sicher, weil sie es dürfen (und der Zeitpunkt in dem Streit günstig ist, bzw weil ja ab jetzt nichtmehr gezahlt wird) und Kapazitäten brauchen. Alles andere wäre unklug und daneben (was aber auch nichts neues wäre). Die Öffis zeigen sich ja wenig beeindruckt und reden zurecht über den Wettbewerb mit IPTV.
Ob die Einspeisungsentgelte nun für den Ausbau der damaligen Postkabelnetze war oder Standard ist müssen sie wohl wirklich ausdiskutieren, bis da vernünftige zeitgemäße Gesetze stehen, die Öffis und KDG gleich deuten. KDG sieht die Gebühr ja als normal (obwohl sie ja nur an die großen Netzbetreiber gezahlt wurde).
Deshalb muss vom Gesetzgeber eine einheitliche Regelung mit oder ohne Einspeisungsgebühr her, die dann auch kleinere Netzbetreiber und IPTV betrifft... bis dahin gehts so weiter...
Zuletzt geändert von benny230 am 08.01.2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

kampfkater hat geschrieben:
norbert.s hat geschrieben:In München wurde definitiv die Bildqualität der digitalen SD-Sender wie BR, WDR, HR usw. verschlechtert. So viele Block-Artefakte an den Sender-Logos habe ich noch nie gesehen. Bei den HD-Sender ARD, ZDF und Arte bin ich mir (noch) nicht sicher.
ich mag mir das zwar nur einbilden, aber ich bin auch der Meinung, das die Bildqualität der 3. programme schlechter geworden ist!
Bei 3Sat (aktuell nano) blutet das Rot im Logo in Blöcken aus. An so etwas kann ich nicht nicht erinnern. Gab es das früher schon einmal?

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
jw160468
Fortgeschrittener

Beitrag von jw160468 »

kampfkater hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:
Marc!? hat geschrieben:Über Sat sendet dass SR FErnsehen auch nur mit 3,9 mbits fix, liegt an dem radio TP.
Dachte ich mir schon fast, der SR wird sicherlich erst in 20 Jahren in HD senden, wenn überhaupt :wand:
SR Bildquali istb wirklich grottig!

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von jw160468 am 08.01.2013, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Rusty0607
Fortgeschrittener

Beitrag von Rusty0607 »

Saarländer hat geschrieben:Dachte ich mir schon fast, der SR wird sicherlich erst in 20 Jahren in HD senden, wenn überhaupt :wand:
Ich bin ja schon länger dafür dass der SR in den SWR integriert wird und da auch nur ein Fenster mit Regionalnachrichten bekommt.
SWR SB oder SWR SL es wird ja bis auf den Aktuellen Bericht, Bonu$ und arena am samstag eh nichts selber produziert soweit ich weiß!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

norbert.s hat geschrieben:Bei 3Sat (aktuell nano) blutet das Rot im Logo in Blöcken aus. An so etwas kann ich nicht nicht erinnern. Gab es das früher schon einmal?
War doch schon immer so?! mMn war das bspw bereits Silvester so, hatte mir Lindenberg bei MTV Unplugged aufgenommen und die Quali war genau so.
norbert.s
Newbie

Beitrag von norbert.s »

faint hat geschrieben:
norbert.s hat geschrieben:Bei 3Sat (aktuell nano) blutet das Rot im Logo in Blöcken aus. An so etwas kann ich nicht nicht erinnern. Gab es das früher schon einmal?
War doch schon immer so?! mMn war das bspw bereits Silvester so, hatte mir Lindenberg bei MTV Unplugged aufgenommen und die Quali war genau so.
Naja. Vielleicht spinne ich ja heute ein wenig. ;-)

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Rusty0607 hat geschrieben:Ich bin ja schon länger dafür dass der SR in den SWR integriert wird und da auch nur ein Fenster mit Regionalnachrichten bekommt.
SWR SB oder SWR SL es wird ja bis auf den Aktuellen Bericht, Bonu$ und arena am samstag eh nichts selber produziert soweit ich weiß!
Das dürfte ein ähnliches Phänomen sein wie bei Radio Bremen. Auch da habe ich nie verstanden, warum ein so kleines Bundesland eine eigene Landesrundfunkanstalt betreibt, wohingegen der NDR gleich 4 Länder versorgt, davon 3 Flächenländer. Da scheint eine Menge Lokalstolz vorzuherrschen, egal was das kostet.

Ist aber jetzt doch ziemlich OT... :oops:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

In Hannover kannst du sowas auch nicht verstehen. Radio Bremen ist in Bremen und auch darüber hinaus sehr beliebt, im Umland würde so mancher lieber RB die Gebühren zukommen lassen als dem NDR. Der NDR kennt halt nur Hamburg und Hannover und der Rest ist unwichtig. :wink:

Warum es RB überhaupt gibt ist ja historisch darauf zurückzuführen dass Bremen amerikanisch besetzt war, drumherum jedoch alles britisch.
bernd02
Fortgeschrittener

Beitrag von bernd02 »

Also MDR-Landesprogramme sind noch alle da(Berlin).